IO Hawk Legend Original Lampe vorne austauschen

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io hawk legend
moinmoin, wo aus dem ruhrpott nommst du denn?
 

Roswell88

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Aus Mülheim. Fahre gerne über den RS1. Jeden Tag ein paar Kilometer richtung Arbeit 😂 Sehe gerade du hast einen Leggie? Mir ist am Samstag ein schwarzer Legend entgegengekommen als ich mit meinem G30D2 Richtung Essen gefahren bin
 

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io hawk legend
alles klar, wenn du mal an krefeld uerdingen vorbei kommst....löte ich dir den kurz an....
 

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io hawk legend
hatte den rest nicht lesen/sehen können....duisburg-süd...dort bin ich noch viel unterwegs...in essen war ich nicht....aber zwei kummpels haben auch noch einen...auch aus du-süd...
 

Herkulaus

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Ich glaube, hier ist das Thema richtiger angesiedelt.
Einige haben sie bereits eine Weile verbaut: wie sind Eure Erfahrungen mit dem Tagfahrlicht der Busch&Müller IQ-X E?
Das TFL ist super hell, was eigentlich gut ist, um besser gesehen zu werden.
Aber hattet Ihr schon Rückmeldungen aus dem Gegenverkehr, der sich evtl. geblendet gefühlt hatte?
 

SKM

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Einmal hat ein Fahrradfahrer nachts was von "... blendet" gerufen. Das sind keine 1% Beschwerden, passt also :)
 

Roswell88

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Bei uns fährt einer auch damit rum. Und ja, der hat sie definitiv zu hoch eingestellt, da sie im dunkeln sowas von blendet. 😂
 

AndyHawk

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was ist den mit der lampe hat da jemand erfarung mit oder ist die zu stark für den accuSUPER NOVA M99 Mini Pro 25 E-Bike Frontlicht U-Serie Fahrradbeleuchtung, Black, 1150 Lumen​

 

SKM

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was ist den mit der lampe hat da jemand erfarung mit oder ist die zu stark für den accuSUPER NOVA M99 Mini Pro 25 E-Bike Frontlicht U-Serie Fahrradbeleuchtung, Black, 1150 Lumen​


Die Lampe ist zugelassen, allerdings auch ziemlich teuer. Die 1150 Lumen sind ja nur das Fernlicht (also ohne Gegenverkehr), ansonsten sind es 450 Lumen / 150 Lux beim Abblendlicht.

Ich fahre überlege gerade mir auf den Herbst eine Helmlampe von Lupin zu holen. Damit hätte ich ein vernünftiges Licht zum fahren am Roller und locker die Lichtleistung eines Fernlichts am Helm. Der Vorteil wäre, ich habe dort das Licht wo ich hinschaue und nicht nur starr geradeaus. Nachts auf unbeleuchteten Wegen ist mir der Lichtkegel der Fahrradlampen zu eng begrenzt, und in sehr engen Kurven sieht man recht wenig. Da ich das Licht (wie ein Fernlicht ja auch) nur ohne Gegenverkehr verwende (Funkschalter am Lenker) finde ich eine Helmlampe besser als eine Fahrradlampe.
 

chrispiac

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Die Helmlampe hat gerade bei Besitz oder Nutzung mehrerer Fahrzeuge (Elektrostehroller, Fahrräder etc.) sicher einen höheren Stellenwert, da man nur einmal statt mehrfach investieren muß - zumindest solange man alleine fährt. Das könnte die Preislage rechtfertigen.
 

MonsterKeks

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Ich würde gerne die orginiale Lampe gegen eine Busch+Müller IQ-X? E High Beam austauschen. Jetzt frage ich mich welche Stromstärke maximal seitens des Controllers an der Lampe anliegt. Die originale Lampe hat 1,8W. Aus dem normalen Thread zur IQ-X E in der eBike-Version ist bekannt, dass mind. 7,5W bei 12V für den Betrieb zur Verfügung gestellt werden, da die Lampe fehlerfrei funktioniert. Die IQ-XS benötigt jetzt jedoch 11W bzw. die IQ-XM/IQ-XL 16W Nennleistung.

Hat schon jemand getestet, ob diese Leistungen auch abgerufen werden können oder weiß ab wann der Controller begrenzt?
 

Karacho

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Ich würde gerne die orginiale Lampe gegen eine Busch+Müller IQ-X? E High Beam austauschen. Jetzt frage ich mich welche Stromstärke maximal seitens des Controllers an der Lampe anliegt. Die originale Lampe hat 1,8W. Aus dem normalen Thread zur IQ-X E in der eBike-Version ist bekannt, dass mind. 7,5W bei 12V für den Betrieb zur Verfügung gestellt werden, da die Lampe fehlerfrei funktioniert. Die IQ-XS benötigt jetzt jedoch 11W bzw. die IQ-XM/IQ-XL 16W Nennleistung.

Hat schon jemand getestet, ob diese Leistungen auch abgerufen werden können oder weiß ab wann der Controller begrenzt?
IQ-XS wäre ja eine Dynamolampe. Ich habe die IQ-XS E High Beam dran und die funktioniert bis jetzt einwandfrei. Das wirklich empfehlenswerte ist die Fernlichtfunktion. Nie mehr ohne.
 
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