Io Hawk Legend Probleme mit dem Akku

real_pit01

Einsteiger
Reaktion
14
eScooter
Io Hawk Legend
Seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Akku wenn ich den scooter anmache zeigt er kurz die Spannung und sinkt runter und geht aus dann habe ich ihn geladen konnte wieder fahren über Nacht im Fahhrad Keller gelassen und am nächsten Tag das gleiche Problen wieder 😪weiss Leider nicht was das Problem ist habe auch gut und gerne schon über 4000 Kilometer runter 🙈ist er defekt oder liegt es an der Spannungsanzeige kein Plan und wo bekommt man noch ein Akku her den bei Io Hawk ist er ausverkauft?

Akku abklemmen und messen ob dann auch die Spannung sinkt.
Hat er Feuchtigkeit abbekommen?

Ich habe leider kein Mess Gerät und ob Wasser im scooter ist weiss ich auch nicht aber ich werde mal reinschauen hoffe das da kein wasser drin ist 🤣trotzdem erstmal Danke 👍
Sollte es der Akku sein wo bekomme ich einen neuen her habt ihr da Tipps

Sollte es der Akku sein wo bekomme ich einen neuen her habt ihr da Tipps
entweder du suchst hier mal nach einem gebrauchten, ansonsten google mal nach "Akku Mantis 10"

Ansonsten solltest du erstmal sicherstellen ob der Akku auch tatsächlich geladen wird, in dem Fall wäre z.B. auch die Ladeschlussspannung interessant. Was zeigt das Display den für eine Spannung an?

Hallo,

jetzt hat es meinen Legend auch erwischt.
Bin seit etwas über einem Jahr nicht dazu gekommen den Legend zu bewegen. Herzlichen damals abgestellt habe trocken und nicht zu kalt, Akku nicht voll geladen war alles ok. Heute macht er keinen Mucks. Also Ladegerät angeschlossen bis die grüne LED leuchtete. Dann Schlüssel rein umgedreht und siehe Foto: 54,2. Keine Hupe, kein Licht, kein Display - absolut nichts! Das Scooter wurde nie im Regen gefahren und stand immer absolut trocken und der Akku hat auch keinerlei Minustemperaturen abbekommen.
Bin aus dem Großraum Köln - hat einer einen Tipp was die Ursache sein könnte?

Anhänge

• IMG_20251101_150751.jpg
    IMG_20251101_150751.jpg
    83 KB · Aufrufe: 1
Das Display ist nachgerüstet, läßt sich mit dem Teil zum Leben erwecken - siehe Foto.
Aber wie schon erwähnt keine Reaktion.

Anhänge

• Screenshot_2025-11-01-19-37-06-315_com.whatsapp-edit.jpg
    Screenshot_2025-11-01-19-37-06-315_com.whatsapp-edit.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 13
Tja, vorbei - das Display habe ich nicht mehr
:-(
Ist schon etwas seltsam, dass bis zum Abstellen des Legend alles funktioniert hat, und jetzt nach über einem Jahr das Teil nicht mehr funktioniert.
Ich weiß auch nicht was die "52,4" für eine Aussagekraft haben. Ich denke, dass der linke Kellermann Blinker der hinten abgebrochen ist nicht die Ursache ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das werde ich machen, vielen Dank!

Ich denke, dass der linke Kellermann Blinker der hinten abgebrochen ist nicht die Ursache ist.
Falls die 2 Blinker-Leitungen einen Kurzschluß haben, kann es sein, das die internen 12V nicht funktionieren. Steck mal den Blinker ab bzw. beseitige den "Kurzen".

Tip von rocknorb war wohl der Treffer.
Graues und schwarzes Kabel entfernt und isoliert und 👍.
Weiß jemand auf welchem Kabel plus anliegt bzw. Masse.
Mal sehen ob ich Ersatz bekomme, Kellermann muss es nicht sein.
DANKE nochmals an rocknorb!

Zurück
Oben