IO HAWK nur noch 2 Stunden Telefonservice am Tag

Astroman

Experte
Punkte Reaktionen
14.632
eScooter
IO HAWK Phoenix Gold
Was ist los bei IO HAWK?

Die Telefonansage bei IO HAWK wurde mal wieder geändert. Man wird darüber informiert, dass IO HAWK von Montag bis Freitag nur noch von 14 Uhr bis 16 Uhr erreichbar ist.

Weiß jemand warum dort solche einschneidende Maßnahme getroffen wurde?

Zuletzt bearbeitet:

Toddquinlan

Profi
Punkte Reaktionen
1.682
eScooter
ePF-1 und ePF Pulse
vielleicht brauchen sie alle Mitarbeiter um die zahllosen Fehler in ihrem Webauftritt zu korrigieren, angefangen über Schreibfehler bei den Stellenausschreibungen über die Angabe das paypal als Zahlungsmöglichkeit angeboten wird bis hin zu Lieferzeitenangaben (ab August verfügbar).

Astroman

Experte
Punkte Reaktionen
14.632
eScooter
IO HAWK Phoenix Gold
Auf dem IO Hawk-Kanal bei JouTube ist ja auch schon lange Ebbe?! Da sollten doch mal alle Fragen beantwortet werden, erinnert ihr euch noch? Ist Luisa überhaupt noch dort beschäftigt?

IMG_3349.jpeg

schwidie

Experte
Punkte Reaktionen
2.233
eScooter
IO Hawk Phoenix
Luisa sitzt mittlerweile gemeinsam mit Sascha auf der Kugel und fliegen über Krefeld, ich hasse es angelogen zu werden, sage ich nur. ;)
Wenn in den zwei Stunden Telefonsupport, die Kommunikation wahrheitsgemäß abläuft und kein Müll mehr erzählt wird, kann das ruhig so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Astroman

Experte
Punkte Reaktionen
14.632
eScooter
IO HAWK Phoenix Gold
Hallo nochmal, gerade habe ich mir die Mühe gemacht bei IO Hawk mal jemanden zu erreichen. Das gelang mir nach einer kleinen Wartezeit von 20min.

Jetzt weiß ich allerdings, dass Luisa noch da ist und IO HAWK noch fleißig am Arbeiten ist. Gerade wird eine neue Warenmanagement-Software eingespielt. Videos sollen auch bald wieder kommen.

Leider sind wie schon vermutet einige Mitarbeiter nicht mehr dabei. Deshalb wohl auch der nur noch zweistündige Telefondienst.

PS.: Die Akkuproblematik beim Phoenix habe ich auch angesprochen: Verfügbarkeit, Preise und Zellenqualität. Da wurde es auf der Gegenseite ziemlich still🤔

Zuletzt bearbeitet:

schwidie

Experte
Punkte Reaktionen
2.233
eScooter
IO Hawk Phoenix
Leider sind wie schon vermutet einige Mitarbeiter nicht mehr dabei. Deshalb wohl auch der nur noch zweistündige Telefondienst.
Wer mit dem Betrieb nicht verheiratet sein möchte, sucht sich schnell wieder was anderes.
Auch ist es nicht jedermanns Sache, Märchen erzählen zu können.

Biker

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
86
eScooter
3xILegend rot+EliteX
Warum bleiben die Mitarbeiter nur so kurz, auch der Juan ist weg, zahlt der so schlecht oder ist der so unausstehlich, was ist da los?

schwidie

Experte
Punkte Reaktionen
2.233
eScooter
IO Hawk Phoenix
Juan studiert in einer anderen Stadt.
Ich denke mal es ist nicht so einfach sich bei der "dominanten Geschäftsleitung" zu behaupten. ;)

Astroman

Experte
Punkte Reaktionen
14.632
eScooter
IO HAWK Phoenix Gold
Es liegt wohl auch manches an den Menschen und was sie sich von dem Job bei IO HAWK versprechen.

Der Mitarbeiter mit dem ich glücklicher Weise wieder sprechen konnte hat sich schon längere Zeit dort gehalten. Er ist immer freundlich im Umgang mit mir gewesen, obwohl ich bei der Widerspruchsrückgabe meiner Elite CE einiges mit ihm zu bereden hatte. Seine Zusagen mit Rückrufen und den mündlichen Vereinbarungen zum Umstieg auf den Phönix hat er immer gehalten und zügig umgesetzt.

Dass der Chef dort das Sagen hat ist doch klar, wer mit sowas nicht umgehen kann, wird es in jeder Firma schwer haben.

Astroman

Experte
Punkte Reaktionen
14.632
eScooter
IO HAWK Phoenix Gold
Da gebe ich dir natürlich recht. Ein Chef trägt für das, was in der Firma passiert, die Verantwortung. Ich möchte da auch nichts schön reden. Kluge Mitarbeiterführung will gelernt sein. Man sollte aber beide Seiten sehen, und nicht immer nur auf die da oben zeigen.

Biker

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
86
eScooter
3xILegend rot+EliteX
Das war lediglich eine ganz normale Frage, da ich den Chef nicht oder nur von den Videos kenne.

Nikodemus

Experte
Punkte Reaktionen
1.306
eScooter
Siehe Signatur
Lieber zwei Stunden wirklich und real erreichbar als sieben Stunden, in denen du nicht ansatzweise durchkommst. Außer montags und freitags, wenn Luisa da ist.

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.088
eScooter
Max G2, ePF Pulse
Finde das auch vollkommen OK. Bei vielen anderen Firmen geht telefonisch und per E-Mail, nichts mehr ohne sich ein Ticket zu ziehen. Und die Bearbeitung zieht sich dann hin, wie ein Kaugummi...

Das Problem ist halt, dann auch Informationen zu bekommen, die nicht aus der Rubrik "10 Mitarbeiter und 10 verschiedene Infos" stammen... ^^

Oben