IO Hawk Legend Mods (Verbesserungen und/oder Veränderungen)

Ralle68

Experte
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
1.387
eScooter
IO Hawk Legend custom

Ralle68

Experte
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
1.387
eScooter
IO Hawk Legend custom
Aber bringt mir das Model (siehe Bild) mit den 3 Kabeln den jetzt irgenddwas ??? Wie soll mann den den anschließen an den JS-T SM Stecker ???
Ist ja ein draht (gelb) zuviel dann ???
Diese IQX-E sind Sonderanfertigungen für die Flyer, funktionieren aber auch überall anders.
Ein Ebay Verkäufer hat geschrieben:
Guten Tag,
da wir einige Anfragen bezüglich des Anschlusses dieser Lampe am eBike erhalten haben, möchten wir Ihnen nachfolgend gerne Informationen zur Verfügung stellen.
Insofern Ihr eBike über einen HIGO 6 Stecker verfügt, kann das Licht dort direkt angeschlossen werden. Dies ist hier insbesondere bei Flyer eBikes der Fall. Insofern Sie keinen solchen Stecker für den Lichtanschluss haben, gehen Sie bitte wie folgt vor.
Bitte schneiden Sie das Kabel kurz hinter dem Stecker ab, es werden dann 3 Kabel sichtbar. Für eBikes mit einer Spannung kleiner als 24 Volt schließen Sie bitte das schwarze und rote Kabel wie gewohnt am Minus- bzw. Pluspol Ihres Lichtanschlusses an. Das gelbe Kabel wird in diesem Falle nicht benötigt und kann ungenutzt abisoliert werden.
Bei eBikes mit einer Spannung von mehr als 24 Volt (in der Regel haben die meisten heutigen Modelle 36 Volt) schließen Sie bitte das rote und das gelbe Kabel gemeinsam am Pluspol an. Das schwarze Kabel schließen Sie wie gewohnt am Minuspol an. Alternativ kann, insofern Ihr Bike über einen Fernlichtschalter verfügt, das gelbe Kabel auch an das Fernlicht angeschlossen werden."
 

Scooooooooter

Einsteiger
Registriert
23 Okt 2022
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Ninebot Segway MaxG302
Also die hier habe ich mir bestellt von ebay ? Passt die ???
Da steht etwas von Gleichspannung 6-60V ? Meinntest du das ?

https://www.ebay.de/itm/12555085885...uid=0C8TtmT9SsC&widget_ver=artemis&media=COPY

Busch & Müller Lumotec IQ-X E 150 Lux Scheinwerfer S Pedelec eBike 6-60V B+M NEU​


Der IQ-X von Busch + Müller. Seine neu entwickelte Lichttechnologie macht es erstmals möglich, mit einem E-Bike-Scheinwerfer die 150-Lux-Marke zu erreichen – und das mit einer sehr breiten, weiten und homogenen Großflächen-Ausleuchtung der Straße. Zur HighEnd-Technik gesellt sich beim IQ-X auch Design: Das Gehäuse, das auch als Kühlungssystem dient, besteht aus hochwertigem Aluminium, wahlweise silber oder schwarz. Hell zur Seite abstrahlende Schlitze im Halterring setzen Sichtbarkeits-Akzente, während der ergonomische Bedientaster in einen blau leuchtenden Ring eingebettet ist.

Datenblatt

150 Lux
für Gleichspannung 6-60V
Mit E1 Prüfzeichen
StVZO-zugelassen
IQ-X Technik
LED IQ2-
Großflächen-Lichtfeld
Aluminium Gehäuse schwarz
spritz- und regenwasserdicht
Frontscheinwerfer kann für hängende Montage im Halter um 180° gedreht werden
für Pedelecs mit mind. 7,5W Nennleistung am Lichtanschluss (bei 6V = 1,3A)
HIGO Stecker
Tagfahrlicht


Lieferumfang: siehe Foto
(ohne weiteres Zubehör)
Weitere tolle Radsport Artikel findet Ihr bei uns im Shop
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle68

Experte
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
1.387
eScooter
IO Hawk Legend custom
die geht genauso. siehe
https://www.escooter-treff.de/threa...ungen-und-oder-veränderungen.3385/post-346881

Bei eBikes mit einer Spannung von mehr als 24 Volt (in der Regel haben die meisten heutigen Modelle 36 Volt) schließen Sie bitte das rote und das gelbe Kabel gemeinsam am Pluspol an. Das schwarze Kabel schließen Sie wie gewohnt am Minuspol an. Alternativ kann, insofern Ihr Bike über einen Fernlichtschalter verfügt, das gelbe Kabel auch an das Fernlicht angeschlossen werden."
 

kopy

Profi
Registriert
21 Feb 2021
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
266
eScooter
Legend
Auf den breiten Straßenreifen sehe ich die Aufschrift, dass bei 50 PSI (ca. 3,4bar) maximal 85kg drauf lasten dürfen, was durchaus unrealistisch ist. Der Roller wiegt schon 25, dazu dann meine ca. 90 Kilo und wenn ich dann noch Einkäufe oder so mitschleppe, sind das weitere 5-10kg.

Sollten dann besser 4 bar rein? Auf den Profilreifen steht dasselbe drauf, die sind aber auch ein gutes Stück starrer und haben mehr Material dran als die Straßenreifen. Aus meinem letzten Vorfall habe ich ja gelernt, dass bei steigendem Gewicht auch mehr Luftdruck sein muss um das halten zu können.
 

Exator

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jan 2022
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
279
eScooter
Legend, S950 und XT950
Auf den breiten Straßenreifen sehe ich die Aufschrift, dass bei 50 PSI (ca. 3,4bar) maximal 85kg drauf lasten dürfen, was durchaus unrealistisch ist. Der Roller wiegt schon 25, dazu dann meine ca. 90 Kilo und wenn ich dann noch Einkäufe oder so mitschleppe, sind das weitere 5-10kg.
Du fährst ja zumindest nicht auf einem Reifen, das Gewicht teilen sich ja schonmal zwei Reifen...
Sollten dann besser 4 bar rein? Auf den Profilreifen steht dasselbe drauf, die sind aber auch ein gutes Stück starrer und haben mehr Material dran als die Straßenreifen. Aus meinem letzten Vorfall habe ich ja gelernt, dass bei steigendem Gewicht auch mehr Luftdruck sein muss um das halten zu können.
Ich fahre bei 110Kg Eigengewicht meine Roller bei 3,5bar und Slimefüllung, seit tausenden Kilometern nicht eine Reifenpanne....Toi toi toi!
 

kopy

Profi
Registriert
21 Feb 2021
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
266
eScooter
Legend
danke, dann wird es da sicher keine Probleme geben, wenn sich da nicht spontan ein Draht löst wie bei dem vor eineinhalb Jahren neugekauften Profilreifen, den ich dann vorne dran hatte und bei dem nach einer kurzen Probefahrt ein Stück vom Draht in der Mitte innen den Schlauch zerstochen hatte.

Slime hast du zusätzlich drin als Schutz? Kenne das nur als temporäre Flicklösung, wenn man im Nirgendwo liegen bleibt.
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
1.119
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Auf den breiten Straßenreifen sehe ich die Aufschrift, dass bei 50 PSI (ca. 3,4bar) maximal 85kg drauf lasten dürfen, was durchaus unrealistisch ist. Der Roller wiegt schon 25, dazu dann meine ca. 90 Kilo und wenn ich dann noch Einkäufe oder so mitschleppe, sind das weitere 5-10kg.

Sollten dann besser 4 bar rein? Auf den Profilreifen steht dasselbe drauf, die sind aber auch ein gutes Stück starrer und haben mehr Material dran als die Straßenreifen. Aus meinem letzten Vorfall habe ich ja gelernt, dass bei steigendem Gewicht auch mehr Luftdruck sein muss um das halten zu können.
Klar kannst Du da auch 4 bar reinballern, allerdings kannst Du dann auch irgendwann Vollgummi nehmen. Wie auch schon "Exator" geschrieben hat, Du hast 2 Reifen.
 

kopy

Profi
Registriert
21 Feb 2021
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
266
eScooter
Legend
Reifenwechsel ging problemlos. Bei Aliexpress auch gleich mal einen Satz neue Kotflügel bestellt. Bei dem Preis von knapp 8€ pro musste ich lachen, als ich die fast 16€ pro bei IO Hawk gesehen hatte. Gefahren ist der Roller mit den neuen Reifen noch nicht, weil die Bremsbeläge noch wieder gewechselt werden müssen. Halten echt nicht lange...
 
Oben