IO Hawk Legend - Umrüstung vollydraulische Bremsen

Aragol

Einsteiger
Registriert
11 Jun 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Io Hawk Legend
Danke Shorts und ducsurfer.
Ich werde dann mal mit der Empfehlung von ducsurfer probieren.
 

Aragol

Einsteiger
Registriert
11 Jun 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Io Hawk Legend
So hab das teil bekommen und montiert funktioniert gut.
Ich find das Bremsgefühl deutlich besser als die alten Bremsen. Nur bekomme ich die vordere bremse nicht schleiffrei eingestellt.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
So hab das teil bekommen und montiert funktioniert gut.
Ich find das Bremsgefühl deutlich besser als die alten Bremsen. Nur bekomme ich die vordere bremse nicht schleiffrei eingestellt.
Dauerndes Schleifen, oder so ein shhh-shhh-shhh weil die Bremsscheibe nicht plan läuft?
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Das funktioniert sehr gut, man muß nur mit Ruhe und Geduld an die Sache ran gehen.

Ich hatte vorne einen Planschlag von fast 2 mm, jetzt schleift da nichts mehr.
 

Old Dog

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
180
eScooter
IO Hawk Legend
Auf jeden Fall mal Entlüften, weil man dabei die Bremszylinder auseinander drückt und so mehr Platz generiert. Gerichtet habe mich meine Scheiben, oder besser gesagt der Felge angepasst, mit einer Zange. Habe mir jetzt aber auch mal das Tool bestellt..
 

steff65

Einsteiger
Registriert
11 Feb 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
io hawk legend
Hallo, ich mache den Thread nochmal auf...
Ich habe jetzt zum Thema Legend viel gelesen, es sind viele nützliche Infos dabei. Trotzdem habe ich eine Frage zur hydraulischen Bremse. Leider ist die Zoom von IO Hawk seit längerem nicht lieferbar. Daher meine Frage zu der ńachfolgenden Bremse von ZOOM bei Ali
https://m.de.aliexpress.com/i/33030127424.html
ZOOM CR-03
- Power OFF -> Frage passt das oder muss es ein ON System sein?
- Bremsleitungslänge hinten 2m
- Bremsleitungslänge vorn 1m
- Ausführung Leitungsanschluss links
Wie ist es mit den Längen kann ich die Leitungen ggf. kürzen.
Worauf sollte ich noch achten?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten...
BG Steff
 

Anhänge

  • Screenshot_20220211-185324.png
    Screenshot_20220211-185324.png
    340,5 KB · Aufrufe: 14

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
Interessanterweise steht bei den beiden Links von @Andy K und @shorts60 keinerlei Hinweis auf "Power off" (steht sonst bei allen vergleichbaren Bremsen mit Sensorkabeln dort).
Aber selbst wenn das nicht funktionieren sollte, weil "Öffner"-Version - in die Hülse unter dem Bremshebel sollte der gleich aussehende Sensor von der mech. Werksbremse beim Legend passen. Den könnte man dann einfach rausschrauben und in die neuen übernehmen.
Bin mal auf Erfahrungen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben