IO Hawk Legend Bremsen-Thread

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Dann würde ICH es mit entlüften versuchen !
Ich war aber nicht beim Radaus/Einbau dabei. Wer weis was da schief gelaufen ist?🤷‍♂️
 

DiploRe

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
28
Ort
Berlin
eScooter
IO Hawk Legend
Ich habe beim Ausbau lediglich den Bremssattel abgenommen und beim Einbau wieder aufgesetzt. Ohne währenddessen die Bremse zu betätigen.
 

DiploRe

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
28
Ort
Berlin
eScooter
IO Hawk Legend
Wie muss ich denn nun entlüften?
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.129
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Wie muss ich denn nun entlüften?
Ich denke, dass Du damit nichts falsch machen kannst, ansonsten wie Kamy schon geschrieben hat, irgendetwas ist schiefgelaufen bei Deiner Aktion, nur was kann Dir keiner sagen, wenn Du wie Du sagst eigentlich nichts an den Bremsen gemacht hast.

1. Bremssattel noch einmal abnehmen, alles noch einmal genau prüfen
2. Probieren
3. Wenn es dann geht gut, wenn nicht, dann entlüften
4. Erneut probieren
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.932
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
@Brunkenbold : die kurzen Nutt-Hebel sind ja klasse, genausowas suche ich! Gibts die auch einzeln (und sind austauschbar gegen die langen) oder muss man die mit Griff zusammen kaufen? Wo hast du sie geschnappt?
 

DiploRe

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
28
Ort
Berlin
eScooter
IO Hawk Legend
Ja, ich muss wohl entlüften. Wo bekomme ich das benötigte Zubehör? Oder ist es billiger das machen zu lassen?
Wenn ja, wo in Berlin S/W sollte ich anfragen? Dazu muss ich doch nur den Hydraulikzylinder mit dem Bremssattel mitnehmen?
Danke!
 

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
@Brunkenbold : die kurzen Nutt-Hebel sind ja klasse, genausowas suche ich! Gibts die auch einzeln (und sind austauschbar gegen die langen) oder muss man die mit Griff zusammen kaufen? Wo hast du sie geschnappt?
Damals bestellte ich genau diese Bremsen.
Die Leitungen hatte ich angepasst und dafür braucht man dieses Zubehör:
1. Oil Needle Tool
2. Bleed Kit
3. Nutt Oliven und Nadeln
Alles bei AliExpress bestellt, in diesem Fall super Qualität gewesen.

Inzwischen bin ich bei Ali vorsichtiger, wurde das letzte Mal bei meinem Schnell-Lader verarscht. :mad:
 

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
P.S.: Gestern übrigens die meinem Sohn gerade zum Geburtstag geschenkten Vollhydraulischen Bremsen an seinen Legend montiert.
Bei kurzer Verfügbarkeit vor ein paar Wochen direkt bei IO Hawk bestellt - sind inzwischen wieder ausverkauft.
Umbau inkl. Leitungstausch ging wieder recht gut. Danach Probefahrt und die Begeisterung in seinen Augen war es absolut wert. ;)
 

Mudra1

Aktiv dabei
Registriert
25 Mai 2022
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
202
Ort
Main- Kinzig- Kreis (Hessen)
eScooter
IO Hawk Legend (05/22)
P.S.: Gestern übrigens die meinem Sohn gerade zum Geburtstag geschenkten Vollhydraulischen Bremsen an seinen Legend montiert.
Bei kurzer Verfügbarkeit vor ein paar Wochen direkt bei IO Hawk bestellt - sind inzwischen wieder ausverkauft.
Umbau inkl. Leitungstausch ging wieder recht gut. Danach Probefahrt und die Begeisterung in seinen Augen war es absolut wert. ;)
Steht auch bei uns an, hast du die original Scheiben gelassen, oder SRAM verbaut?
 

DiploRe

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
28
Ort
Berlin
eScooter
IO Hawk Legend
Also ich hab meinen Legend mit Semi Hydraulik Bremsen bestellt. Bin aber von der Bremswirkung nicht begeistert :(
 
Oben