IO Hawk Phönix Akku

momsi

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Wer hatte schon seinen Akku per RMA von IOH- getauscht bekommen???
Mich würde interessieren wie ist der Ablauf z.B. erst kostenloses Retourenlabel und zurück senden und danach neuen Akku erhalten?
Ist der neue Akku gleich nach der ersten Ladung auf 54,6V oder weniger?
Ich komme nach der 5. Ladung auch mit 2x2A Doppellader immer noch nur auf 53,7V. 😢
Folgendes habe ich als Antwort auf meine RMA erhalten, nachdem gesagt wurde, dass ich mir nochmal die Spezifikationen anschauen soll: „ Guten Tag Herr…. ,

dann müssen Sie ein Termin auf Terminland buchen und wir werden den Akkuverbrauch durchchecken.:
Mit freundlichen Grüßen“

Ich soll somit einen kostenpflichtigen Termin buchen, um den Akku prüfen zu lassen.
Das Phänomen mit dem Volt Drop beim Beschleunigen ist übrigens beim Vorführer mit 19,2AH Akku nachstellbar. Der 15,6AH Vorführer hat dieses nicht.
Aktuell verweigert man mir einen Austausch auf die Version mit 15,6AH oder den 15,6AH Akku konsequent. Zurückgeben möchte ich ihn eigentlich nicht.
 
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Mudra1

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Folgendes habe ich als Antwort auf meine RMA erhalten, nachdem gesagt wurde, dass ich mir nochmal die Spezifikationen anschauen soll: „ Guten Tag Herr…. ,

dann müssen Sie ein Termin auf Terminland buchen und wir werden den Akkuverbrauch durchchecken.:
Mit freundlichen Grüßen“

Ich soll somit einen kostenpflichtigen Termin buchen, um den Akku prüfen zu lassen.
Das Phänomen mit dem Volt Drop beim Beschleunigen ist übrigens beim Vorführer mit 19,2AH Akku nachstellbar. Der 15,6AH Vorführer hat dieses nicht.
Aktuell verweigert man mir einen Austausch auf die Version mit 15,6AH oder den 15,6AH Akku konsequent. Zurückgeben möchte ich ihn eigentlich nicht.
Danke für das Feedback. Versteckter Mangel, ich glaub es geht los, kostenpflichtige Akkuprüfung für von Anfang an nicht erbrachte Leistung, welche nicht mal annähernd in die Spezifikationen kommt! Ich sehe schon die "Sammelklage" als einziges Druckmittel, damit hier endlich die Karten offengelegt werden, was mit speziell den 19ner Akkus nicht stimmt! Freiwillig scheint IOH hier nicht mit jedem einzelnen Kunden fairen Kundenservice praktizieren zu wollen. Ich werde nun auch meinen Akku reklamieren, komme wie schon geschrieben nur auf 53,7V trotz 4A mit 14 Stunden Ladezeit 😉
 

Schraube

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Nee, freiwillig nicht. Deswegen sollte man bei so einem Händler/"Hersteller auch nicht kaufen. Egal wie gut es erstmal fährt. Bitter, aber die Erfahrung haben schon viele gemacht. Terminland, ha,ha,ha. In einem fernen Land vor unserer Zeit,
wer möchte das????
 

RollerKlausi

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Danke für das Feedback. Versteckter Mangel, ich glaub es geht los, kostenpflichtige Akkuprüfung für von Anfang an nicht erbrachte Leistung, welche nicht mal annähernd in die Spezifikationen kommt! Ich sehe schon die "Sammelklage" als einziges Druckmittel, damit hier endlich die Karten offengelegt werden, was mit speziell den 19ner Akkus nicht stimmt! Freiwillig scheint IOH hier nicht mit jedem einzelnen Kunden fairen Kundenservice praktizieren zu wollen. Ich werde nun auch meinen Akku reklamieren, komme wie schon geschrieben nur auf 53,7V trotz 4A mit 14 Stunden Ladezeit 😉
Die 53,7V sind hoffentlich mit einem Voltmeter nachgeprüft?
 

Mudra1

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Die 53,7V sind hoffentlich mit einem Voltmeter nachgeprüft?
Wieso, Legend 1 zeigte die 54,6 normal an.Warum soll dies nun beim Feuervogel anders sein, ich muss doch IOH "vertrauen" können 😉 Zeigt dein Scooter denn die volle 54,6V an??
 

Krambambulli

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Habe es noch nie genau nachgeguckt aber war gerade mal am Roller. Bei mir zeigt der X2 54,0V Volt bei 100% an. Beim Einstecken des Ladegerätes ist es dennoch rot. Ich sage gleich mal bescheid, was ich habe, wenn es grün wird. Es scheint wohl unterschiedliche 100% zu geben.
 

Flying Dutchman

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Interessant, aber mir fehlt da das Wissen. Logischer Weise sollten die beiden Akkus dann aber die gleiche Ladeschluss- spannung haben oder das BMS macht bei dem großen Akku bei 54,4V Schluss.
 

PhoenixDriver

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Wieso, Legend 1 zeigte die 54,6 normal an.Warum soll dies nun beim Feuervogel anders sein, ich muss doch IOH "vertrauen" können 😉 Zeigt dein Scooter denn die volle 54,6V an??
Meiner hat 54,6V nach 6 Stunden mit 2A.
Aber kurz nach dem abklemmen des Ladegerätes sind es nur noch 54,4V.
Ich komme inzwischen je nach Umstände bis zu 59km mit einer Ladung (war Rekord bei der 40km Tour mit Felixbonobo, mit der Restladung von 44,8V, kam ich heute noch 19km, dann war schieben angesagt)...
 

Flying Dutchman

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Habe jetzt 54,2 V bei grünem Ladegerät.
Lasse das Ladegerät mal mindesten noch 1 Stunde dran für das balancing der Zellen.

Die Einstellung auf dem Messgerät ist schon richtig eingestellt. Siehe #105
 

Krambambulli

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Lasse das Ladegerät mal mindesten noch 1 Stunde dran für das balancing der Zellen.

Die Einstellung auf dem Messgerät ist schon richtig eingestellt.
Werde ich machen, so wie gestern. Kann es denn sein, das 0,6 Volt an nur einem Tag einfach so verloren gehen bei über 20 Grad komplett ohne Einschalten?

Ich will mich nicht beschweren, bislang war ich zufrieden. Aber wenn nach einer Volladung 54,6 V auf 54,0 V binnen 24 Stunden sinken, finde ich das auch nicht berauschend. Nun gilt es herauszufinden, ob die 54,6 überhaupt erreicht werden.

Wäre gut, wenn du mir noch sagen könntest, wo das rote Kabel bei den 3 Löchern rein muss.
 
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