Ist das Datenkabel vom Xiaomi Pro 2 und Pro 4 2. Gen. gleich?

Hessebub

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 4 2. Gen.
Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meinem Xiaomi Pro 4 ist das Datenkabel an einer Stelle gebrochen und eins der bunten Kabel innen ist wohl durch oder fast durch.
Löten ist wohl eher schwierig.
Nun habe ich aber noch einen Xiaomi Pro 2 hier stehen den ich vorher jahrelang gefahren bin und sowieso nicht mehr benutze. Weiß zufällig jemand ob das funktionieren würde das Datenkabel vom Pro 2 einfach in den Pro 4 Second Gen. einzubauen?
Also sowohl ob das technisch geht und von den Anschlüssen und der Länge des Kabels?
Bevor ich alles auseinanderbaue frage ich lieber mal nach, vielleicht hat ja jemand Ahnung.
Mir geht es nicht um die 10€ für ein neues Datenkabel eher um die Lieferzeit.
Danke schonmal für eure Hilfe

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
905
eScooter
G30LD
falls es hilft, der "Hersteller" des Pro2 für Xiaomi war Ninebot. Einige neue 4/5er Modelle, wie auch der 4 Pro 2nd Gen werden nun von Brightway/Navee für Xiaomi produziert und nicht mehr NB.

Hessebub

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 4 2. Gen.
falls es hilft, der "Hersteller" des Pro2 für Xiaomi war Ninebot. Einige neue 4/5er Modelle, wie auch der 4 Pro 2nd Gen werden nun von Brightway/Navee für Xiaomi produziert und nicht mehr NB.
Danke für die Info. Das spricht ja eher dafür, dass es nicht passt. Die online angebotenen Kabel sehen gleich aus, zur Länge kann ich allerdings leider nichts finden.

Rollerfahrer

Experte
Punkte Reaktionen
905
eScooter
G30LD
wenn Stecker und Kabel (Länge) passen, kann das schon kompatibel sein.
Aber ist Dein Pro2 so fertig, dass Du ihn schlachten willst? Wenn noch brauchbar, als 2. Scooter nutzen (gutes Tuningpotential) oder dann halt verkaufen. Sind durchaus gesucht

Hessebub

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 4 2. Gen.
wenn Stecker und Kabel (Länge) passen, kann das schon kompatibel sein.
Aber ist Dein Pro2 so fertig, dass Du ihn schlachten willst? Wenn noch brauchbar, als 2. Scooter nutzen (gutes Tuningpotential) oder dann halt verkaufen. Sind durchaus gesucht
Das ist jetzt die 1 Million Frage ist das Kabel gleich lang.
Der Pro 2 fährt zwar noch, ist aber vieles schon einfach irgendwie zusammengeflickt oder müsste mal erneuert werden. Hab mal versucht den auf Kleinanzeigen für 50€ loszuwerden, aber die Leute, die sich auf so einen Roller melden, sind größtenteils sehr seltsam und für Versand fehlt mir der passende Karton, also habe ich die Anzeige wieder rausgenommen. Vielleicht bringe ich den jetzt im Sommer einfach mal wieder auf Vordermann, obwohl das Fahrgefühl auf dem 4 Pro durch die größeren Reifen und den breiteren Lenker schon um Welten besser ist und von der Reichweite durch den niedrigeren Kilometerstand und die größere Kapazität will ich gar nicht erst anfangen.
Beim Punkt Tuningpotenzial hast du natürlich recht.

Oben