IO Hawk Service Cards

dodrive

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
46
eScooter
IO Hawk Phoenix
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ich davon halten soll... Die Preise die für das ganze aufgerufen werden finde ich auch wirklich heftig. Solange man selbst schrauben kann halte ich das alles ohnehin für weniger sinnvoll...

Zuletzt bearbeitet:

momsi

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
487
eScooter
Nine, Elite X
Was ich mich Frage, wie lange dauern Gewährleistungs Reparaturen, wenn bei den Karten eine Garantie Reparatur Zeit enthalten sind? Ich hoffe nicht das „normale“ Kunden dann Monate oder Wochenlang warten müssen.

dodrive

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
46
eScooter
IO Hawk Phoenix
Was ich mich Frage, wie lange dauern Gewährleistungs Reparaturen, wenn bei den Karten eine Garantie Reparatur Zeit enthalten sind? Ich hoffe nicht das „normale“ Kunden dann Monate oder Wochenlang warten müssen.
Ja die frage habe ich mir dabei auch schon gestellt... irgendwie alles nicht so geil was IOH aktuell in mehreren Bereichen wieder macht...

Punkte Reaktionen
2.487
eScooter
IO Hawk
Naja das ist ja Gesetzlich geregelt alles, Monate sollte eine Garantie Abwicklung nicht dauern.

Wenn dem so ist wird's teuer für IO Hawk nachträglich Preis Rabatt oder komplett Rücktritt vom Kaufvertrag bei nicht Erfüllung der Garantie, ist wie gesagt alles gesetzlich geregelt, da kommt auch IO Hawk nicht drum Rum

SirCB85

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
112
eScooter
Fighter Mini Pro ekfv
Die Email mit der Werbung für diese Karten ist tatsächlich die erste IO Hawk Email die dem Spam-Filter meiner hotmail Addresse zu sus war und im Junk Folder landete.

Flexo5

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
1
eScooter
G30D, Fritz 2.0
Einfach nur krank. Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Kosten und Bedingungen viel zu kompliziert und schwammig formuliert. Und die Kapazitätsgrenzen der Batterie sind ein schlechter Witz. Nach Jahren hat diese noch deutlich über 70%.
Jede Firma versucht einem auf Krampf ein Abo-Modell anzudrehen. Ninebot mit der kostenpflichtigen Navifunktion, jede noch so kleine App auf dem Smartphone....
Schade, dass sie ihren Ruf mit so etwas immer weiter ruinieren.

So4ProGen2

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
76
eScooter
IO Hawk Elite X
Das ist schön viel Geld 💸.

Nicht das die sich überschätzen, das muss ja zu den Garantie Reparaturen irgendwie laufen ohne das dies dann Monate dauert...

Aber hey bei dem gold bekommst du ein Ersatz scooter gestellt.🤷 Finde das sollte selbst bei Garantie Abwicklung Standard sein, Grade wenn viel damit zur Arbeit fahren. Also auf den scooter angewiesen sind.
Ich war mal bei denen Vor-Ort für ne Reparatur wegen einem Fehler.
Ich hatte extra - falls die Reparatur länger dauern sollte - nach einem Ersatz-Scooter gefragt.
Vor-Ort Leute meinten geht nicht/gibts nicht. Erst jemand ausm Büro meinte dann 3h später ja ginge...

Sowas sollte eigentlich vorher geklärt/geregelt sein und direkt kommuniziert werden bevor man unnötig ewig wartet.

ItsMe

Einsteiger
Punkte Reaktionen
7
Bei dem von der Firma selbst hervorgerufenen Preisverfall der Premium Roller, teils innerhalb weniger Monate, ist es meiner Ansicht nach günster einen zweiten Roller als Ersatzteillager zu kaufen. Selbst IOH schlachtet seine Roller um Ersatzteile zu liefern.
Wem oder was nutzt einem die Service Karte, wenn keine Ersatzteile vorrätig sind. Seriös ist anders.
Es ist alles andere als Seriös. Sie können nicht mal Ersatzteile liefern der sich noch im Garantie Zeitraum befindet. Beschämend dafür das man sich mit worten wie Premium oder Kundenservice schmückt

SKM

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
172
eScooter
IO HAWK Legend
Es geht grad - vielleicht irre ich mich auch - nur um Kapitalbeschaffung für das nächste Projekt (Infinity X). Aber vllt irre ich mich auch.

Alles was bei IO Hawk in letzter Zeit passiert sieht danach aus, dass dringend neues Geld benötigt wird. Und die Entwicklung am Markt erhöht den Druck gewaltig. Ich würde heute dort keinen E-Scooter mehr vorfinanzieren.

Legacy 3.0

Profi
Punkte Reaktionen
1.106
eScooter
Io Hawk Legacy
Die Preise sind eine Frechheit.....sowas kommt für mich nicht in Frage

MrDurchschnitt

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
933
eScooter
Ninebot MAX G30D II
Es ist einfach die Idee Einnahmen zu generieren ohne erst mal eine Leistung erbringen zu müssen, was anderes ist das nicht.

Der E Scooter Markt in Deutschland wird schnell viel schwieriger weil die globalen Player wie Segway Ninebot den Druck mit relativ günstigen Modellen jetzt massiv erhöhen. Die Preise kommen enorm ins rutschen nachdem es erst so ausgesehen hat man könnte die Preise nach oben treiben.

Die meisten Kunden aber können und oder wollen das so gar nicht mitmachen. Wir befinden uns in der größten Wirtschaftskrise in Deutschland nach dem Krieg das haben viele immer noch nicht wirklich begriffen. Die Arbeitslosenzahl im Januar hatte einen Höchststand der letzten 10 Jahre.

Auch in der Fahrrad Branche hat es die letzten beiden Jahre schon mehrere Insolvenzen von Herstellern gegeben, der Boom ist vorbei mit überteuerten Pedelec. Die Leute wollen und können nicht mehr 5.000 Euro oder mehr dafür hinlegen... für ein Fahrrad mit elektrischer Hilfe.

Die Erhöhung der CO2 Märchensteuer wird in den kommenden 2 Jahren eine massive Verteuerung des täglichen Lebens bringen, auch von der CDU beschlossen und diese Partei will das auch nicht aufhalten.

Ab 2027 kann alleine schon der Benzinpreis z.B. bis zu 45 Cent pro Liter steigen, das ganze Transportgewerbe wird die Kosten in die ganze Wirtschaft bringen. Die Heizungs- und Warmwasserkosten werden massiv steigen. Ein E Scooter ist nach wie vor für die meisten Leute nur zusätzlicher Luxus, die meisten benutzen es nur als Spaßgerät.

kalliotw

Experte
Punkte Reaktionen
3.204
eScooter
EPF Pulse + 960
Für mich völlig unverständlich.
Die hätten ihr Geld besser mal in einen cleveren Marketing-Berater gesteckt als in ein für mich dubioses Abo-Modell.

Für mich liest sich das so: Wenn du ( eigentlich selbstverständlichen ) guten und schnellen Service haben willst, dann komm persönlich nach Krefeld oder bezahle monatlich einen hohen Betrag dafür. Zudem glaube ich persönlich nicht, dass sich die aufgerufenen Zeiten plötzlich halten lassen.
Ich bin aber auch aus leidvoller Erfahrung grundsätzlich skeptisch bei Versprechungen von IOH.

Aber wer weiß, vielleicht kommt ja plötzlich alles anders und wendet sich ins Positive :)

Herman1967

Experte
Punkte Reaktionen
2.132
eScooter
2
Amen und Halleluja!
Bei der VIP Karte.... was soll das sein? Bieten die auch nackte Weiber inklusive? Nur so würde ich mir den Preis erklären. Selbst dann... sorry ich finde es wirklich ärgerlich
Anscheinend. Wenn dein Scooter kaputt geht, und der wird abgeholt, bekomnst du eine nackte Frau in der Zeit, bis der Scooter wieder repariert ist.
Ist doch ok dann

Oben