IO Hawk Legend - Bremssättel Juin Tech GT-P teilhydraulisch

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.037
Update

Jetzt fahre ich die Juin GT mit Sram Bremsscheiben. Die sind beim Bremsen leiser und das quietschen beim ausrollen ist auch weg.👍

Vorne: Juin GT mit Sram Bremsscheiben

Hinten:
Legend mit Juin GT mit Sram Bremsscheiben
 

Mavuict

Aktiv dabei
Registriert
12 Okt 2021
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
67227 Frankenthal
eScooter
IO Hawk Legend
Kleine Frage, woher kriege ich die Juin Tech GT-P? Finde nur etwas bei Ali, da muss man ja nochmal extra Zollgebühren zahlen oder ?
 

Mavuict

Aktiv dabei
Registriert
12 Okt 2021
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
67227 Frankenthal
eScooter
IO Hawk Legend
Von 230 Euro auf 276 Euro ist schon eine krasse Preissteigerung :oops: Ich denke ich muss es mir nochmal überdenken :unsure: Ich brauche echt mal ordentliche Bremsen am Legie, fahre immernoch den Standart Zoom Müll und das mit aufgemotztem Motor, bei jeder Bremsung denkt man, man rasst in eine Wand. Letztens ist die Müllbremse einfach rausgeklickt und ich musste ausweichen, da Bremsen keine Möglichkeit mehr war :rolleyes:
 

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
... Letztens ist die Müllbremse einfach rausgeklickt und ich musste ausweichen, da Bremsen keine Möglichkeit mehr war :rolleyes:
Die mech. Zoom-Bremsen haben zwar einen riesigen Hebelweg und keinen erkennbaren Bremspunkt, aber das dürfte niemals passieren!
Waren die Bowdenzüge nicht ordentlich festgeschraubt? Sind sie oben oder unten rausgeklickt?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.037
Doch das passiert wenn man den festen Belag nicht nachstellt.
 

Mavuict

Aktiv dabei
Registriert
12 Okt 2021
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
67227 Frankenthal
eScooter
IO Hawk Legend
Das Rausklicken ist sehr komisch, es passiert sehr selten, aber wenn es passiert, dann nicht am Bowdenzug, sondern am Hebelarm. Wodurch der Kolben trotz angezogenen Hebelarm nicht mehr greift. Drückt man dann den Hebelarm runter klickt dieser wieder ein und alles geht ohne Probleme. Und so kann man einer Bremse nicht vertrauen, ich denke ich werde für den Komfort und die Sicherheit, da ich bis jetzt nur gutes im Forum gelesen habe, definitiv auf die Juin Tech Gt wechseln.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.037
Nur der äußere Belag bewegt sich beim original mechanischem Bremssattel. Der feste (zur Felge hin) muß von Hand nachgestellt werden wenn die Beläge verschleißen oder der Bremssattel verstellt wird.
 

MPH

Einsteiger
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
eScooter
IO HAWK Legend
Moin
ich habe vor vor auf die JUIN Tech GT-P zu wechseln…
dazu habe ich zwei Fragen:
1. ist sie kompatibel zu den verbauten Original-Bremsscheiben? So dass ich erst ggf. nur den Bremssattel wechseln könnte.
2. bei einem Scheibenwechsel: welche Bremsscheibe nutzt ihr, welche könnt ihr empfehlen? Wenn möglich mit genauer Bezeichnung, nicht dass ich etwas inkompatibles bestelle ;)
Danke, liebe Grüsse, Martin
 
Oben