Irgendwelche neuen Steigungs Berichte (Schwergewichte)? VMAX2 GT

mischaafro

Einsteiger
Registriert
27 Apr 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
9
Guten Tag, wollte mal wissen ob es mehr Steigungsberichte für Schwergewichte (130+ KG) gibt?
Lg
 

Karacho

Sehr ambitioniert
Registriert
29 Mrz 2022
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
500
eScooter
Legend, VX2 GT
Bin den Buckel, den ich vor dem Firmwareupdate nicht geschafft hatte, vorgestern unter fast gleichen/eher besseren Bedingungen nochmal mit Firmware angegangen und wieder gescheitert. Diesmal habe ich aber nicht geschoben, sondern getreten. Das geht deutlich schneller.

https://www.escooter-treff.de/threads/vmax-vx2-fahrberichte-fazit.6949/post-161401

Ich habe das Gefühl, dass bei hoher Masse ab einer bestimmten Steigung es nicht an der Leistung mangelt, sondern dass Drehmoment fehlt. Er hält recht lange ein recht hohes Geschwindigkeitsniveau, kämpft dann noch wacker fällt dann aber recht zügig ab zur Kapitulation, wenn es steiler wird.

Insgesamt bin ich aber immer noch sehr beeindruckt. Die normalen Strecken hier zieht er meine 120kg mit 22 hoch. Er scheitert nur an kurzen Rampen, bei denen ich dann halt nachhelfe.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben