IO Hawk Legend Mods (Verbesserungen und/oder Veränderungen)

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.153
Punkte Reaktionen
4.068
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Meine kamen auch gestern und die Muttern passen ohne Nacharbeiten. Dafür durfte ich erst mal eine 18er Nuß mit kleinerem Außendurchmesser besorgen, die vorhandene war 0,5 mm zu dick.

Ein Rückspiegel sollte heute auch noch eintreffen...

Die Unterlagscheiben hinter der Schutzblechstrebe habe ich allerdings entfernt. Ich wollte nicht auf Gewindelänge in den Muttern verzichten.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.153
Punkte Reaktionen
4.068
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Noch mal eine Seite abgeschraubt.
Die Mutter wäre bündig mit der Achse mit Scheibe, aber ohne das neue Aluteil. Mit dem Teil würden 3 mm, also etwas über zwei Gewindegänge fehlen.
Da die Achsaufnahme in den Schwingen auch zur abgeflachten Achse passt, die Achse kann also nicht in den Schwingen drehen, habe ich es wieder ohne diese Scheiben montiert. Natürlich mit Loctite.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.153
Punkte Reaktionen
4.068
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Ich habe da jetzt lange drüber nachgedacht.
Die Drehmomentabstützung ist nicht das Thema, an der Vorderachse schon gar nicht. Aber...

Diese Scheiben mit Nase verhindern, daß die Achse aus den Schwingen rutschen kann, wenn sich die Verschraubung etwas lockert. Also werde ich mir entsprechende PKW-Radmuttern besorgen und diese sowie die Aluteile modifizieren, damit ich so gut wie kein Gewinde verliere und trotzdem die "Nasenscheiben" montieren kann.😍
 

SeBi1896

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
186
eScooter
EG 40610 , Legend
Versetzt nach unten.
Hab nur das Versetzt was, mir im Weg war. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

911GT3

Aktiv dabei
Registriert
18 Apr 2021
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
91
eScooter
Legend, Egret Ten, G30
So ich habe Mal ein paar Fotos reingestellt von den kleinen Mods am Legend.

Neben dem abdichten mit Moosgummi und teils Tikaflex und dem Wechsel der Federelement auf Rot ist ja alles zu sehen...die Supernova M99 Pro hat ja einen zweiten Eingang für den Fernlichtschalter...mir ist zumindest keine weitere Version der M99Pro bekannt...

Und der passt auch perfekt an die Halterung der Zoom Bremse.

20210610_201526.jpg

20210610_201441.jpg

20210610_201422.jpg

20210610_201335.jpg

20210610_201307.jpg

20210610_201253.jpg
 

911GT3

Aktiv dabei
Registriert
18 Apr 2021
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
91
eScooter
Legend, Egret Ten, G30
was ich noch vergessen habe..habe mir damals zusammen mit dem Egret TenV4 noch weitere 3x dieser Ladegeräte bestellt...mit 3A und damals zum Preis von je 32 Euro....da Egret einen 4poligen XLR verwendet musste ich die Anschlüsse umlöten...und jetzt hab ich mir noch zwei Adapter für den Legend gelötet...und den sensationellen Einkaufstaschenhalter hatte ich auch vergessen...habe ich hier aber schon gezeigt.

https://enerprof.de/ladegeraete/fah...-13s/105/modiary-ladegeraet-54-6v-3a-165-watt

20210610_210317.jpg

20210610_210234.jpg
 

Speisboy

Einsteiger
Registriert
5 Apr 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Ninebot g30d
Supernova M99 Pro hat ja einen zweiten Eingang für den Fernlichtschalter...mir ist zumindest keine weitere Version der M99Pro bekannt...
Mhh, aber eine Fälschung ist meine mit Sicherheit nicht. Ich finde meine Version von der M99 pro mit den drei Kabeln die da raus gehen auch nicht so schön. Und auf einen extra Kabelbaum habe ich keine Lust. Den Fernlichtschalter dran löten wäre noch eine Alternative. Aber Ich werde sie wahrscheinlich zurück schicken.
 

911GT3

Aktiv dabei
Registriert
18 Apr 2021
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
91
eScooter
Legend, Egret Ten, G30
...ich kenn wirklich keine andere Version im after sale Markt...aber die machen ja auch viel OEM da gibt es bestimmt diverse Versionen....hast die bei Supernova im Shop gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:

SeBi1896

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
186
eScooter
EG 40610 , Legend
Hab dann heute mal, die Orginalen Rück & Front Licht angebracht. Beim Bremslicht werd ich weiter schauen (ob es eine einfache Lösung gibt). Werd mir evtl. Eine externe Entkopplung wohl Basteln.

20210710_105033.jpg

20210710_104959.jpg
 
Oben