Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

IO Hawk Legend Tuning

Maxx_2.0

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
213
Beim Boost,

einmal kurz Power drücken,
Im Display blink die 3 vom Gear,
Durch Mode klick 2x kurz drücken, bis die 2 blinkt.
Dann Power kurz drücken und die Kiste fährt 20 km/h.
Kann man ganz bequem während der Fahrt mit dem Zeigefinger innerhalb von 5 bis 6 Sekunden umschalten.

Roli

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
18
eScooter
NB G30LD,Legend black
Hat schon mal jemand die Legend ohne Zündschloß und Voltanzeige betrieben und kann sagen ob man da im Controller einfach die Stecker ziehen kann und die Kabel entfernen kann.Die Frage ist ,ob es eien Fehlermeldung gibt und ob der Roller so zu nutzen ist.
Der Hintergrung ist das ich das als alternative sehe,einen Lite mit dem großen Akku aufzurüsten,um bei Reichweite mit den 45kg der Hausdame auf dem Lite mitzuhalten. Da mir persönlich das Cockpit zu überladen ist und ich wie beim Lite einen anderen lenker verbauen möchte,und mir schon 2 neuwertige Legend zum Preis eines Lite angeboten wurden sehe ich das als Alternative.

kopy

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
164
eScooter
Mietgurke
Beim Boost,

einmal kurz Power drücken,
Im Display blink die 3 vom Gear,
Durch Mode klick 2x kurz drücken, bis die 2 blinkt.
Dann Power kurz drücken und die Kiste fährt 20 km/h.
Kann man ganz bequem während der Fahrt mit dem Zeigefinger innerhalb von 5 bis 6 Sekunden umschalten.
Das heißt, der lässt sich nach dem boost tatsächlich darüber von 20 auf 30 umschalten? Dann wäre ein Funkschalter doch vollkommen überflüssig.

NovaStar

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
200
eScooter
IO Hawk Legend
Ja und die Rennleitung macht den Legend einmal aus und an, der startet automatisch im 3ten gang = 30+ km/h aufm Tacho!

Am funk Schalter und einstellen der maximal Geschwindigkeit durch die P Settings geht kein weg dran vorbei, sofern euch das oben alles vollkommen egal ist.

Sollte der Sogar unter umständen eingezogen werden, finden die das mit den P Settings ziemlich leicht raus, je nach dem wie man die Funke versteckt, diese allerdings dann eventuell nicht.

----------------

Weiß jemand zufällig wo ich M5x16 Schrauben für die Bremsscheibe herbekomme? am besten auch farblich (rot am liebsten)
Finde da leider nichts, bzw. weiß nicht ob man einfach jede aus Aluminium einfach so nehmen kann?

Grund dafür:
Habe vorne/hinten 3,5mm spacer zwischen bremsscheibe und felge/Motor und meine M5x12 reichen gerade so und hängen grad mal vllt. 1-2mm im Gewinde, das ist mir zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:

Maxx_2.0

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
213
SmartSelect_20210915-100334_Amazon Shopping.jpg

ralle84

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
180
eScooter
IO Hawk Legend
Hat schon mal jemand die Legend ohne Zündschloß und Voltanzeige betrieben und kann sagen ob man da im Controller einfach die Stecker ziehen kann und die Kabel entfernen kann.Die Frage ist ,ob es eien Fehlermeldung gibt und ob der Roller so zu nutzen ist.
Der Hintergrung ist das ich das als alternative sehe,einen Lite mit dem großen Akku aufzurüsten,um bei Reichweite mit den 45kg der Hausdame auf dem Lite mitzuhalten. Da mir persönlich das Cockpit zu überladen ist und ich wie beim Lite einen anderen lenker verbauen möchte,und mir schon 2 neuwertige Legend zum Preis eines Lite angeboten wurden sehe ich das als Alternative.
einfach abziehen dürfte nicht funktionieren aber ich habe genau das vor, den legend ohne Zündeinheit zu benutzen. Daher habe ich mir dieses kabel bestellt, damit sollte es funktionieren. > Klick <

ExitCrosser

Sehr aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
757
eScooter
IOHawk Exit Cross Maxx
Und nachdem dir die Aluweichschrauben dann beim Anziehen abgerissen sind, wirst du hierzu greifen müssen. Sonst kannst du für den Nachschub quasi ein Abo abschließen. 😂
98808C06-D804-46EB-BC83-FA9F6ACC3FA8.jpeg

Radlerhai

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
129
Aluschrauben an der Bremsscheibe werden dir Freude bereiten wenn die erst abgeschert sind!😬🙈

Da gehören Stahl Schrauben rein oder Titan.
Laut Amazon sind sie aus Stahl. Vermutlich aber billigster Wald- und Wiesen- und Besteckstahl. Alleine schon beim Lesen der Rezensionen würde ich diese Schrauben nicht mal als Deko verwenden und schon 1000x nicht an sicherheitsrelevanten Bauteilen wie Bremssattel, Lenkerstangen etc. pp.

Tante Edit meinte natürlich @NovaStar und nicht @kamy , sorry.

1631697013188.png

NovaStar

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
200
eScooter
IO Hawk Legend
@NovaStar

Aluschrauben an der Bremsscheibe werden dir Freude bereiten wenn die erst abgeschert sind!😬🙈

Da gehören Stahl Schrauben rein oder Titan.
ah ok, ja macht sinn :LOL:

Laut Amazon sind sie aus Stahl. Vermutlich aber billigster Wald- und Wiesen- und Besteckstahl. Alleine schon beim Lesen der Rezensionen würde ich diese Schrauben nicht mal als Deko verwenden und schon 1000x nicht an sicherheitsrelevanten Bauteilen wie Bremssattel, Lenkerstangen etc. pp.
Die frage ist dann, welche sind denn geeignet?

Medicus

Mitglied
Punkte Reaktionen
64
eScooter
diverse
Wenn Du das Zündschloß ausbauen willst, brauchst Du einen neuen Hub. Die haben die Brücke (siehe Pfeil) getrennt wegen dem Zündschloß. Wenn die Brücke zu ist, dann kannste wie Original den Legend über das Display einschalten.
.
hub zuentschalter.png

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
6.029
eScooter
🛴 siehe Signatur ↗️
Ein Lötkolben und Lötzinn reichen aber auch.

Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
Brunkenbold Motor aus IO Hawk Legend Legend Forum 3
O Kaufberatung Soflow So4 Pro oder IO Hawk Legend Lite Kaufberatung 14
U IO HAWK Legend Schraubenset Bremsscheibe Legend Forum 4
kamy IO Hawk Legend Fahrwerk schmieren Legend Forum 0
kamy IO Hawk Legend Lite Fahrwerk fetten Legend LITE Forum 0
kamy IO Hawk Legend 500W Getriebemotor Legend Forum 36
Z Lenkstange wackelt Legend IO Hawk Legend Forum 9
F Vorderrad sitzt nicht mittig IO Hawk Legend Legend Forum 3
kamy IO Hawk Legend Lite Mods (Verbesserungen und/oder An/Umbauten) Legend LITE Forum 11
Uwes-EC E10 Fehler - IO Hawk Legend Legend Forum 26
kamy IO Hawk Legend Lite mit Zoom Xtech HB-100 teilhydraulischen Bremssätteln Legend LITE Forum 6
K Langzeiterfahrungen mit Legend IO Hawk Legend Forum 20
Brunkenbold Eure Akku-Kapazitäten beim IO Hawk Legend Legend Forum 55
S Schwarzer Lack nicht UV beständig IO Hawk Legend Legend Forum 14
J Leistung 1000W Motor IO Hawk Legend Legend Forum 24
K Wie richtig den Akku laden IO Hawk Legend Legend Forum 2
S Hallo aus Hameln! (IO Hawk Legend / Prophete 10) Forenmitglieder stellen sich hier vor 2
E Bremszüge links/rechts tauschen IO Hawk Legend Legend Forum 20
Radlerhai Lautstärke: IO Hawk Legend/Lite vs. Soflow So4 Pro? Legend Forum 18
A Fernlicht IO Hawk Legend Legend Forum 9

Ähnliche E-Roller Themen

Oben