IO Hawk Service Cards

momsi

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
470
eScooter
Nine, Elite X

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
3.516
eScooter
ePF Pulse, IOH Nine
Komme mit der Preisgestaltung irgendwie nicht klar...

Nehmen wir mal an, ich wollte meinen Nine, erworben vor 8 Monaten, mit einer der Servicekarten eine Freude machen. Dann wären schon mal 200€ fällig, nur um einen Plan buchen zu können. Bronze würde mich dann 547€ kosten, Silber 619€ und VIP stolze 787€...

So viel hat der komplette Scooter nicht gekostet... Auch die PKW Inspektionen im Autohaus mit 120€ für den Liter Öl, erscheinen dagegen wie echte Schnäppchen...

Punkte Reaktionen
2.359
eScooter
IO Hawk
Komme mit der Preisgestaltung irgendwie nicht klar...

Nehmen wir mal an, ich wollte meinen Nine, erworben vor 8 Monaten, mit einer der Servicekarten eine Freude machen. Dann wären schon mal 200€ fällig, nur um einen Plan buchen zu können. Bronze würde mich dann 547€ kosten, Silber 619€ und VIP stolze 787€...

So viel hat der komplette Scooter nicht gekostet... Auch die PKW Inspektionen im Autohaus mit 120€ für den Liter Öl, erscheinen dagegen wie echte Schnäppchen...
Das ist schön viel Geld 💸.

Nicht das die sich überschätzen, das muss ja zu den Garantie Reparaturen irgendwie laufen ohne das dies dann Monate dauert...

Aber hey bei dem gold bekommst du ein Ersatz scooter gestellt.🤷 Finde das sollte selbst bei Garantie Abwicklung Standard sein, Grade wenn viel damit zur Arbeit fahren. Also auf den scooter angewiesen sind.

E-RICH

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
392
eScooter
E-RICH EG-31
Der Plan.
Du fährst damit jeden Tag 100km. Nach 10 Tagen sind sagen wir die Lager futsch. Oder die Bremse... Das Fett ist porös...

Da du selbst zwei linke Hände, 20 Daumen und alles aus Holz hast, gibst du den Roller in die Werkstatt. Die Reperatur kostet 30€ Arbeitsstunde und 5€ Material.

Also sagen wir 90€ Kosten im Monat.

Hier kommt die Flatrate für Reparaturen.

Jetzt muss man nur sehen, wieviel Reperatur so anfällt.

Ein Platten. Reperatur normal 50? 60? 70€?
1 Monat billigste Karte würde noch gehen... Irgendwie.

Nur, diese Karten funktionieren anders. Man kauft scheinbar für ein ganzes Jahr.
Bei einem neuen Roller, sind die ersten 6 Monate eh ein Händlerproblem. Verschleißteile gibt es in der Rechtsprechung so nicht. Aber ich habe noch die restlichen Monate.

Was geht bei einem ordentlichen Qualitätsgerät den in den ersten 2 Jahren im Schnitt kaputt? Platten außen vor.

Für mich klingen die Karten nach einem super Marketinggag. (Kunden kauften auch...)

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
3.168
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
meine persönliche Meinung: man versucht hier wirklich Dumme über die Leisten zu ziehen
Amen und Halleluja!
Bei der VIP Karte.... was soll das sein? Bieten die auch nackte Weiber inklusive? Nur so würde ich mir den Preis erklären. Selbst dann... sorry ich finde es wirklich ärgerlich

Dako

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
14.850
Ich blicke da leider auch nicht durch bei der komplexen Auswahl; Bronze, Silber, VIP mit der Auswahlmöglichkeit Kaufdatum bis 4 Monate, 4 Monate bis 1 Jahr und 1 Jahr bis 2 Jahre. Zudem noch die zusätzliche Auswahl Einmalzahlung oder monatliche Zahlung.

Bei ePowerFun gibt es für ähnliche Serviceleistungen konkrete, faire Preise, zumindest was Reifenwechsel beim ePF1 (Pro) angeht: 99€ wenn der komplette eScooter dabei gratis hin- und zurückgeschickt wird 🤷‍♂️

Da fehlen auch mir tatsächlich die Worte, wobei ich jeden deutschen eScooter-Hersteller unterstützen möchte.

Dako

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
14.850
Wenn man die große Rabattaktion neulich in Betracht zieht, geht es um nix anderes als um Kapitalbeschaffung.
Meine persönliche Meinung: Das Datum der Rabattaktion hängt zusammen mit der Idee der Servicecard. Man hat vielleicht beides gefühlt an einem Tag umsetzen wollen, doch die Programmierung/Umsetzung der Service Card dauert natürlich ca. 1,2 Wochen länger.

Es geht grad - vielleicht irre ich mich auch - nur um Kapitalbeschaffung für das nächste Projekt (Infinity X). Aber vllt irre ich mich auch.

Benjo1980

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
222
eScooter
Elite X 3.0 "BRAWL"
Moin,

ich finde das ganz gut. Werde die VIP Einmalzahlung benutzen wenn der Scooter kaputt geht, vorher macht das keinen Sinn 😂🤦‍♂️ Haben die sich das Konzept dieses Services überhaupt überlegt? Wer würde das Jahresabo abschliessen wenn man es einfach kurz nach dem Schaden abschliessen kann, eine Klausel die das nicht "erlaubt" habe ich nicht gefunden mhh aber ok^^

Interessant wäre es ob das für alle verkauften EScooter von IO HAWK gilt, also auch die die bei anderen Händlern erworben wurden.

Lg. Ben

Nikodemus

Experte
Punkte Reaktionen
1.460
eScooter
Siehe Signatur
Zitat: "Für alle unsere Kunden die besondert abgesichert sein wollen, denn auch Verschleissteile fallen nicht unter die gesetzliche Gewährleistung. Für einen geringen monatlichen Beitrag werden die Lohn- und Materialkosten der fälligen Wartungen & Inspektionen gemäß unserer Vorgabe übernommen. Durch Wartung & Inspektion zum Festpreis übernimmt IO HAWK die Kosten für die Inspektionen und das ganze kombiniert mit einer Abholung, direkt bei Ihnen zu Hause"

Oh Mann... wenn du "besondert abgesichert" sein willst, dann lass bloß die Finger davon. Das ist mit Abstand das Sicherste. Lohn- und Materialkosten der fälligen Wartungen & Inspektionen gemäß deren Vorgabe? Diese Vorgabe habe ich noch nie gesehen. Also wird folgerichtig nix übernommen. Daher bekommst du gleich noch einen Gutschein für die Ersatzteile in in Höhe von x%. Somit sind die Servicepaket "enthaltenen Materialkosten" wohl für Schmierfett und ein bisserl neue Luft in den Reifen- oder wie darf ich das verstehen? Es wird echt immer schlimmer mit dem Laden.

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
11.392
Bei dem von der Firma selbst hervorgerufenen Preisverfall der Premium Roller, teils innerhalb weniger Monate, ist es meiner Ansicht nach günster einen zweiten Roller als Ersatzteillager zu kaufen. Selbst IOH schlachtet seine Roller um Ersatzteile zu liefern.
Wem oder was nutzt einem die Service Karte, wenn keine Ersatzteile vorrätig sind. Seriös ist anders.

Andy K

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
8.362
eScooter
Overhault
Das Konzept an sich ist ja gut. Es gibt genug Käufer, die sich sowas wünschen und sind auch bereit, einen Ovolus zu leisten.
Außerdem erzeugt es eine Kundenbindung, was ein Hersteller ja gerne sehen würde.
Nur die Art der Umsetzung und Transparenz ist, ich nenn es mal "ausbaufähig".

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
2.359
eScooter
IO Hawk
Moin,

ich finde das ganz gut. Werde die VIP Einmalzahlung benutzen wenn der Scooter kaputt geht, vorher macht das keinen Sinn 😂🤦‍♂️ Haben die sich das Konzept dieses Services überhaupt überlegt? Wer würde das Jahresabo abschliessen wenn man es einfach kurz nach dem Schaden abschliessen kann, eine Klausel die das nicht "erlaubt" habe ich nicht gefunden mhh aber ok^^

Interessant wäre es ob das für alle verkauften EScooter von IO HAWK gilt, also auch die die bei anderen Händlern erworben wurden.

Lg. Ben
Denk dran das es aber dann immer teurer wird, wenn das Kaufdatum weiter zurück liegt vom Scooter.🤷

Einziger Vorteil mit dem Ersatz Scooter.

Aber eigentlich Laut der Gold VIP soll das alles ruckzuck gehen mit der Reperatur.

Oben