IO Hawk Legend Fehler E 10

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Geht mir auch so, sonnst wäre ich ja nicht so hinterher.
Mich stören mittlerweile aber schon paar mehr Dinge in der gesamten Verarbeitung.
Und so lange ein Kunde in diesem beworbenen Premium Segment und revolutionären, Legendären Produkt dann im Regen stehen gelassen wird, finde ich es sehr traurig von IOHawk.
Hatte auf Besserung gehofft was den Service angeht und dir Kommunikation mit dem E10 zum Beispiel.
 

Seebär1605

Aktiv dabei
Registriert
4 Apr 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
93
Ort
Halle/Saale
eScooter
Legend/Egret10/Moover
Ich hatte diesen Fehler bei meiner ersten Fahrt auch mehrfach. Mir ist aufgefallen, dass der Stromhebel das letzte Drittel seines Weges nicht nutzt. Also habe ich diesen begrenzt. Seit 120 km Fahrt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Aber mal abwarten.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.074
Punkte Reaktionen
5.743
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Der Fehler ist bei dir "Out-Of-The-Box" aufgetreten? Das wundert mich, da ja bislang davon ausgegangen wurde, dass er nur bei der Einstellung P7=1 auftritt. Und hier ist bei Auslieferung eigentlich "0" voreingestellt. Oder hattest du die Einstellung verändert?
Und was meinst du mit "Stromhebel"? Den Gashebel? Wie hast du den begrenzt? Mechanisch?
 

Seebär1605

Aktiv dabei
Registriert
4 Apr 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
93
Ort
Halle/Saale
eScooter
Legend/Egret10/Moover
Ich habe den Roller nur zusammen gebaut. Mit den Einstellungen habe ich mich erst nach der ersten Fahrt befasst. Ich habe bisher alle Roller so getestet. Wenn ich ein neues Auto kaufe, erwarte ich ja auch, dass es so wie ich es vom Händler hole, fährt und ich keine Systemeinstellungen machen muss.
Ja ich meine den Gashebel, ich nenne den nur immer "Stromhebel".
Ja der ist mechanisch begrenzt.

Begrenzung 1.jpg

Begrenzung 2.jpg
Ich habe einfach von einen Moosgummi Handgriff 2 Stücke mit 5 cm Länge abgeschnitten. Die beiden Stücke habe ich verklebt. Passt perfekt zwischen Display und Griff.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.074
Punkte Reaktionen
5.743
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Hmm, also nach allem, was ich so bislang gehört und gelesen habe, gibt es ja zwei Arten von E10-Fehlern:
1. Wenn man den Gashebel mehrmals schnell hintereinander betätigt.
2. Während des normalen Gebrauchs. Das ist aber nach bisherigem Kenntnisstand nur bei P7=1 der Fall.
Kann mir vorstellen, dass bei dir Nr. 1 war und das jetzt durch deine Konstruktion verhindert wird.
Aber alles nur Vermutungen. Solange IO Hawk da nicht endlich offiziell eine Lösung findet, ist das alles sehr unbefriedigend.
 

kopy

Profi
Registriert
21 Feb 2021
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
266
eScooter
Legend
Kann man den Boost als einen definitiven Fix für den Fehler sehen? Außerdem, was für Handgriffe sind das und wie hast du die befestigt? Sehen optisch sehr ansprechend aus.
 

Seebär1605

Aktiv dabei
Registriert
4 Apr 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
93
Ort
Halle/Saale
eScooter
Legend/Egret10/Moover
Hmm, also nach allem, was ich so bislang gehört und gelesen habe, gibt es ja zwei Arten von E10-Fehlern:
1. Wenn man den Gashebel mehrmals schnell hintereinander betätigt.
2. Während des normalen Gebrauchs. Das ist aber nach bisherigem Kenntnisstand nur bei P7=1 der Fall.
Kann mir vorstellen, dass bei dir Nr. 1 war und das jetzt durch deine Konstruktion verhindert wird.
Aber alles nur Vermutungen. Solange IO Hawk da nicht endlich offiziell eine Lösung findet, ist das alles sehr unbefriedigend.
Das hast du recht. Ich traue der Sache auch noch nicht so richtig. Leider gibt es auch nichts im Web zu diesen Fehler. Mir ist noch nicht klar ob der Fehler vom Controller oder vom Display kommt. Meistens friert erst das Display ein und man kann normal weiterfahren. Irgendwann geht der Roller dann aus. Ich vermute, dass der Roller ausgeht, weil die Steuerung denkt, dass der Roller steht. Also automatische Abschaltung.
 

Seebär1605

Aktiv dabei
Registriert
4 Apr 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
93
Ort
Halle/Saale
eScooter
Legend/Egret10/Moover
Kann man den Boost als einen definitiven Fix für den Fehler sehen? Außerdem, was für Handgriffe sind das und wie hast du die befestigt? Sehen optisch sehr ansprechend aus.
Was ist mit Boost gemeint? Der IO Hawk Booster?

Die Handgriffe habe ich beim "großen Fluss" bestellt.

ROCKBROS Lenkergriffe Ergonomische Fahrrad rutschfest Gummi Lock-on Länge 131mm Für MTB Straßenfahrrad Ebikes Roller Faltrad Rennrad für Lenker​

Kosten 12,68€
Das sind Standard Lenkergriffe mit Klemmring auf beiden Seiten.
 

Seebär1605

Aktiv dabei
Registriert
4 Apr 2021
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
93
Ort
Halle/Saale
eScooter
Legend/Egret10/Moover
Hmm, also nach allem, was ich so bislang gehört und gelesen habe, gibt es ja zwei Arten von E10-Fehlern:
1. Wenn man den Gashebel mehrmals schnell hintereinander betätigt.
2. Während des normalen Gebrauchs. Das ist aber nach bisherigem Kenntnisstand nur bei P7=1 der Fall.
Kann mir vorstellen, dass bei dir Nr. 1 war und das jetzt durch deine Konstruktion verhindert wird.
Aber alles nur Vermutungen. Solange IO Hawk da nicht endlich offiziell eine Lösung findet, ist das alles sehr unbefriedigend.
Fehler Nr. 1 friert das Display nicht ein und geht von selbst wieder weg??
 

kopy

Profi
Registriert
21 Feb 2021
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
266
eScooter
Legend
Was ist mit Boost gemeint? Der IO Hawk Booster?
Genau, der kleine Kasten mit dem FW-Flash. Bisher verstehe ich die Sachlage nämlich so, dass entweder der Controller vom 1000W Motor oder der Boost den Fehler beheben, bzw. umgehen. Bisher ist nur klar, dass die 20km/h Drosselung, die der Hersteller eingebaut hat, daran Schuld ist. Danke für den Tipp mit den Griffen, schau ich mir mal an. Wäre eventuell sogar was für meinen alten Esel.
 

educatdcc

Aktiv dabei
Registriert
6 Nov 2019
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
97
eScooter
IO Hawk Legend
Genau, der kleine Kasten mit dem FW-Flash. Bisher verstehe ich die Sachlage nämlich so, dass entweder der Controller vom 1000W Motor oder der Boost den Fehler beheben, bzw. umgehen. Bisher ist nur klar, dass die 20km/h Drosselung, die der Hersteller eingebaut hat, daran Schuld ist. Danke für den Tipp mit den Griffen, schau ich mir mal an. Wäre eventuell sogar was für meinen alten Esel.
Der Boost verhindert den Fehler (bei mir) defenitiv nicht.
Boost + P7:0 = kein Fehler
Boost + P7:1 = Fehler E10
 
Oben