IO Hawk Legend Mods (Verbesserungen und/oder Veränderungen)

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Moin,

um welchen Blinkerschalter handelt es sich? Passt der so Plug and play mit Steckverbindung, oder muss man neu verkabeln? Der gefällt mir besser, als der Schiebeschalter.
Wegen dem Schleifen würde ich die Bremsen entlüften, sodass der Abstand so groß wie möglich ist. Dann einfach n Ruhe die Bremsscheibe anpassen an die unrunde Radnabe, am Besten mit einem Richtwerkzeug oder halt mit der Zange. Das Richtwerkzeug kostet 10 Euro im Radladen oder Amazon. Ich habe das von XLC.

Habe den hier bestellt > Klick <

Plug & Play 😉
 

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Aug 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
192
eScooter
mehrere :D
Das Daumengas ging auch "plug and play"? Und wo kriegt man das her? Danke!
 

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.419
Punkte Reaktionen
2.085
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Meinst du das EY3 Display?

Das funzt nur mit einem anderen Controller und dieser ist für einen 60v Akku ausgelegt.

Sprich das Display ist für den 60v Akku + 1000w Motor (nicht unseren fake 1000w der eigentlich ein 800w Motor ist, da es keinen 48v 1000w Motor für den Legend/Kaabo gibt) mit entsprechendem Controller dafür.
 

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Das klingt besser als der Schiebeschalter, super! (y)

Sagt mal, habt Ihr auch auf AliExpress dieses Mantis-Display im -auch in praller Sonne- besser ablesbaren "Casio_Quarz"-Design gesehen (verlinkt)?
Könnte das auch Plug&Play passen?
Wenn das mal irgendjemand am Legend testen würde... ;)
das geht auch, ist schon auf der Bestellliste 48V - 60V
Klick
 

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.419
Punkte Reaktionen
2.085
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Das EY3 Display wird nicht funktionieren, ihr braucht einen Controller von Minimotors!
Die 48v sind für den dual motor des Kaabo Mantis 8 und nicht des Mantis 10!
Minimotors Controller
XytSfgH.png

1630932283925.png
 

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide

ralle84

Experte
Registriert
13 Jul 2021
Beiträge
1.024
Punkte Reaktionen
2.410
Ort
Ruhrgebiet
eScooter
Legacy / VX2 / Collide
Und was meinst du mittlerweile? Fährt sich das Daumengas besser?
Konnte leider noch nicht wirklich testen da ich noch etwas am schrauben bin und im Moment nicht viel Zeit dazu habe. Zumal der dpd Boote heute meinte das Paket mit einem neuen Reifen von IO Hawk nicht abstellen zu müssen obwohl online die Erlaubnis eingetragen wurde...
Erster wirklicher test wird wohl bei der Haltern am See Tour am 19.09 erfolgen.
 

SeBi1896

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
186
eScooter
EG 40610 , Legend
Danke für die Infos 👍 hab gleich 3 Bestellen dürfen. Dem alten Herren haben die unbekannte Kinder, sein Motorrad umgekippt und wohl als Kletter Gerüst genutzt 🤔 dafür 1x und seinen e scooter 1x und meiner kommt wie bei Andy K. Hinein. (Hab ja kappen davor, aus Spanien der die nicht mehr vertreibt). 👍✌ Bastel an ein neuen Stender... muss nur noch am Scooter 2x seperate Löcher gebohrt werden... werd bald Bilder Posten über das Wochenende. ✌😊
 

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.108
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
Wie ist die Bremswirkung dieser Scheiben, haben sie einen größeren Durchmesser?

Man sieht auf dem Foto auch deutlich, wie die Rückleuchte bei halbwegs vernünftiger Fender-Einstellung bereits nach oben zeigt.
Bedingt durch den winzigen direkten Abstrahlwinkel des Original-Rücklichts in seinem kleinen Reflektor-Loch (10 Grad?) ist die Funzel dadurch direkt von hinten kaum noch sichtbar.
Ist bei mir leider auch noch so.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.898
Punkte Reaktionen
23.487
Das sind 140er Sram Scheiben jetzt vorne und hinten. Die Bremsen etwas besser als die Ashima Scheiben und sind leiser.
 

MasterDune

Aktiv dabei
Registriert
5 Feb 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
62
Ort
Stuttgart
eScooter
IO Hawk Legend -1000 W
Hab von Donnerstag bis heute ein paar Veränderungen machen lassen.
Bremse:
Die Bremse wurde von Semi-Hydraulik auf Vollhydraulik gewechselt.
Display:
Das ursprüngliche ist rausgeflogen und ein neues mit mehr Funktionen rein. Hier auch eine weitaus realistischere Akkuanzeige als beim Vorgänger.
Schlüsselschalter:
Der Schlüsselschalter ist komplett rausgeflogen, das ganze geht nun übers neue Display mit NFC Tags oder via Handy.
Frontlicht:
Das ursprüngliche Frontlicht wurdedurch ein Busch & Müller Lumotec IQ-X ELED 150 Lux ersetzt.
Alarmanlage:
Auch eine Alarmanlage ist mittlerweile vorhanden.
GPS:
folgt noch.

IMG_20210911_145302.jpg

IMG_20210911_145512.jpg

IMG_20210911_145517.jpg

IMG_20210911_145451.jpg

IMG_20210911_145457.jpg

IMG_20210911_145251.jpg

IMG_20210911_145440.jpg
 
Oben