IO Hawk Legend Mods (Verbesserungen und/oder Veränderungen)

shorts60

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Also außenrum gelegt könnte der zu kurz sein.
Eigentlich sollte das kein Problem darstellen. Ob ich den Bogen von links nach rechts in der Box führe oder davor, das kommt aufs Gleiche raus.
Wenn man die Leitung innen im Halter für die Lenkung auch noch auf der linken Seite zum Austrittsloch oben führt, so wird man sogar noch etwas Länge gewinnen.
 

kamy

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Da mir diese O-Ring Geschichte an meinem Garmin Halter nicht wirklich gefallen hat hab ich mir was anderes Überlegt.
Der Legend wird bei mir eh fast nie zusammengeklappt also wurde die Halteöse umfunktioniert. Ein 6,0mm Loch gebohrt und festgeschraubt.
Der Runde Halter ist für Ahead Vorbauten als Kappe gedacht.
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So mag ich das wohl leiden.😬
 

NovaStar

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Hab die Magura MT5e nachgerüstet und heute das erste Mal nur kurz eingebremst, warte noch auf ein Ersatz Vorderrad um dann mal ne größere Tour machen zu können.

Ich werde zu diesem Umbau auf jeden fall demnächst noch ein Guide machen, da es (ohne irgendwelche vorherigen Informationen) absolut nicht einfach war dies zu bewerkstelligen.

Was ich aber sagen kann ist das die sehr gut dosierbar sind und vor allem die Vorderrad bremse 😍

Werde auch eventuell sobald das neue Vorderrad da ist, auf eine 160mm Scheibe vorne wechseln.
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Chris87

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Hab die Magura MT5e nachgerüstet und heute das erste Mal nur kurz eingebremst, warte noch auf ein Ersatz Vorderrad um dann mal ne größere Tour machen zu können.

Was ich aber sagen kann ist das die sehr gut dosierbar sind und vorallem die Vorderrad bremse 😍

Werde auch eventuell sobald das neue Vorderrad da ist, auf eine 160mm Scheibe vorne wechseln.
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Echt gut geworden, meine Zoom ist bei mir auch vorne gut dosierbar, nicht zu weich und nicht zu stramm am Zug!
glückwunsch zum erfolgreichen Umbau :)
 

JacksonX

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Hab die Magura MT5e nachgerüstet und heute das erste Mal nur kurz eingebremst, warte noch auf ein Ersatz Vorderrad um dann mal ne größere Tour machen zu können.

Ich werde zu diesem Umbau auf jeden fall demnächst noch ein Guide machen, da es (ohne irgendwelche vorherigen Informationen) absolut nicht einfach war dies zu bewerkstelligen.

Was ich aber sagen kann ist das die sehr gut dosierbar sind und vor allem die Vorderrad bremse 😍

Werde auch eventuell sobald das neue Vorderrad da ist, auf eine 160mm Scheibe vorne wechseln.
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Nice 👌

hast du die Leitungen wie die original verlegt, oder wie man es dann mit den Volljydraulischen machen soll?

LG
 

NovaStar

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Hinten hab ichs genau so wie es vorher auch war, also hab beide Kabel verklebt und dann durchgezogen, vorne gibt's ja keinen unterschied das liegt ja frei bis auf das durch den Lenker stamm ziehen..

Wie meinst das mit "oder wie man es dann mit den Vollhydraulischen machen soll?"

Ich hatte jetzt keine Lust Löcher zu bohren, nur damit die Leitung grade durch geht.. falls du das meinst :D
 

kamy

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Bremsscheibe vorne getauscht weil die Ashima beim ausrollen Geräusche gemacht hat.

Mit der Sram ist das nun Geschichte.
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Als ich das Vorderrad raus hatte hab ich alle Gleitlagerbuchsen und Bolzen der Radaufhängung gefettet.

Demnächst das Ganze dann auch hinten.
 

ralle84

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Habe mal umgestellt auf Daumengas und eine andere Blinkereinheit verbaut. Wie es sich damit fährt kann ich leider noch nicht beurteilen da ich gerade versuche das Schleifen der Hydraulischen Bremsen zu beseitigen, bisher mit wenig Erfolg...

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shorts60

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Da die Scheibe hinten für gewöhnlich plan läuft, schleift die unter Umständen permanent an dem äußeren Bremsbelag.
Der Verstellbereich der Bremssattelhalterung ist hinten etwas knapp für die Bremse, ein paar zehntel Toleranz können kriegsentscheidend sein.

Check mal folgendes:
Auf der Radachse befinden sich innen zwischen den Schwingarmen 12er U-Scheiben. Zieht man die Radmuttern sehr fest an, so verbiegt man diese U-Scheiben und die Bremsscheibe kommt mit dem Motor ein wenig näher Richtung Bremssattel. Wie gesagt, ein paar Zehntelmillimeter machen hier viel aus. Also im Zweifelsfall Scheibe richten / austauschen / umdrehen. Und natürlich bei der Wiedermontage die Mutter nicht ganz so brutal anziehen. Loctite nicht vergessen.

Bei mir was das die Lösung.
 

Old Dog

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Habe mal umgestellt auf Daumengas und eine andere Blinkereinheit verbaut. Wie es sich damit fährt kann ich leider noch nicht beurteilen da ich gerade versuche das Schleifen der Hydraulischen Bremsen zu beseitigen, bisher mit wenig Erfolg...

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Moin,

um welchen Blinkerschalter handelt es sich? Passt der so Plug and play mit Steckverbindung, oder muss man neu verkabeln? Der gefällt mir besser, als der Schiebeschalter.
Wegen dem Schleifen würde ich die Bremsen entlüften, sodass der Abstand so groß wie möglich ist. Dann einfach n Ruhe die Bremsscheibe anpassen an die unrunde Radnabe, am Besten mit einem Richtwerkzeug oder halt mit der Zange. Das Richtwerkzeug kostet 10 Euro im Radladen oder Amazon. Ich habe das von XLC.
 
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