Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

IO Hawk Legend

Old Dog

Mitglied
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Telefunken S950
Na dann ist ja anscheinend alles in Butter.. IO Hawk ist ja in der Vergangenheit leider durch überteuertes Zubehör aufgefallen, deshalb war ich da skeptisch. Aber kann ja zum Glück jeder bestellen, wie er mag. Ich benötige sie nicht unbedingt, weil ich auf meinem Arbeitsweg nicht auf der Straße fahren muss, da alles breite Touristenradwege..

Andy K

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
1.730
eScooter
👉👆
Hier ist noch ein interessantes Video.
Ist zwar nicht der Legend, aber der baugleiche Kaabo Mantis mit dem Bezug zum Legend.

Zuletzt bearbeitet:

Blitz

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
90
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Kommentar von IO Hawk zum Video:
IMG_20201218_111529.jpg

nihil

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
113
eScooter
ExitCross
Aber das is mal n Top Video. Macht mir direkt Lust auf einen. Trotz Fingergas.

D

DerKmax

Gast
Sind ja eigentlich Dualmotoren Scooter. Solche hatte ich von Anfang an im Auge ,alle aus China ob Kaboo oder IOhawk. Einmal AliExpress und man sieht soviele von den gleichen Scootern ohne Marke. Bei AliExpress kosten die zwischen 300-500 euro. Ich weiß zwar nicht wieviel eine ABE für Deutschland kostet und der Versand aus China. Aber die Preise was die Händler wollen ist viel zu teuer. Die selbst bekommen die Scooter bestimmt für viel weniger. Auf YouTube sind einige Videos mit gebrochener Lenkerstange. Die Qualität ist dem Preis einfach nicht gerecht. 99 Prozent der aus China kommenden Scooter sind einfach billigste Aluminium und einmal schraube bisschen fest gedreht ist die Gewinde sofort Platt. Man denkt sich hier,da zahlst du 1000-1600 für einen Scooter und die Qualität ist Super. Aber lasst euch einfach nicht täuschen. Auch Kabo oder IHawk kaufen die dinger aus China.

D

DerKmax

Gast
Ich will trotzdem so einen Scooter,alle anderen sind jetzt für mich uinteressant geworden. Meine Schmerzgrenze bei Scootern wäre 599 aber davon kann ich bestimmt träumen 😄

ExitCrosser

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
167
eScooter
IOHawk Exit Cross Maxx
Ich weiß zwar nicht wieviel eine ABE für Deutschland kostet und der Versand aus China.
ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis. Man bekommt diese nicht für ein einzelnes Exemplar welches man sich aus China schicken lässt. Dafür bedarf es einer Einzelabnahme.

Aber die Preise was die Händler wollen ist viel zu teuer. Die selbst bekommen die Scooter bestimmt für viel weniger.
Natürlich bekommen sie Scooter billiger und verkaufen sie teurer. Die Differenz zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis nennt man Marge. Diese braucht ein Händler um seine Kosten zu decken und von dem was übrig bleibt zu leben. Würde ein Händler keine Marge erzielen wäre er schnell aus dem Geschäft.
Auf YouTube sind einige Videos mit gebrochener Lenkerstange. Die Qualität ist dem Preis einfach nicht gerecht. 99 Prozent der aus China kommenden Scooter sind einfach billigste Aluminium und einmal schraube bisschen fest gedreht ist die Gewinde sofort Platt. Man denkt sich hier,da zahlst du 1000-1600 für einen Scooter und die Qualität ist Super. Aber lasst euch einfach nicht täuschen. Auch Kabo oder IHawk kaufen die dinger aus China.
Na und? Apple produziert fast ausschließlich in China. Das sagt mal rein gar nichts über die Qualität. Wenn IO Hawk die Scooter hier verkaufen will, müssen sie eine Gewährleistung geben. Geht etwas während der Gewährleistung kaputt, müssen sie es reparieren oder austauschen. Wenn sie den billigsten Schrott verwenden und viel austauschen müssen drückt das den Gewinn. Daher ist es wohl in ihrem eigenen Interesse dass für die Roller nicht der billigste Chinaschrott verwendet wird, sonst haben sie zu viele Reklamationen, was sich wiederum schlecht auf den Gewinn auswirkt. IO Hawk hat da schon so die eine oder andere Erfahrung gemacht.
Wenn Dir die Scooter hier zu teuer sind, bestelle Dir einfach einen aus China. Viel Spaß beim Zoll, bei der Zulassung und bei der Reklamationsabwicklung.

... Merkste selber, oder?

D

DerKmax

Gast
Apple lässt produzieren und kauft keine fertige Iphones .Qualität muss stimmen sonst hat Apple einen Ruf zu verlieren

ExitCrosser

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
167
eScooter
IOHawk Exit Cross Maxx
Apple lässt produzieren und kauft keine fertige Iphones .Qualität muss stimmen sonst hat Apple einen Ruf zu verlieren
Das stimmt. Aber auch für fertig gekaufte Artikel kann man eine wirksame Qualitätssicherung vor Ort einführen indem man die Artikel prüft und Schrott einfach nicht abnimmt.

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.563
eScooter
🛴 siehe Signatur ➡️
... und weiter geht es mit dem IO-Hawk Legend

Tonic

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Verschiedene
Hoffentlich kann man an dem IO Hawk Legend auch Magura Bremsen verbauen!
Ansonsten ist das genau diese Ausführung von e-Scooter (Reichweite / Federung) die ich schon lange mit einer Straßenzulassung in Deutschland suche.
Dachte zuerst Minimotors bringt was für Deutschland raus!
Der IO Hawk Legend tut es aber auch, da er vom Aufbau her das gleiche ist!

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.563
eScooter
🛴 siehe Signatur ➡️
Aber warum so quietsche Maguras? Da hab ich mich beim E-MTB schon drüber geärgert 😞 bis ich die 4Kolben XT‘s von Shimano gekauft habe.👍👍👍

Tonic

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Verschiedene
Fahre schon seit ca. 12 Jahren ohne Probleme, was die Magura Bremsen anbelangt, kommt halt nur auf die richtige Einstellung an!
Und diese Bremsen müssen auch eine e-Stop Funktion haben, wie z.B. die Magura MT4e / MT5e.

Ähnliche E-Roller Themen

Ähnliche E-Roller Themen

Oben