Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

IO Hawk NXT Ladegerät defekt?

winzersbub

Mitglied
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway Ninebot s
Hallo,

ich habe heute neue IO Hawk NXT Skates bekommen. Wenn ich sie an das Ladegerät schließe leuchten die Lämpchen grün. Das Lämpchen für den rechten Skate leuchtet stark das linke nur schwach oder gar nicht. Kamn auch sein das es durch das rechte im inneren angeleuchtet wird sodass es nur so aussieht.
So jetzt das eigentlich Problem. Die Skates lassen sich ohne Ladegerät nicht einschalten obwohl sie laut diesem ja voll sein sollten. Wenn sie am Ladegerät hängen gehen sie an. Ziehe ivh die stecker göeich wieder aus. Wenn sie aus sind und ich lade sie kurz ziehe die Stecker und veruche einzuschalten ertönt ein kurzer leiser ton wie auch wenn ich sie einschalte aber mehr passiert nicht. Ich gehe also davon aus das sie leer sind. In der Anleitung steht aber extra man soll sie nicht laden wenn die Lampe am Ladegerät grün leuchtet weil dann die Gefahr einer Überladung besteht.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Ich wäre sehr dankbar.
Hab sie bei Ebay von Media Markt gekauft. Es war ein Rückläufer oder so aber angegeben wurde das dass Gerät absolut neu ist und höchstens am Karton Beschädigungen sein können. Sie sehen genauso wie der Karton auch absolut neu aus.

LG Micha
 

winzersbub

Mitglied
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway Ninebot s
Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Es ensteht ein leiser Ton wie auch wenn ich es einschalte. Derselbe Ton aber viel leiser. Deshalb denke ich das sie leer sind
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
1.628
Punkte Reaktionen
1.044
eScooter
ESA 1919 Turbo
Vermutlich ist das Akku-Pack hin --> zurückbringen.
Rückläufer kauft man sowieso nicht, da diese i. d. R. einen Schaden haben.
 

winzersbub

Mitglied
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway Ninebot s
Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und habe schon einige Bware oder Rückläufer gekauft. Na mal schauen was der Verkäufer dazu sagt. Danke schonmal für die Amtwort 🙏
 

winzersbub

Mitglied
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway Ninebot s
Dachte auch das die -10 Grad zu kalt waren heute morgen. Vielleicht müssen sie sich erstmal bisschen aufwärmen 😅
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
1.628
Punkte Reaktionen
1.044
eScooter
ESA 1919 Turbo
Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und habe schon einige Bware oder Rückläufer gekauft. Na mal schauen was der Verkäufer dazu sagt. Danke schonmal für die Amtwort 🙏
Ah, echter Schnäppchenjäger. 😅
Dann verstehe ich aber nicht, wieso Du Dich dann fragst, warum das Teil nicht korrekt funktioniert...
Das hat sich der Vorbesitzer vermutlich auch gefragt, daher ging's ja wohl zurück.
Also, mein Tipp: Wenn Du schon auf so 'nen B-Ware- und Rückläufer-Kram stehst, dann bring's doch immer gleich zurück, wenn das Teil auf Anhieb nicht funktioniert.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
6.699
Punkte Reaktionen
3.147
Ort
3235X
eScooter
🛴 siehe Signatur ↗️
Das mit dem Aufwärmen kann gut sein
 

winzersbub

Mitglied
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway Ninebot s
Habe sie zurück geschickt und werde demnächst nochmals bestellen ;-)
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben