iohawk nine - kabelchaos

xST4R

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
152
eScooter
ioHAWK Nine Dual
hey, kurze frage - für was sind diese xxl stecker (weiss) kann man die einfach umtauschen in kleine ? - & gelb ist ja quasi akku ... oder ?

wie fange ich am besten an um das chaos zu verbessern und zu ordnen ...

mittlerweile bereue ich echt einen iohawk gekauft zu haben, ich hab quasi nur ärger damit. (beispiel ... fehlende schrauben , schrumpfschlauch nicht geschrumpft , pfusch overall + kabel chaos)

pcRatMU.jpeg

Hentai Kamen

Experte
Punkte Reaktionen
4.567
eScooter
Phoenix 19,2 | velix
Ich kann da beim besten Willen nur ein einziges dünnes weißes Käbelchen entdecken. Oben rechts. Wofür es ist? Weiß ich nicht.

Fährt er denn nicht ohne dass es sauber und aufgeräumt ist? Wenn überhaupt, würde ich mir eine Kabelführung drucken und zuallererst mal die Kabel / Stecker beschriften. Da gibt es so Kabelbinder mit Fähnchen dran, z. B. diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B08693JG9X. Oder auf eine andere Art beschriften.

xST4R

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
152
eScooter
ioHAWK Nine Dual
Ich kann da beim besten Willen nur ein einziges dünnes weißes Käbelchen entdecken. Oben rechts. Wofür es ist? Weiß ich nicht.

Fährt er denn nicht ohne dass es sauber und aufgeräumt ist? Wenn überhaupt, würde ich mir eine Kabelführung drucken und zuallererst mal die Kabel / Stecker beschriften. Da gibt es so Kabelbinder mit Fähnchen dran, z. B. diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B08693JG9X. Oder auf eine andere Art beschriften.

ich meine diese xxl stecker sry hatte noch editiert :

3l2rwwF.png

und klar fährt er auch so , aber ich hasse pfusch , am ladekabel zb liegen die kabel blank (frei) ... sowas ist für mich nicht akzeptabel das ding steht in meiner wohnung ...

daher wollte ich da aufräumen ... wofür so ein xxl stecker aber gleichzeitig winzige kabel ?

xST4R

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
152
eScooter
ioHAWK Nine Dual
ich frag mich auch noch was genau das für schaumstoff ist beim akku oben ? woher bekommt man sowas ?

1Ks8vw9.png

Danny75

Experte
Punkte Reaktionen
1.549
eScooter
XT950|N9NE_single
Also das Thema cable management zum Nine hatten wir schon , sollte auch Threads zu geben.
Hier hat mal IOH nicht zwingend Schuld an dieser Katastrophe, sondern Vsett .
Wie du bereits festgestellt hast , ist einfach viel zuwenig Platz vorhanden und bei Dual wird es nicht besser ;) .

Zu deinen Fragen:
1725453957912.png

Die Batterie hat auch gelbe Steckverbinder, XT30 laden, XT60 zum Controller.

Kabelsalat habe ich so in den Griff bekommen in dem man alles abklemmt und step by step alles wieder anklemmt und grob
die Kabel vorab zurecht legt.

Wichtig dabei ist alles zu fixieren sonst kommt dat Zeugs wieder nach draußen .
Ich habe ein paar Streifen Iso-Band genommen. Aufpassen muss man mit den Ladestrippen , da ist schnell mal ein Kabel gequetscht beim
Deckel schließen.

1725454414731.png

Robert_Roller

Experte
Punkte Reaktionen
2.927
eScooter
Max G2, ePF Pulse
Den Deckel würde ich schließen, dann sieht es sofort ordentlich aus. ;)
Das war auch mein Lösungsansatz, nachdem ich das Funkrelais da noch zwischen gequetscht habe. Deckel drauf und gut! Berufskraftfahrer nennen so was "Formschlüssige Ladungssicherung". Da bewegt sich nix mehr! 🤣

FantaZimt

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
55
eScooter
IO HAWK Nine
Ich hab ja auch das Funkrelais eingebaut und dann noch den Akku von Citylion, der war leicht größer als der Originale und es war eine Qual alle Kabel dann reinzubekommen, selbst die Controller haben nur noch gepasst, wenn ich die genau in der Mitte hatte..

xST4R

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
152
eScooter
ioHAWK Nine Dual
der unterschied von single zu dual ist ja auch noch mal krass

Oben