IO Hawk Legend Mods (Verbesserungen und/oder Veränderungen)

SeBi1896

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
186
eScooter
EG 40610 , Legend
Die Originalen Hellen Seiten LED Strip hat nicht zufällig einer bereits verbaut? Bin gerade etwas Blond, wie die angeschlossen werden soll.

20210716_205846.jpg kabboo led strip.PNG


Kaabo LED Strip1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

SeBi1896

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jun 2021
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
186
eScooter
EG 40610 , Legend
Hab das hier gefunden und werde es morgen, späten Mittag probieren. Vielleicht hat bis dahin, einer mehr Infos.

Kaabo LED Strip Hub.PNG
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Bis ich den Bowdenzug raus und die neue Bremsleitung wieder drin hatte, sind über anderthalb Stunden vergangen. Dichtmasse rausporkeln geht ja lieber nicht mit Gewalt, da in den selben Löchern für die Durchführung auch zum Teil sehr kleine Käbelchen mit drin sitzen. Natürlich im selben Dichtmasseklumpen. 🙈
Die Hydraulikleitung will dann auch nicht von selbst rückwärts in die vorhandenen Löcher, besonders wenn sie an der Stelle auch noch gleich einen engen Bogen machen soll. Da ist es schon von Vorteil, wenn man viel Zeit eingeplant hat, um genügend Pausen zur Beruhigung einlegen zu können.

Nachher, erst mal ne Kaffeepause, kommt dann die Kartusche Sikaflex zum Einsatz, damit das IP-Rating nicht durch den Umbau leidet.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Wo ich dabei war...
Jetzt sind auch wieder diese speziellen Scheiben an den Achsen montiert. Dank umgearbeiteter Muttern aus dem Kfz-Bereich geht mir keine Gewindelänge mehr verloren.

zoom_nuts.jpg
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Zumindest WE ist eine gute Idee. Abends anfangen und den Scooter am nächsten Morgen wieder brauchen, könnte stressig werden. Dann geht die für's ordentliche Arbeiten nötige Ruhe den Bach runter.
 

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
2.048
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Am besten das Kabel von der Bremse nicht nochmal durch den Innenraum des Scooters durch jagen (meine den Batterie Kasten) sondern durch eine der beiden Seiten, jedenfalls werde ich das testen mit den Maguras die bald ankommen.

Btw, das hier grade gefunden auf Facebook, der baut den Halter selbst, hab mal nachgefragt was sowas kostet.
Dient dazu den Lenker um einiges steifer zu machen, Lenker falten ist danach aber nicht mehr, es sei denn man baut ne Art schnell Verschluss rein anstelle der normalen schrauben oben.
1626723499361.png
 

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
Am besten das Kabel von der Bremse nicht nochmal durch den Innenraum des Scooters durch jagen (meine den Batterie Kasten) sondern durch eine der beiden Seiten, jedenfalls werde ich das testen mit den Maguras die bald ankommen...
Genau so beschrieb es mir der IO Hawk Mitarbeiter am Telefon. Man müsste nach seiner Aussage mit den neuen Hydrauliksschläuchen garnicht durch den IPX-6 Körper durch, sondern direkt unter der oberen Abdeckung seitlich in den Führungen?
 

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
Das wundert mich auch. Hier im Forum wurde der alte Bowdenzug ja immer aus der Dichtmasse gepfriemelt...
Und da glaube ich auch lieber den bastelerprobten Endverbrauchern.

Muss mich wohl gedulden, bis meiner endlich hier ankommt.
 

NovaStar

Experte
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
2.048
Ort
NRW
eScooter
Elite X FE
Oder mit gewallt rausziehen :LOL: wobei das eigentlich klappen könnte, eher löst sich die dicht Masse auf der hülle die dort festklebt als das sonst was kaputt geht.

Aber ja trennen und abdichten ist sicherer, sofern man diesen noch braucht.
 
Oben