IO Hawk Legend - Xtech Bremse HB100 Bremssättel

Wolf15

Aktiv dabei
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
55
eScooter
IO Hawk Legend
Ja werde ich machen.. Unterlegscheiben können übrigens auch helfen beim Ausrichten. Hatte ich irgendwo auch schon dazu gelesen. Hatte ich bei einem Bike auch schon. Video suche ich raus.. Die originalen Bremsen drücken nur einseitig und schieben erst einmal die Bremsscheibe zu Seite zum Druck aufbauen. Deshalb ziehen die zum Anfang nicht so und dann stark quasi..
Auf der IO Hawk Seite ist bei den Videos die Montage der Bremsen beschrieben ... Unterlegscheiben kommen unter die Bremsscheibe ... damit der Sattel nicht auf der Scheibe aufliegt, kommt auf den Träger auch noch eine Unterlegscheibe. Mich würde nur noch die Stärke der Beilagscheiben interessieren.
 

Wolf15

Aktiv dabei
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
55
eScooter
IO Hawk Legend
die Bremsen berühren die Felge und blockieren das Rad.
Es scheint, als wären die Bremssättel breiter, bzw. zu breit.
Auf der IO Hawk Seite ist bei den Videos die Montage der Bremsen beschrieben. Unter die Bremsscheibe werden Unterlegscheiben eingebaut. Damit der Sattel zudem nicht auf der Scheibe aufliegt, kommt auf den Träger auch noch eine Unterlegscheibe. Mich persönlich würde nur noch die Stärke der Beilagscheiben interessieren.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.158
Punkte Reaktionen
4.078
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Mich würde nur noch die Stärke der Beilagscheiben interessieren.
Mußt du leider selber testen.
Hier haben sich schon bei eigentlich gleichen Voraussetzungen unterschiedliche Werte ergeben. Blind auf die Werte eines einzelnen Umbaus an einem anderen Scooter zu vertrauen ist Glückssache. Ein Millimeter mehr oder weniger ist bedeutsam.
 

ElRolfo

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Aug 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
192
eScooter
mehrere :D
Ja, die Fertigungstoleranzen sind so groß das man hier keine universelle Antwort geben kann. Mit ein wenig ausprobieren kriegt man das aber schnell raus.
 
Oben