IO Hawk Legend Tuning

kalliotw

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IO Hawk Legend
Sehe ich auch so, hatte deshalb die V4 Box wieder verkauft und den 99€ Boost gekauft.

Sicher hat die FB Vorzüge, wenn es aber vornehmlich darum geht, den Scooter auf 22 zu bringen, ist der Booster im Vorteil. Ich mag das Handling, jederzeit nach Justieren zu können, ohne das Deck zu öffnen.
 

Kran56

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IOHAWK Legend/Vmax VX2
Man liest hier so wenig über das 60V System mit 2x1000W Motor. Hat das schon mal jemand hier erfolgreich im Legend verbaut? Wenn nein, warum nicht, spricht da was dagegen?
 

Plattfuß

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Man liest hier so wenig über das 60V System mit 2x1000W Motor. Hat das schon mal jemand hier erfolgreich im Legend verbaut? Wenn nein, warum nicht, spricht da was dagegen?
Tja, das können gleich viele Gründe gleichzeitig sein...

Kosten;
Auffälligkeit (Macht die Rennleitung bestimmt Neugierig);
Preis/Leistungsverhältnis unrentabel gegenüber einer kompletten 1,5 - 3,0KW Version;
und Verringerung der Reichweite;

Aber interessant ist die Idee schon.;):)
 

MasterM1

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IOHawk Legend /Mi Pro2
Man liest hier so wenig über das 60V System mit 2x1000W Motor. Hat das schon mal jemand hier erfolgreich im Legend verbaut? Wenn nein, warum nicht, spricht da was dagegen?
Kauf dir gleich einen Mantis 10 Pro, ist billiger, Versicherungsschutz hast du den gleichen wie beim umgebauten Legend, nämlich gar keinen, ich tendiere zum Mantis, wenn schon dann richtig, kostet in voll Ausstattung soviel wie ein Legend ungetuned, wo man noch mal Geld reinsteckt, mit 2 Motoren kommt er auch den Feldberg im Taunus hoch
 

Kran56

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Tja, das können gleich viele Gründe gleichzeitig sein...

Kosten;
Auffälligkeit (Macht die Rennleitung bestimmt Neugierig);
Preis/Leistungsverhältnis unrentabel gegenüber einer kompletten 1,5 - 3,0KW Version;
und Verringerung der Reichweite;

Aber interessant ist die Idee schon.;):)

Was eine 3,0KW Version? Warum Verringerung der Reichweite? Ein 60V Akku liefert bei gleicher AH mehr Leistung. Ist glaube ich Volt*AH also hat der Akku mehr drin. Mantis verspricht bei dem System 90km Reichweite.

Ich glaube das wird mein Projekt für nächstes Jahr, entweder umbau auf 2x1000W oder gleich den Mantis unten importieren. Mir geht es nicht darum schnell zu fahren, aber ich will mit ordentlicher Kraft Berge hoch fahren ohne dass der Motor versagt. Ich glaube für Gelände ist 2 Motoren auch genial, weil er dann nicht leicht im Sand stecken bleiben kann.
 

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Kran56

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Kauf dir gleich einen Mantis 10 Pro, ist billiger, Versicherungsschutz hast du den gleichen wie beim umgebauten Legend, nämlich gar keinen, ich tendiere zum Mantis, wenn schon dann richtig, kostet in voll Ausstattung soviel wie ein Legend ungetuned, wo man noch mal Geld reinsteckt, mit 2 Motoren kommt er auch den Feldberg im Taunus hoch

Ja, das ist auch meine Tendenz, aber ganz ohne Versicherungsplakete, wird man noch eher rausgewunken. Müsste mir da was einfallen lassen.
 

LittleGizzmo

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Ich habe ja vor meinen Letschie mit eiem zweiten Motor vorn bei immer noch 48V Systemspannung , so gesehen die Endstufe für 48V, zu erreichen ...viel schneller wird er nicht beim Topspeed, aber der Antritt und Steigungen mit zwei Motörchen dürfte mir ein anhaltendes Grinsen zaubern.

Zum 60V Umbau gehören nicht nur Motoren, die Controller und der Akku, Du darfst dir neue Kabelbäume anschaffen und einziehen, denn ECO/Turbo und Single/Dual will geschaltet sein (auch bei Dual Motor 48V ) ob auch der Smarhub raus muss und getauscht bei 60V...weiss ich gerade nicht. Nimmt man die "Minimotors" Controller darf auch gleich ein EY3 Display mit in den Warenkorb

Mein "größstes" Problem bei 60V und vielleicht auch andere sehen das so beim "rumspinnen" ob so eines Wahnsinns Aufwands...
... die Wanne ist mit nem 60V Akku übel voll, Controller und ggfs Smarthub müssen in die Verkleidung ausweichen... und der Akku ist wie auch alle anderen bei Kaabo eher unterdurchschnittlich, und mit 21700 Zellen und einem Custom Akku wird das noch schlimmer mit den Platzverhältnissen ... das schreit dann nach Rahmenerhöhung... dich ich persönlich aber net will
 

Kran56

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Ich habe ja vor meinen Letschie mit eiem zweiten Motor vorn bei immer noch 48V Systemspannung , so gesehen die Endstufe für 48V, zu erreichen ...viel schneller wird er nicht beim Topspeed, aber der Antritt und Steigungen mit zwei Motörchen dürfte mir ein anhaltendes Grinsen zaubern.

Zum 60V Umbau gehören nicht nur Motoren, die Controller und der Akku, Du darfst dir neue Kabelbäume anschaffen und einziehen, denn ECO/Turbo und Single/Dual will geschaltet sein (auch bei Dual Motor 48V ) ob auch der Smarhub raus muss und getauscht bei 60V...weiss ich gerade nicht. Nimmt man die "Minimotors" Controller darf auch gleich ein EY3 Display mit in den Warenkorb

Mein "größstes" Problem bei 60V und vielleicht auch andere sehen das so beim "rumspinnen" ob so eines Wahnsinns Aufwands...
... die Wanne ist mit nem 60V Akku übel voll, Controller und ggfs Smarthub müssen in die Verkleidung ausweichen... und der Akku ist wie auch alle anderen bei Kaabo eher unterdurchschnittlich, und mit 21700 Zellen und einem Custom Akku wird das noch schlimmer mit den Platzverhältnissen ... das schreit dann nach Rahmenerhöhung... dich ich persönlich aber net will

2 Motoren und 48V hört sich auch sehr interessant an. Wie hast du dir das gedacht, gibt es einen passenden Controller dafür?
 

Kran56

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Ich habe ja vor meinen Letschie mit eiem zweiten Motor vorn bei immer noch 48V Systemspannung , so gesehen die Endstufe für 48V, zu erreichen ...viel schneller wird er nicht beim Topspeed, aber der Antritt und Steigungen mit zwei Motörchen dürfte mir ein anhaltendes Grinsen zaubern.

Zum 60V Umbau gehören nicht nur Motoren, die Controller und der Akku, Du darfst dir neue Kabelbäume anschaffen und einziehen, denn ECO/Turbo und Single/Dual will geschaltet sein (auch bei Dual Motor 48V ) ob auch der Smarhub raus muss und getauscht bei 60V...weiss ich gerade nicht. Nimmt man die "Minimotors" Controller darf auch gleich ein EY3 Display mit in den Warenkorb

Mein "größstes" Problem bei 60V und vielleicht auch andere sehen das so beim "rumspinnen" ob so eines Wahnsinns Aufwands...
... die Wanne ist mit nem 60V Akku übel voll, Controller und ggfs Smarthub müssen in die Verkleidung ausweichen... und der Akku ist wie auch alle anderen bei Kaabo eher unterdurchschnittlich, und mit 21700 Zellen und einem Custom Akku wird das noch schlimmer mit den Platzverhältnissen ... das schreit dann nach Rahmenerhöhung... dich ich persönlich aber net will

So wie ich das verstehe, hat der Mantis mit 60V eine größere Wanne? Also kann ich keine Legend Wanne mit Seriennummer nehmen und in den Mantis einbauen?
 

Herkulaus

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So wie ich das verstehe, hat der Mantis mit 60V eine größere Wanne? Also kann ich keine Legend Wanne mit Seriennummer nehmen und in den Mantis einbauen?
Nein, die Chassis von Mantis und Legend sind baugleich. Durch den größeren Akku des Mantis müssen dort nur die Nebenaggregate (wie z.B. der Controller) in die Lücke unter dem Lenk-Dreieck ausziehen.
So hab ich das jedenfalls verstanden. :)
 

LittleGizzmo

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2 Motoren und 48V hört sich auch sehr interessant an. Wie hast du dir das gedacht, gibt es einen passenden Controller dafür?
Den "Secondary" 48V/25A für den schmaleren Controllerport kann man einfach bei AliEx auswählen... "Problem" was sicherlich gelöst werden wird oder ich denke zuviel nach im Moment... es gibt keinen DUAL 48V Mantis 10... und laut einem Post hier vor ein paar Wochen keinen ausgewiesenen 48V Motor "Front"..(die Länge des Kabels dürfte anders sein,) und was eigentlich am wichtigsten ist: Bau einen "Heckmotor" 1zu1 vorne ein...dreht er sich rückwärts s bei 1zu1 Verdrahtung der Phasen.... ich warte noch auf eine Antwort dazu von jemanden der es wissen "sollte".. oder finde bei Ali den 10" Front Motor in 48V, Falls hier gefragt wird:

Phasendrehen eines "Heckmotors" funktioniert übrigens nicht beim Getriebemotor, 2 mal 500 Watt Gear... leider nein, leider nein

Die notwendigen frischen Kabelbäume und zusätzlichen Bauteile sind preiswert, allein das Einziehen, mit dem SmartHub und den Bedienelementen oben am Lenker verheiraten könnte wenig bis maximal "nervig" werden...
 
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