IO Hawk Legend - Xtech Bremse HB100 Bremssättel

educatdcc

Aktiv dabei
Registriert
6 Nov 2019
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
97
eScooter
IO Hawk Legend
Ja kein Problem..

Ich habe meinen Legend gleich Anfang Dezember vorbebestellt. Und freue mich trotzdem darauf.

Wie gesagt, in der offiziellen Legend Facebookgruppe zig Bilder drin.. In der anderen Gruppe sammeln sich jetzt Leute, die nach Kritik in der offiziellen dort gebannt wurden. Hatte die Firma aber früher schon so gemacht. Das finde ich bedenklich.

Ich habe mich auf Bastelarbeiten eingestellt und für mich kein Problem. Habe auch schon Tuning Teile liegen, Bremsen usw..
Sollte aber eigentlich bei 1500 Euro im Schnitt nicht sein und sollte angesprochen werden.

Zurückschicken würde ich nur bei starken Beschädigungen, paar Kratzer stören mich nicht so.
dann bereichte mal bitte, ob deine Tuningbremsen (HS100??) an den Legend passen. Bei MIR passen die nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.030
Bei was oder wem passen die nicht?
 

educatdcc

Aktiv dabei
Registriert
6 Nov 2019
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
97
eScooter
IO Hawk Legend
die Bremsen berühren die Felge und blockieren das Rad.
Es scheint, als wären die Bremssättel breiter, bzw. zu breit.
 

Old Dog

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
180
eScooter
IO Hawk Legend
Bekomme meinen Scooter leider laut DHL erst Montag und teste das dann mal, falls mängelfrei.
Bei Youtube hat der im italienischen Kanal 160er Scheiben mit den Bremsen montiert beim 500w Mantis. Das passte auf jeden Fall. Habe alles da, verschiedene Adapter und auch ein Paar 160er Scheiben. Die Mountainbikekiste ist voll..
 

educatdcc

Aktiv dabei
Registriert
6 Nov 2019
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
97
eScooter
IO Hawk Legend
Video? Link bitte...
Ich habe noch nicht aufgegeben, die original Bremsen "fühlen" sich irgndwie komisch an.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.769
Punkte Reaktionen
23.030
Mach doch mal Bilder von deinem Versuch.
 

Old Dog

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
180
eScooter
IO Hawk Legend
Ja werde ich machen.. Unterlegscheiben können übrigens auch helfen beim Ausrichten. Hatte ich irgendwo auch schon dazu gelesen. Hatte ich bei einem Bike auch schon. Video suche ich raus.. Die originalen Bremsen drücken nur einseitig und schieben erst einmal die Bremsscheibe zu Seite zum Druck aufbauen. Deshalb ziehen die zum Anfang nicht so und dann stark quasi..
 

Old Dog

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
180
eScooter
IO Hawk Legend
Bezüglich der Unterlegscheiben meine ich auch unter anderem unter die Scheiben, damit die vom Rad wegkommen.. dreidimensional denken quasi.. dazu muss auch mMn auch nicht das Rad abmontiert werden, aber ich schaue mir das morgen oder übermorgen an.
Die Adaption im Video ist aber eher russisch, man könnte auch einfach passende Adapter nehmen🤣🤭

Wie versprochen das Video:
 

Old Dog

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
180
eScooter
IO Hawk Legend
Schlägt die Bremse wahrscheinlich trotzdem gegen die 2tlg Felgen bzw Motor, denn so hast Du zwar die richtige Höhe, aber kommst ja nicht mit der Scheibe von der Felge weg.. Also sparst Du dir so nur die Unterlegscheiben unter dem Bremssattel..
 
S

Stefan H.

Gast
das ist das Teil was Kaabo bei hydraulische Bremsen einsetzt...........................hab mir die Platten bestellt...........HB100 wurde gestern geliefert...............das dauert bis ich eine Rückmeldung machen kann wie es funktioniert hat
 
Oben