IO Hawk Legend Mods (Verbesserungen und/oder Veränderungen)

Mudra1

Aktiv dabei
Registriert
25 Mai 2022
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
202
Ort
Main- Kinzig- Kreis (Hessen)
eScooter
IO Hawk Legend (05/22)
Standfuß-Verlängerung

Mein Legend stand mir zu kippelig. Jetzt habe ich den Fuß wieder etwas weiter abgespreitzt und verlängert. Das ist meine Lösung. Wird noch lackiert und dann wieder angebaut. Die Länge ist noch verstellbar.

Anhang anzeigen 53363 Anhang anzeigen 53364
Billiger als etwas Neues gekauft! 👍🏻 Aber die Schrauben würde ich weiter eindrehen (bündig), sofern das Material es hergibt 😉
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Man könnte ja den Ständer etwas anbohren im Bereich der Gewindestifte.
 

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov 2021
Beiträge
2.078
Punkte Reaktionen
11.436
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0 rot
Natürlich könnte ich das Alu-Vollmaterial des Fußes etwas anbohren unter den Madenschrauben um diese ganz zu versenken. Ich finde sie aber als gestalterische Elemente so ganz gut. Aus anderen Ständern ragen große Schrauben heraus, um dort Federn anzuhängen. Vielleicht setze ich auf jede Schraube noch eine Mutter drauf, mal sehen. Die Madenschrauben sind ja vorne spitz und halten damit die beiden Ständerteile gut fest. Und dann möchte ich mir auch noch die Möglichkeit der Längenverstellung offen halten. Das geht ohne versenken einfacher.
 

Silbervan

Experte
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
3.075
Ort
Wunstorf
eScooter
IO Hawk Elite X
Warum nimmt man nicht den seitenständer der hier überall gepostet wird der für 30 € von der Amazon den man verstellen kann der ist nicht nur stabil sondern sieht gut aus.
Ich habe ja meinen Legend auch höher gelegt also ich habe die Federn entspannt dadurch kam der ungefähr 13 cm höher und ich habe den verstellbaren Ständer von Amazon und mein Legend steht überhaupt nicht kippelig.
Und das jetzt nach knapp 200 gefahrenen Kilometer
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.035
Warum nimmt man nicht den seitenständer der hier überall gepostet wird der für 30 € von der Amazon den man verstellen kann der ist nicht nur stabil sondern sieht gut aus.
Ich habe ja meinen Legend auch höher gelegt also ich habe die Federn entspannt dadurch kam der ungefähr 13 cm höher und ich habe den verstellbaren Ständer von Amazon und mein Legend steht überhaupt nicht kippelig.
Und das jetzt nach knapp 200 gefahrenen Kilometer
13cm ! Respekt!😎
 

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov 2021
Beiträge
2.078
Punkte Reaktionen
11.436
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0 rot
Warum nimmt man nicht den seitenständer der hier überall gepostet wird der für 30 € von der Amazon den man verstellen kann der ist nicht nur stabil sondern sieht gut aus.
Ich habe ja meinen Legend auch höher gelegt also ich habe die Federn entspannt dadurch kam der ungefähr 13 cm höher und ich habe den verstellbaren Ständer von Amazon und mein Legend steht überhaupt nicht kippelig.
Und das jetzt nach knapp 200 gefahrenen Kilometer
Mit meinem Seitenständer fahre ich nun schon fast 6.000km (!). Nun schiente ich sein Bein😉 Damit steht der Roller perfekt. Ich mag diesen Seitenständer und möchte ihn noch weitere 6.000km fahren. Darum brauche ich den für 30€ nicht wirklich. Tut mir leid😇
 

Rene179

Aktiv dabei
Registriert
8 Jun 2022
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
139
eScooter
io hawk legacy
Hi ich hätte eine kurze Frage hat wer die STL Datei für die Federungs Stäbe wäre super nett wenn mir jemand die online stellen kann
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.568
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Polystäbe selber drucken??? Oder komplett deaktivieren mit nem gedruckten G10 Kunststoffbolzen?
 

Rene179

Aktiv dabei
Registriert
8 Jun 2022
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
139
eScooter
io hawk legacy
Ich möchte die Federung nur straffer machen aber die von halb knapp haben keine mehr und es gab mal sozusagen eine 3D Datei wie man sich welche drucken konnte die ist leider nicht mehr online der hat tpu a98 genommen
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.568
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Du kannst die Original Stäbe auch erstmal "festballern", da geht einiges an Straffheit schon im Werkszustand mit Justage der "Vorspannung"
 
Oben