IO Hawk Legend jetzt auch mit breiten Straßenreifen

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.074
Punkte Reaktionen
5.743
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Gerade auf der Homepage gesehen, dass es jetzt drei Reifenarten zur Auswahl gibt: Offroad, Straßenbereifung schmal und breit:

Du hast die Wahl zwischen 3 Reifentypen:

Ab jetzt auch verfügbar mit breiter Strassenbereifung ! Wähle zwischen Offroad-Bereifung, Strassenbereifung-schmal oder Strassenbereifung mit Breitreifen! Die Breitreifen ermöglichen Dir noch mehr Grip auf der Straße, aber ein ruhigeres Fahrverhalten auf Straßen im Vergleich zu den Offroad-Bereifung.


Unbenannt.JPG

Die schmalen scheinen aber derzeit nicht verfügbar zu sein. Aber wer würde jetzt auch noch die schmalen Straßenreifen wählen? ;)
 

MrNight

Aktiv dabei
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
147
eScooter
IO Hawk Legend
Habe bei mir ja die Breitreifen zusätzlich gekauft.
Das ist mit dem Nummernschild Halter eine sehr knappe Angelegenheit. 🙄
Fährt sich aber wirklich ruhiger. Ich finde es persönlich besser als mit den Offroad Reifen.
 

Roger12

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2020
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
111
Ort
Berlin und Leipzig
eScooter
Ja 6 Stück
Gerade auf der Homepage gesehen, dass es jetzt drei Reifenarten zur Auswahl gibt: Offroad, Straßenbereifung schmal und breit:

Du hast die Wahl zwischen 3 Reifentypen:

Ab jetzt auch verfügbar mit breiter Strassenbereifung ! Wähle zwischen Offroad-Bereifung, Strassenbereifung-schmal oder Strassenbereifung mit Breitreifen! Die Breitreifen ermöglichen Dir noch mehr Grip auf der Straße, aber ein ruhigeres Fahrverhalten auf Straßen im Vergleich zu den Offroad-Bereifung.


Anhang anzeigen 11391

Die schmalen scheinen aber derzeit nicht verfügbar zu sein. Aber wer würde jetzt auch noch die schmalen Straßenreifen wählen? ;)
Alle die die 22 schaffen wollen ?🤪
 

educatdcc

Aktiv dabei
Registriert
6 Nov 2019
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
97
eScooter
IO Hawk Legend
Habe bei mir ja die Breitreifen zusätzlich gekauft.
Das ist mit dem Nummernschild Halter eine sehr knappe Angelegenheit. 🙄
Fährt sich aber wirklich ruhiger. Ich finde es persönlich besser als mit den Offroad Reifen.
hast du einen Link zu den Reifen? Bei Ali finde ich verschiedene zu verschiendenen Preisen. Würde sie aber am Liebsten in Deutschland kaufen.
 

MrNight

Aktiv dabei
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
147
eScooter
IO Hawk Legend
Hallo,
€ 16,64 14% Rabatt | 10 zoll Off Road City Road Reifen Innenrohr Aufblasbare Reifen für Elektrische Roller Speedual Gnade 10 Null 10X 10x 3,0 255x80 10x 2,5
https://a.aliexpress.com/_mrqBmoX

da habe ich sie bestellt. 255x80.....waren in knapp 3Wochen da.
Leider gibt es wohl nix wirklich in top Qualität in der Größe.
 

educatdcc

Aktiv dabei
Registriert
6 Nov 2019
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
97
eScooter
IO Hawk Legend
255x80 sind doch die Geländereifen, oder? Ich dachte du hast Straßenreifen montiert.
Sollten die breite Straßenvariante nicht 10x3 sein?
 

MrNight

Aktiv dabei
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
147
eScooter
IO Hawk Legend
1617994821747.png
Die sind es. An den Reifen steht aber 255x80😉
 

educatdcc

Aktiv dabei
Registriert
6 Nov 2019
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
97
eScooter
IO Hawk Legend
ok, danke
 

Old Dog

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
180
eScooter
IO Hawk Legend
Das Reifen Thema hat Harry heute in seinem Tschüss IO Hawk Video aufgegriffen auch zum Thema im Datenblatt enthaltene Größen
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.074
Punkte Reaktionen
5.743
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Hoffentlich ist das Thema "Harry und IO Hawk Legend" damit nun endlich Geschichte. Scheint sich ja nicht so richtig trennen zu können, der Gute.
Die neuen Erkenntnisse im Video halten sich in Grenzen. Hätte man in 5 Minuten abhandeln können.
 
E

ExitCrosser

Gast
Hoffentlich ist das Thema "Harry und IO Hawk Legend" damit nun endlich Geschichte. Scheint sich ja nicht so richtig trennen zu können, der Gute.
Die neuen Erkenntnisse im Video halten sich in Grenzen. Hätte man in 5 Minuten abhandeln können.
Harry ist ein guter, sympathischer Typ. Ich mag ihn. Er labert sich aber leider ins Koma und verliert sich in Endlosschleifen. Es ist echt anstrengend seine Videos anzuschauen. Seine ganzen Themen könnte er in weniger als der Hälfte der Zeit abhandeln. Daran sollte er arbeiten wenn er seine Zuhörer/Zuschauer nicht verlieren möchte. Mich hat er schon verloren.
 

Old Dog

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
180
eScooter
IO Hawk Legend
Ist zwar alles OT, aber Harry ist der einzige, der nicht nur um Hütchen rumfährt und Werbevideos dreht. Er ist wirklich sehr sympathisch und müsste sich nur kürzer fassen und oft besser recherchieren vorher. Ist aber dadurch genug Situationskomik dabei, besonders seine wissenschaftlichen Teste🤭 manchmal.
Die Verlinkung zum Video war eigentlich nur, weil er explizit die Reifenthematik der Breitreifen angesprochen hatte. Sollte keine Harry Promo werden😄😉
 
Zuletzt bearbeitet:

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Ist zwar alles OT, aber Harry ist der einzige, der nicht nur um Hütchen rumfährt und Werbevideos dreht. Er ist wirklich sehr sympathisch und müsste sich nur kürzer fassen und oft besser recherchieren vorher. Ist aber dadurch genug Situationskomik dabei, besonders seine wissenschaftlichen Teste🤭 manchmal.
Die Verlinkung zum Video war eigentlich nur, weil er explizit die Reifenthematik der Breitreifen angesprochen hatte. Sollte keine Harry Promo werden😄😉
Warum kürzer fassen? Ich finde, dass ich viel mehr sehe und von einem "normalen" Nutzer, wie du und ich, sehe und höre. Und solche Werbevideos, gesponserte Vorstellvideos bilden nicht die Wirklichkeit ab. Harry macht das schon gut. Und recherchieren, braucht er nicht, weil dann is er ja kein normaler Nutzer mehr. Und genau Old Dog, er soll kein Promo Harry werden. Obwohl ich nun hab was ich brauch(mein Wizzi}, hab ich mir trotzdem gestern noch ein Video von ihm, zur Entspannung, angeschaut. (komme ich je wieder weg davon Scootervideos zu schauen???Ich wollte das doch gar nicht, wollte nur einen neuen kaufen) Ist aber trotzdem fast ein (faszinierendes) Duell zischen IOhawk und ihm. Eigentlich müsste er weitermachen und den Legend behalten, weil es ist wie eine Fernsehserie für mich.:giggle: Aber, natürlich wünsche ich niemandem Fehler bei dem Legend, weil die Freude und Zufriedenheit beim Fahren ist wichtiger.
 

kopy

Profi
Registriert
21 Feb 2021
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
266
eScooter
Legend
Ich wollte das doch gar nicht, wollte nur einen neuen kaufen)
War aber besser so. Hier geht es nicht um ein teures Spielzeug, das man mal vielleicht ein halbes Jahr nutzt und dann einstauben lässt. Sondern um ein Kraftfahrzeug, das einen über Jahre hinweg fast jeden Tag begleiten soll. Einen Legend oder Wiz kauft man sich nicht als Schönwetterfahrer, um nur im Sommer bei Sonnenschein und wolkenfreiem Himmel zu fahren. Sondern um bei jedem Wetter fahren zu können, um für spontane Umschwünge gerüstet und unabhängig vom Gelände zu sein.

Im reinen Stadtverkehr ohne viel Pflastersteine, nur mit Kacheln und niedrigen Bordsteinkanten sind Federung und Profilreifen wenig mehr als dekadenter Luxus.

Um beim Thema zu bleiben, würden die 255x80 ebenfalls auf den Legend passen? Die in Kombination mit dem 1000W Motor wären ja richtig attraktiv.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Hier geht es um Reifen und nicht was irgendein Youtuber wie in seinen Videos quasselt.
Danke!
 
Oben