Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

IO Hawk Legend - Xtech Bremse HB100 Bremssättel

educatdcc

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2019
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
85
eScooter
IO Hawk Legend
Ja kein Problem..

Ich habe meinen Legend gleich Anfang Dezember vorbebestellt. Und freue mich trotzdem darauf.

Wie gesagt, in der offiziellen Legend Facebookgruppe zig Bilder drin.. In der anderen Gruppe sammeln sich jetzt Leute, die nach Kritik in der offiziellen dort gebannt wurden. Hatte die Firma aber früher schon so gemacht. Das finde ich bedenklich.

Ich habe mich auf Bastelarbeiten eingestellt und für mich kein Problem. Habe auch schon Tuning Teile liegen, Bremsen usw..
Sollte aber eigentlich bei 1500 Euro im Schnitt nicht sein und sollte angesprochen werden.

Zurückschicken würde ich nur bei starken Beschädigungen, paar Kratzer stören mich nicht so.
dann bereichte mal bitte, ob deine Tuningbremsen (HS100??) an den Legend passen. Bei MIR passen die nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
8.290
Punkte Reaktionen
4.578
eScooter
🛴 siehe Signatur ↗️
Bei was oder wem passen die nicht?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
5.709
Punkte Reaktionen
3.115
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Was passt denn da nicht??
Mit dem richtigen Adapter sollte die passen.
 

educatdcc

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2019
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
85
eScooter
IO Hawk Legend
die Bremsen berühren die Felge und blockieren das Rad.
Es scheint, als wären die Bremssättel breiter, bzw. zu breit.
 

Old Dog

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
147
eScooter
IO Hawk Legend
Bekomme meinen Scooter leider laut DHL erst Montag und teste das dann mal, falls mängelfrei.
Bei Youtube hat der im italienischen Kanal 160er Scheiben mit den Bremsen montiert beim 500w Mantis. Das passte auf jeden Fall. Habe alles da, verschiedene Adapter und auch ein Paar 160er Scheiben. Die Mountainbikekiste ist voll..
 

educatdcc

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2019
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
85
eScooter
IO Hawk Legend
Video? Link bitte...
Ich habe noch nicht aufgegeben, die original Bremsen "fühlen" sich irgndwie komisch an.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
8.290
Punkte Reaktionen
4.578
eScooter
🛴 siehe Signatur ↗️
Mach doch mal Bilder von deinem Versuch.
 

Old Dog

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
147
eScooter
IO Hawk Legend
Ja werde ich machen.. Unterlegscheiben können übrigens auch helfen beim Ausrichten. Hatte ich irgendwo auch schon dazu gelesen. Hatte ich bei einem Bike auch schon. Video suche ich raus.. Die originalen Bremsen drücken nur einseitig und schieben erst einmal die Bremsscheibe zu Seite zum Druck aufbauen. Deshalb ziehen die zum Anfang nicht so und dann stark quasi..
 

Old Dog

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
147
eScooter
IO Hawk Legend
Bezüglich der Unterlegscheiben meine ich auch unter anderem unter die Scheiben, damit die vom Rad wegkommen.. dreidimensional denken quasi.. dazu muss auch mMn auch nicht das Rad abmontiert werden, aber ich schaue mir das morgen oder übermorgen an.
Die Adaption im Video ist aber eher russisch, man könnte auch einfach passende Adapter nehmen🤣🤭

Wie versprochen das Video:
 

Old Dog

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
147
eScooter
IO Hawk Legend
Schlägt die Bremse wahrscheinlich trotzdem gegen die 2tlg Felgen bzw Motor, denn so hast Du zwar die richtige Höhe, aber kommst ja nicht mit der Scheibe von der Felge weg.. Also sparst Du dir so nur die Unterlegscheiben unter dem Bremssattel..
 
S

Stefan H.

Gast
das ist das Teil was Kaabo bei hydraulische Bremsen einsetzt...........................hab mir die Platten bestellt...........HB100 wurde gestern geliefert...............das dauert bis ich eine Rückmeldung machen kann wie es funktioniert hat
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
kamy Geschwindigkeiten beim IO Hawk Legend Legend Forum 1
Trailrider Gashebel geht nicht mehr zurück beim Legend IO Hawk Legend Forum 11
W Klappern am IO Hawk Legend Legend Forum 4
ThomasBerlin Radlager IO Hawk Legend Legend Forum 11
B IO Hawk Legend: Neukauf - Verfügbarkeit der Varianten Legend Forum 77
C Schiebehilfe IO Hawk Legend Legend Forum 7
kamy IO Hawk Legend und mechanische Bremssättel Legend Forum 1
N Ersatz Felge für vorne - IO Hawk Legend Legend Forum 25
F Biete IO Hawk Legend rot nur 25Km gefahren Schwarzes Brett 4
Janmagan Vorstellung Steve aus Berlin - IO Hawk Legend Forenmitglieder stellen sich hier vor 0
N Einstellungen Schwinge und Federung - IO Hawk Legend Legend Forum 9
D Lenker schief IO Hawk Legend Legend Forum 77
Axel1 Suche Suche IO Hawk Legend oder Wizzard 2.5 Plus Schwarzes Brett 10
D IO Hawk Legend Fahrgeräusch oder Mangel - Brauche eure Erfahrung Legend Forum 10
A IO Hawk Legend - Bremssättel von Juin Tech GT-P (4Kolben teilhydraulisch) Legend Forum 43
Axel1 Alternativen zum IO Hawk Legend gesucht Kaufberatung & Tests 5
F Fehler E 09 IO Hawk Legend Legend Forum 1
D Akku aufladen IO Hawk Legend Legend Forum 7
S IO HAWK Legend (Kaabo Mantis Pro/10) Berry Boards Deck fitting Legend Forum 43
Road66 Hallo - Nettes Forum - Hab ein paar Fragen zum SO4 Pro / ePF-1 Pro / IO Hawk Legend Kaufberatung & Tests 27

Ähnliche E-Roller Themen

Oben