IO Hawk taucht nun auch offiziell ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

->Daniel<-

Aktiv dabei
Registriert
9 Mrz 2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
20
eScooter
EC,ePF-1
Das dachte ich mir auch als ich heute den Newsletter dazu bekommen habe. Als Kunde der jetzt schon seit Monaten auf bezahlte Teile wartet und mittlerweile gar keine Antwort mehr bekommt, fühlt man sich schon wirklich ?!

PS: Du hast noch „Wir können auch Ware ohne erhebliche Mängel in China produzieren lassen„ vergessen. ;)

Die Mail, die von IO Hawk an die B2B Partner ging, spricht ja schon Bände und deckt sich auch mit den Produkten die ich hier stehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reeman

Einsteiger
Registriert
9 Jun 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Legend, ESA 5000
Interessant, dann ist was man sich auf Facebook und Youtube über IO Hawk erzählt scheinbar traurige Realität.

Ich persönlich bin sehr verwundert gewesen, als ich feststellte, dass IO Hawk mir auf Anfrage nicht sagen konnte, wann wieder ein IO Hawk Legend oder dessen Ersatzteile verfügbar sind. "Ich solle einfach die Artikel auf die Merkliste setzen und werde dann benachrichtigt".
1 Woche später gab's dann plötzlich wieder Legends zu verkaufen.
Ich war einfach nur schockiert. Wie können die selbst nicht wissen, dass sie in einer Woche wieder Ware haben?
Und wieso können die niemandem sagen, ob und wann es jemals wieder Ersatzteile wie Reifen oder Controller/Tuning Kits geben wird?

Einfach völlig unmöglich sowas.
Das schreit förmlich "bitte nehmt uns als Unternehmen nicht ernst, wir haben einfach keine Ahnung und machen sowas zum ersten mal".
Inzwischen hab ich's auch aufgegeben den IO Hawk Shop zu verwenden, ist ja eh alles ausverkauft. :confused:
Wer da seinen E-Scooter gekauft hat und im Garantiefall auf die angewiesen ist, tut mir wirklich leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.153
Punkte Reaktionen
4.070
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Ich war einfach nur schockiert. Wie können die selbst nicht wissen, dass sie in einer Woche wieder Ware haben?
Und wieso können die niemandem sagen, ob und wann es jemals wieder Ersatzteile wie Reifen oder Controller/Tuning Kits geben wird?
Ich bin zwar beruflich in einer anderen Branche tätig, aber was sich in den vergangenen 12 Monaten bei Lieferzeiten und Einhaltung angekündigter Liefertermine im Allgemeinen und bei Produkten aus dem fernöstlichen Raum im Besonderen abspielt... Vor diesem Zeitraum hätte ich das noch als schlechten Witz abgetan. Da werden aus 4 Tagen drei Wochen oder aus zwei Monaten stufenweise deren vier, aber auch schon mal aus zwei Monaten nur einer. In allen Fällen macht man sich als Händler mit der Weitergabe eines erwarteten Termins irgendwann lächerlich und die Kunden werden sickig.

Wenn da, dann da. Das ist für uns hierzulande zwar etwas strange, aber leider auch ehrlich. Die Realität ist im Moment häufig so. Frag doch mal die Leute, die einen ePF-1Pro bestellt haben.
 

Reeman

Einsteiger
Registriert
9 Jun 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Legend, ESA 5000
Ich bin zwar beruflich in einer anderen Branche tätig, aber was sich in den vergangenen 12 Monaten bei Lieferzeiten und Einhaltung angekündigter Liefertermine im Allgemeinen und bei Produkten aus dem fernöstlichen Raum im Besonderen abspielt... Vor diesem Zeitraum hätte ich das noch als schlechten Witz abgetan. Da werden aus 4 Tagen drei Wochen oder aus zwei Monaten stufenweise deren vier, aber auch schon mal aus zwei Monaten nur einer. In allen Fällen macht man sich als Händler mit der Weitergabe eines erwarteten Termins irgendwann lächerlich und die Kunden werden sickig.

Wenn da, dann da. Das ist für uns hierzulande zwar etwas strange, aber leider auch ehrlich. Die Realität ist im Moment häufig so. Frag doch mal die Leute, die einen ePF-1Pro bestellt haben.

Hoffentlich ist das wirklich der Grund, genau so, wie du es sagst :)
 

Chefingenieur

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
125
eScooter
Soflow SO3
Da werden aus 4 Tagen drei Wochen oder aus zwei Monaten stufenweise deren vier, aber auch schon mal aus zwei Monaten nur einer.
Da hast du ja noch Glück, bei uns wurden Teile die im Februar für Mai bestätigt wurden ins nächste Jahr verschoben.
Es ist momentan nicht auszuschließen dass im Herbst Kurzarbeit kommt weil nicht mehr produziert werden kann sollten die Teile wirklich erst nächstes Jahr kommen.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.153
Punkte Reaktionen
4.070
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Natürlich weiß ich das nicht mit Sicherheit, aber hier gerade ein topaktuelles Beispiel:

Amazon kann man wohl guten Gewissens als professionell aufgestelltes Unternehmen betrachten.
Am 6. Mai eine Rolle Filament für den 3D-Drucker bestellt, welche schon seit längerer Zeit nicht lieferbar war, und wo es noch keine Info bezüglich der Wiederverfügbarkeit gab. Als dann hieß "kommt in gut 2 Monaten" habe ich gleich bestellt.

Gestern kam die erfreuliche Mail, daß jetzt eine Lieferung schon für den 25. bis 29. Juni erwartet wird, vorher wurde der 13. Juli genannt. Super!
Doch heute, gerade mal 31 Stunden später, kam die Mail, daß die Zustellung bereits am 15. Juni erfolgt. Also nochmal anderthalb bis zwei Wochen früher.

Natürlich ist das schön für mich, doch es zeigt auch, daß selbst ein Unternehmen wie Amazon hier einfach nicht die Konstanz und Professionalität präsentieren kann, die es sicher gerne zeigen würde. Nur ein Tag zwischen den beiden letzten Aktualisierungen, aber welch ein Unterschied beim Zustelldatum.
Wieviele Kunden nehmen einem Händler denn ab, daß er das nicht einen Tag früher auch schon auf dem Schirm hatte? Klar, wenn es schneller geht, wird selten gemeckert. Aber es geht ums Prinzip, bei dem Lieferzeitangaben im Moment schon mal was von Kaffeesatzlesen haben.

@Chefingenieur
Das ist natürlich echt übel. Es bläst jedoch ins gleiche Horn.
 

Alex47

Aktiv dabei
Registriert
5 Nov 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
38
eScooter
G30d
Hoffentlich ist das wirklich der Grund, genau so, wie du es sagst :)
Nein, es wird so sein das die euch ärgern wollen und als Kunden zu vergraulen, weil das nämlich nicht nur wirtschaftlich Sinn macht sondern auch spaßig ist
 
M

matball

Gast
Ich bin zwar beruflich in einer anderen Branche tätig, aber was sich in den vergangenen 12 Monaten bei Lieferzeiten und Einhaltung angekündigter Liefertermine im Allgemeinen und bei Produkten aus dem fernöstlichen Raum im Besonderen abspielt... Vor diesem Zeitraum hätte ich das noch als schlechten Witz abgetan. Da werden aus 4 Tagen drei Wochen oder aus zwei Monaten stufenweise deren vier, aber auch schon mal aus zwei Monaten nur einer. In allen Fällen macht man sich als Händler mit der Weitergabe eines erwarteten Termins irgendwann lächerlich und die Kunden werden sickig.

Wenn da, dann da. Das ist für uns hierzulande zwar etwas strange, aber leider auch ehrlich. Die Realität ist im Moment häufig so. Frag doch mal die Leute, die einen ePF-1Pro bestellt haben.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Laborbedarf für meine Arbeit... Lieferzeiten von VorCorona normal 7 Tage. Heute? 6 Monate und mehr. Es ist wahnsinn, ich kann so gut wie kaum kalkulieren und laufe ständig Gefahr, dass irgendwas nicht weiter produziert werden kann. Auf der anderen Seite kann ich aber auch nicht einfach beliebig viel bestellen, denn wenn dann alles kommen sollte habe ich keine Lagerkapazitäten mehr. Ich werde über Verzögerungen oder beschleunigte Lieferungen auch nicht informiert. Wenn da, dann da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben