IP Schutz bei E-Scootern usw...

Alabamaman

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Jan 2021
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
234
Ort
Rottenburg am Neckar
eScooter
5 Stück
Hab ein gut erklärtest Video gefunden.
Sobald ein Hersteller IP66 angiebt sollten keine Schäden durch Regenfahrten entstehen.

Danke HennTech!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Das Problem mit den Radlagern wurde elegant verschwiegen. Gibt es überhaupt einen Scooter mit IP 66? Da der G30 dieses Problem mit den Radlagern hat, die man kaum abbekommt, kommt dieser Scooter trotz der guten Reichweite für mich nicht in Frage.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.008
Die Frage ist worauf sich der Schutz bezieht?
Meistens doch nur um die elektrischen Baugruppen und nicht um die Mechanischen.

Darum steht in den Anleitungen ja auch groß und breit das man nicht im Regen/Pfützen/nassen fahren soll.
 

escooter_berlin

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Jul 2021
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
102
eScooter
EG3178, Y8-S,illegaler
Also ich bin schon mal mit meinem Synergie S950 im Starkregen gefahren. Die Strecke war zwar 2 km, aber bin auch durch mindestens 10x Pfuetzen gefahren. Meine Kleidung musste ich dann 1 Tag trocknen lassen. Der Roller hat's aber ueberstanden. Natuerlich wenn ich im Regen fahre, ziehe ich eine Muelltuete (25 Liter in meinem Fall :cool:) ueber den Lenker (von linkem zum rechten Griff), damit kein Wasser in den Display eindringt 👍
 
Oben