IO Hawk Legend Piepser für "entkorkt"?

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Aug 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
192
eScooter
mehrere :D
Moin,

ich habe diese Schaltbox die unter dem Trittbrett mit Hilfe einer Fernbedienung dafür sorgen kann dass der Roller schneller fährt
(ich fahre den Originalmotor). Soweit so gut. Leider funktioniert die Umschaltung nicht immer zuverlässig und verlangt mehrere Versuche
bis es wirkt.

Soweit ich mich erinnere hat das Ding 3 Drähte. Ich vermute das sind +/- 12V und der "magische" Draht der in den Controller geht
und für die Umschaltung zwischen "legal" und "scheissegal" sorgt.

Kennt jemand eine Schaltung die man da anklemmen kann und die z.B. für einen Piepser (oder kurzes Ansprechen der Hupe) sorgt wenn die
Umschaltung ankam (angeklemmt an den "magischen" dritten Draht)? Oder könnte man alternativ an den Draht eine LED mit Vorwiderstand
anklemmen die leuchtet wenn das Funkrelais "an" ist?

Viele Grüße
Rolf
 
Oben