IO Hawk Phönix Akku

Mudra1

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
338
eScooter
IO Hawk Legend (05/22)
Weiß jemand, ob IOH nun endlich aktuell "neue/andere" 19ner Akkus im Bestand hat? Oder gibt's noch den alten Mist? 😉

Hentai Kamen

Meister
Punkte Reaktionen
4.776
eScooter
Phoenix 19,2 | velix
Die Akkus werden dieselben sein. Die können nicht mit dem FliWaTüt aus Chinesien geliefert werden, dazu ist ein Schiff notwendig. Also wurden sie bereits vor ein, zwei, drei Monaten geordert. Da war es noch gar nicht bekannt, dass der Akku ein Reichweitenproblem hatte. Die, die jetzt ankommen, sind die alten.

Pech im Unglück 😉

Außerdem müssten neue Akkus wohl vom TüV abgenommen werden, Falltest und so, weil sich was geändert hat. Teuer und dauert lange. Ich würde nicht vor März mit verbesserten Akkus rechnen.

schwidie

Experte
Punkte Reaktionen
2.173
eScooter
IO Hawk Phoenix
Wobei ich nicht glaube das Herr Arndt überhaupt bessere und teurere Zellen verbauen lässt, oder hat da jemand Insiderwissen und kann das dementieren?

Lisij

Meister
Punkte Reaktionen
3.154
Der Phönix hat der Herr A. bestimmt schon aus dem Kopf 😂
Da wird bestimmt schon bald was neues vorgestellt 🥳😁

Stefano

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
63
eScooter
G2D
Der Cheffe fährt den Phoenix angeblich selber privat, hatte zuletzt noch nen Tipp zum nervigen Parkmodus gegeben.

Hentai Kamen

Meister
Punkte Reaktionen
4.776
eScooter
Phoenix 19,2 | velix
@Stefano Kannst Du bitte die Stelle angeben? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mir 52 min das gesamte Video anzuschauen,.
Alternativ kannst Du ja seine Aussagen zum Parkmodus zusammenfassen und hier zum besten geben.

Hentai Kamen

Meister
Punkte Reaktionen
4.776
eScooter
Phoenix 19,2 | velix
Danke dir! Jetzt, wo Du's sagst, fällt es mir auch auf 🙂
Aber anscheinend funktioniert der Parkmodus-Trick nur bei Zero Start. Ich habe das mal zuhause ausprobiert, mit Kickstart schaltet sich der Parkmodus trotzdem ein, auch wenn ich am Gas spiele (ohne dass die Motoren anspringen). Auch leichtes Bewegen des Scooters bringt nichts. Oder habe ich da was nicht verstanden und es funktioniert doch?

Astroman

Experte
Punkte Reaktionen
14.613
eScooter
IO HAWK Phoenix Gold
Der Tipp, den Parkmodus auszuhebeln, konterkariert das mit dem Parkmodus eingeführte Sicherheitskonzept welches im Video extra erläutert wurde.

Keinen Parkmodus und man lässt das Drehgas los (einen Bremshebel beim Stehen zu betätigen war schon immer eine gute Idee gegen das unbeabsichtigte Losfahren bei Zero Start) finde ich noch sicherer, als Parkmodus und man spielt stetig am Drehgas um den Parkmodus auszuhebeln und man betätigt dabei auch noch nicht mal eine Bremse. Das finde ich leichtsinnig.

Betätigt man jedoch sicherheitshalber wie immer deine Bremse, geht der Parkmodus trotz spielen am Drehgas wieder an.

Bei der Einstellung mit Kickstart ist der Parkmodus sinnlos. Der Scooter fährt da ohnehin nicht ausversehen alleine los.

Hentai Kamen

Meister
Punkte Reaktionen
4.776
eScooter
Phoenix 19,2 | velix
Ja, da stimme ich dir absolut zu. Ich würde mir wünschen, dass der Parkmodus bei Kickstart einfach nicht anspringt. Oder alternativ, dass er manuell ausgelöst werden kann. Ich finde es einfach nervig, bei Gelb aufs Display schauen zu müssen, was genau ich denn jetzt machen muss.
Kann man den Parkmodus manuell aktivieren, dann hat man einen definierten Ausgangszustand und kann blind die Fahrstufen aktivieren.

Ich halte den Parkmodus in der real existierenden Implementierung für eine Fehlkonstruktion.

PhoenixDriver

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
69
eScooter
IO Hawk Phoenix Gold
Ich drück einfach ab und an mit dem Daumen den Hebel für die Moduseinstellung nach oben.
Parkmodus wird so (Bei Kickstart) nicht aktiv.

Hentai Kamen

Meister
Punkte Reaktionen
4.776
eScooter
Phoenix 19,2 | velix
Ja, die Totmannknopflösung 😉 Klar mache ich das auch. In manchen Verkehrssituationen möchte ich aber nicht in Race losfahren, sondern in Sport. Dann passt es wieder nicht. Außerdem scheint es mir, dass der Hebel nicht für ständige Betätigung ausgelegt ist. Kann mich da aber auch irren.
Wie man es auch dreht und wendet, es ist immer ein Blick aufs Display notwendig, wenn man nicht in Race fahren möchte.

Oben