Die Erhöhung ist ein 3-D Druck aus Plastik oder?
Magst du mal das 3mf/stl file teilen? Coole Sache!Das ist richtig, die Erhöhung stammt aus dem 3D-Drucker und wurde aus PETG gefertigt.
Darf ich mal fragen was dieses Ding jetzt rein vom Material so gekostet hat für dich? Ich habe keine Vorstellung wieviel Material aus dem Drucker benötigt wird um sowas zu drucken und würde das gerne mal wissen. Grob, nicht auf den Cent genau um mal eine Vorstellung zu bekommen was solche Teile aus dem Drucker eben kosten.Das ist richtig, die Erhöhung stammt aus dem 3D-Drucker und wurde aus PETG gefertigt.
Naja, in der Entstehungsphase gab es schon einige Fehldrucke aber wenn alles optimal eingestellt ist, sollten eine 1/2 bzw. 3/4 Rollefilament reichen. Eine 1kg Rolle kostet so zwischen 20-35 Euro. Strom nicht mitgerechnet.Darf ich mal fragen was dieses Ding jetzt rein vom Material so gekostet hat für dich?
Danke das hilft mir gut weiter bei meinen Überlegungen mir selbst mal einen 3D Drucker zu holen und mich da rein zu fummeln für diverse eigene Projekte.Naja, in der Entstehungsphase gab es schon einige Fehldrucke aber wenn alles optimal eingestellt ist, sollten eine 1/2 bzw. 3/4 Rollefilament reichen. Eine 1kg Rolle kostet so zwischen 20-35 Euro. Strom nicht mitgerechnet.
Mach es! Macht einfach Spaß. Die Kosten können sich ändern und man hat wenig Einfluss draufDanke das hilft mir gut weiter bei meinen Überlegungen mir selbst mal einen 3D Drucker zu holen und mich da rein zu fummeln für diverse eigene Projekte.