IO Hawk Legend

Old Dog

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
180
eScooter
IO Hawk Legend
Na dann ist ja anscheinend alles in Butter.. IO Hawk ist ja in der Vergangenheit leider durch überteuertes Zubehör aufgefallen, deshalb war ich da skeptisch. Aber kann ja zum Glück jeder bestellen, wie er mag. Ich benötige sie nicht unbedingt, weil ich auf meinem Arbeitsweg nicht auf der Straße fahren muss, da alles breite Touristenradwege..
 

Blitz

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
117
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Kommentar von IO Hawk zum Video:
IMG_20201218_111529.jpg
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Aber das is mal n Top Video. Macht mir direkt Lust auf einen. Trotz Fingergas.
 
D

DerKmax

Gast
Sind ja eigentlich Dualmotoren Scooter. Solche hatte ich von Anfang an im Auge ,alle aus China ob Kaboo oder IOhawk. Einmal AliExpress und man sieht soviele von den gleichen Scootern ohne Marke. Bei AliExpress kosten die zwischen 300-500 euro. Ich weiß zwar nicht wieviel eine ABE für Deutschland kostet und der Versand aus China. Aber die Preise was die Händler wollen ist viel zu teuer. Die selbst bekommen die Scooter bestimmt für viel weniger. Auf YouTube sind einige Videos mit gebrochener Lenkerstange. Die Qualität ist dem Preis einfach nicht gerecht. 99 Prozent der aus China kommenden Scooter sind einfach billigste Aluminium und einmal schraube bisschen fest gedreht ist die Gewinde sofort Platt. Man denkt sich hier,da zahlst du 1000-1600 für einen Scooter und die Qualität ist Super. Aber lasst euch einfach nicht täuschen. Auch Kabo oder IHawk kaufen die dinger aus China.
 
D

DerKmax

Gast
Ich will trotzdem so einen Scooter,alle anderen sind jetzt für mich uinteressant geworden. Meine Schmerzgrenze bei Scootern wäre 599 aber davon kann ich bestimmt träumen 😄
 
D

DerKmax

Gast
Apple lässt produzieren und kauft keine fertige Iphones .Qualität muss stimmen sonst hat Apple einen Ruf zu verlieren
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
... und weiter geht es mit dem IO-Hawk Legend
 

Tonic

Aktiv dabei
Registriert
7 Aug 2020
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Verschiedene
Hoffentlich kann man an dem IO Hawk Legend auch Magura Bremsen verbauen!
Ansonsten ist das genau diese Ausführung von e-Scooter (Reichweite / Federung) die ich schon lange mit einer Straßenzulassung in Deutschland suche.
Dachte zuerst Minimotors bringt was für Deutschland raus!
Der IO Hawk Legend tut es aber auch, da er vom Aufbau her das gleiche ist!
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
Aber warum so quietsche Maguras? Da hab ich mich beim E-MTB schon drüber geärgert 😞 bis ich die 4Kolben XT‘s von Shimano gekauft habe.👍👍👍
 

Tonic

Aktiv dabei
Registriert
7 Aug 2020
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Verschiedene
Fahre schon seit ca. 12 Jahren ohne Probleme, was die Magura Bremsen anbelangt, kommt halt nur auf die richtige Einstellung an!
Und diese Bremsen müssen auch eine e-Stop Funktion haben, wie z.B. die Magura MT4e / MT5e.
 

heratik

Aktiv dabei
Registriert
22 Sep 2020
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
94
Ort
Köln
eScooter
Ninebot G30D

steigfähigkeit beim vorserienmodell top.
Blinker find ich besonders interessant gelöst.
 

Old Dog

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
180
eScooter
IO Hawk Legend
Harry nimmt den Legend auseinander 😁👌 Die viel beschworene Kellermann Qualität der hinteren Blinker ist nicht so pralle. Vorne hätte eh gereicht am Lenker mMn.. Keine Überraschungen im Video und ein kleiner Einblick auf Akku usw.. Federung kann man hinten genauso einstellen. Da hätte Harry nur die Videos der Kollegen richtig schauen müssen. Bin auf den 2. Teil gespannt.👍
 
Oben