IPX5 Schutz Spritzwasser Legend IO Hawk

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Also bei einem eScooter in diesem gehobenen Preissegment "möchte" ich als Endbenutzer nicht die Hausaufgaben des Herstellers nachholen müssen - 3 Euro/10 Minuten hin oder her...
Bravo, genauso sehe ich das nämlich auch...👍
Wenn ein gewisser IP-Schutz beworben und dafür auch Geld genommen wird, und das nicht zu knapp, hat das Produkt diese Eigenschaften anzubieten. Punkt.
Auch wenn ich den Scooter ansich wirklich nice finde bin ich froh mich (vorerst) gegen ihn entschieden zu haben. 🤔
 

Monzetti

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2021
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
144
Ort
Bayern
eScooter
ePF-1|S04 Pro |Legend
Und wie sieht der Motor dann in ein paar Monaten aus?
Nun ja...

Wer sein Fahrzeug mit IP67 bewirbt, der muss dann auch den Motor so dicht hinbekommen dass es das aushält. Bosch traue ich so etwas durchaus zu...

IP67 ist ja WEIT mehr als IPX3:

"Die IP67-Zertifizierung definiert zum einen, dass das Gerät staubdicht ist, zum anderen den Schutz vor zeitweiligem Untertauchen bis maximal 1 Meter Wassertiefe für maximal 30 Minuten."

Das ist dann schon mal eine Ansage!
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Heute kamen die Tüllen.
Ist bißchen Fummelkram, die drei Kabel und das hintere Bremsseil durch die kleine Öffnung zu kriegen. Genau so am Ende die Tülle durch das Loch zu kriegen. Aber mit etwas Spüli und ner Spitzzange hat es funktioniert. Oben noch nen Kabelbinder drauf und das ganze sollte dicht sein.
Die Tülle ist relativ weich und läßt sich gut dehnen, um die großen Stecker durch zu kriegen.

20210414_153613.jpg
20210414_153621.jpg
 

Old Dog

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
180
eScooter
IO Hawk Legend
jetzt musst aber noch diesen ganzen Bereich abdichten.. ich habe mich entschieden, das mit Silikon dicht zu machen, da man da ja alles abdichten muss..

Screenshot_20210414-191042_Chrome.jpg
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Innen kommste mit der Cam nicht hin. Da kann ich kein Foto machen. Is zu eng.
Aber da is ja nur ein Loch, wo die Tülle durch muss, quasi da, wo die Kabel jetzt auch durchlaufen.
Kabel und Tülle gut mit Spüli einreiben, dann flutscht die durch.
Wenn die von oben sichtbar ist, mit ner Spitzzange oben ziehen und von innen drücken.
Aber nich zu fest, sonst flutscht die zu weit.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Ist das alles was die gemacht haben ?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Der Rest ist von innen abgedichtet laut FB.

Das Dichtungsmassegeschwür bei der Hupe sieht man ja nicht. Da ist noch ne Abdeckung davor.
 

Cugen

Aktiv dabei
Registriert
14 Apr 2021
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
102
eScooter
IO Hawk Legacy
Ich muss die Akkuabdeckung noch mal nachsehen. Aber so wie es aussieht haben sie die auch mit dem Zeug zugekleistert. Habe da schon die Schrauben raus gemacht, und an den Gewinde klebte auch was von dem Zeug. Abdeckung ging nicht so leicht raus, da habe ich es erst mal gelassen. Werde nachher nochmal mein Glück versuchen.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ich muss die Akkuabdeckung noch mal nachsehen. Aber so wie es aussieht haben sie die auch mit dem Zeug zugekleistert. Habe da schon die Schrauben raus gemacht, und an den Gewinde klebte auch was von dem Zeug. Abdeckung ging nicht so leicht raus, da habe ich es erst mal gelassen. Werde nachher nochmal mein Glück versuchen.
Oh man...Worst Case Scenario... :oops: 🙈
 
Oben