Das kann man sicher "rechtsrheinisch", wo es kein nennenswertes Gefälle gibt, aber in unseren Mittelgebirgen wird die Geschwindigkeit bergab ohne Betätigung der Bremse so hoch, dass es zu einem Abflug kommt.Vielleicht sollte diesem Profi mal jemand erzählen, dass man die Bremse während der Fahrt auch mal loslassen kann.
Ich habe den Taunus vor der Tür. Da kommt es hin und wieder auch zum freien Fall. Bremsbelege habe ich immer noch die ersten.Das kann man sicher "rechtsrheinisch", wo es kein nennenswertes Gefälle gibt, aber in unseren Mittelgebirgen wird die Geschwindigkeit bergab ohne Betätigung der Bremse so hoch, dass es zu einem Abflug kommt.
der Meinung war ich bis zum Legend mit 1000w Motor auch. Der 1000w Motor rekuperiert merklich. Wenn ich den Boost bei 30km/h abschalte, bremst der Motor sehr kräftig. Bei Bergabwärts brauche ich den Bremshebel nur so weit ziehen, dass das Bremslicht an geht und der Motor bremst. Die Rekuperation erkennt man auch an der Voltanzeige.Also aus meiner Sicht ist Rekuperation beim Scooter in der Tat Blödsinn.
Das ist doch gar nichts. Ich muss nur 4 m vor die Haustür gehen und kann dann auf einer einspurigen geteerten Strasse bergauf oder bergab fahren. 20 % Steigung oder Gefälle habe ich also beinahe ständig und die Belastungen sind erheblich grösser.Ich habe den Taunus vor der Tür. Da kommt es hin und wieder auch zum freien Fall. Bremsbelege habe ich immer noch die ersten.
Der Albtraum aller gewichtigen Rollerfahrer ohne So 4 pro, um da mit was Anderem hochzurollern brauchts nen tiefen Griff in die Trickkiste oder nen schlanken Fuß.Das ist doch gar nichts. Ich muss nur 4 m vor die Haustür gehen und kann dann auf einer einspurigen geteerten Strasse bergauf oder bergab fahren. 20 % Steigung oder Gefälle habe ich also beinahe ständig und die Belastungen sind erheblich grösser.
Bergab muss ich ständig bremsen, da die Strasse schlecht einsehbar ist und ich nicht auf der Motorhaube eines entgegenkommenden Fahrzeuges landen möchte.