IO Hawk Legend Tuning

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Ein Boost ( ob IO oder ebiketuning ) schreibt keine Firmware, sondern setzt ein Flag in der Firmware an der Stelle wo die maximale Umdrehungszahl "angetrieben" gesetzt ist
 

Rollinontheriver

Einsteiger
Registriert
30 Apr 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
eScooter
IO Hawk Legend
Und wie geht der E-10-Fehler jetzt wieder weg, wenn mein Legend doch schon das entsprechende Update hat und der Fehler trotzdem sofort nach dem Einschalten da ist? Gibts dafür im Forum irgendwo Hilfe?
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele

Rollinontheriver

Einsteiger
Registriert
30 Apr 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
eScooter
IO Hawk Legend
Wenn ich das richtig verstanden habe wurde nicht der IO Booster genutzt sondern dieser: https://www.ebiketuningshop.com/products/micro-boost-fuer-io-hawk-legend. Um die Tune-Up-Box geht es ja gar nicht.

Das ist ja quasi eine Kopie vom IO Booster. Wenn es damit eine fehlerhafte Firmware/Konfiguration/was auch immer gibt, würde ich einfach mal den direkt von IO ausprobieren.
Genau den hab ich benutzt. Mir gefiel, dass ich nicht schrauben und zerlegen muss. Das fand ich charmant. Und die MESC Tuningteile sind ja auch eigentlich gutes Zeug.
 

Rollinontheriver

Einsteiger
Registriert
30 Apr 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
eScooter
IO Hawk Legend
Wenn ich das richtig verstanden habe wurde nicht der IO Booster genutzt sondern dieser: https://www.ebiketuningshop.com/products/micro-boost-fuer-io-hawk-legend. Um die Tune-Up-Box geht es ja gar nicht.

Das ist ja quasi eine Kopie vom IO Booster. Wenn es damit eine fehlerhafte Firmware/Konfiguration/was auch immer gibt, würde ich einfach mal den direkt von IO ausprobieren.
Den hab ich leider nicht und in meiner Nähe gibts da auch nix zum Testen. Und extra kaufen…naja, dafür bissel teuer.
 

MasterM1

Aktiv dabei
Registriert
6 Apr 2022
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
217
Ort
Saarbrücken
eScooter
IOHawk Legend /Mi Pro2
Der Einsatz der Tune-Up-Box setzt den Einsatz des IO-Boosters voraus.
Der IO Booster ist das Beste, alles andere, man weiß es nicht, zumal alles andere überteuert ist. Ich habe mir den Booster, mit dem Scooter dazu bestellt, und gut ist. Je nach Einsatzzweck, an oder aus, und der Scooter ist legal. Wahrscheinlich auch das einzige was IO Hawk bei einer RMA toleriert.
 

Rollinontheriver

Einsteiger
Registriert
30 Apr 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
eScooter
IO Hawk Legend
Kurzes Update. Es war wohl Zufall, dass der E10 Fehler direkt nach dem Tuning aufgetreten ist, denn ich hab meinen Ende Mai 2022 gekauften Scooter einen Tag vorher mit dem Wasserschlauch und der Bürste gereinigt. Das sollte aber bei IPx6 (wer das Video vom Legend TÜV-Test bei Youtube mit 100 Liter Wasser pro Minute überall hin kennt), Edelstahlschrauben usw. auch kein Problem sein. Auch Ebiketunigshop hat geschrieben, dass der Microboost etwas völlig anderes macht, als das, was den E10 Fehler auslöst. Also keine Angst beim Verwenden des Microboost, denn das Hin- und Her Tuning ohne Schrauben funktioniert super. Hab dann RMA bei IO Hawk gemacht und nen Ersatzkontroller neueren Datums bekommen. Der Originale war September 2021 und der Ersatz April 2022. Beim Wechsel hab ich festgestellt, dass ich erstens wohl ein Gerät - trotz Kauf Mai 2022 - aus Altbeständen erhalten habe, das kein IP-X6 kann, da ich im Akkufach Wasser vom Reinigen hatte und das waren keine 100 Liter pro Minute, sondern nur Gestrullere zum Saubermachen. Eigentlich wollte ich den IPx6-dichten Deckel nicht abschrauben, daher der Microboost, jetzt also doch, dicht war er sowieso nicht zu meiner Überraschung. Zweitens hat der Controllertausch den E10 Fehler nicht beseitigt und den zweiten Controller hab ich nicht geboostert, also liegt es nachweislich nicht am Microboost. Deshalb werde ich jetzt (leider) den kompletten Scooter nach Krefeld zurückschicken (hab gestern Abend neuen RMA eröffnet, bis heute ohne Antwort), was ich aufgrund des Gewichts und damit verbundenen Aufwands vermeiden wollte. Ausserdem muss ich nun auf den täglich benutzten Scooter länger verzichten, was mich am meisten ärgert. Also nochmal: der Microboost macht, was er soll und zwar zuverlässig und fehlerfrei, genauso, wie der IO Hawk Legend Boost, nur da muss das Deck abgeschraubt werden.
 

Kogel

Aktiv dabei
Registriert
2 Jun 2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
8
eScooter
IO HAWK Legend
hat jemand diesen chip für lenkrad und kann mir sagen?
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.569
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Bei 0:21 , nach dem Durchklicken der Modes gemäß der Anleitung, zeigt das Display ja diverse Symbole und blinkt anders als "normal" ohne Tuningchip, sieht also aus, als wäre der "Hack" erfolgreich gesetzt... hat sich ebiketuningshop dazu bei dir gemeldet, haben die das Video auch "bekommen"? Da würd ich als erstes mal anfragen...
 

Kogel

Aktiv dabei
Registriert
2 Jun 2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
8
eScooter
IO HAWK Legend
Tak, wysłałem je e-mailem, teraz czekam.... Dankeschon
 
Oben