Ist man haftpflichtversicht bei Verleihern wie Tier, Circ, Lime?

Patritsch

Neues Mitglied
Beiträge
2
Reputation
0
Hallo, ich bin schon einige Male mit den E-Scootern von Sharing Anbietern wie Tier, Circ in Berlin gefahren und frage mich was bei einem von mir verursachten Unfall passieren würde.

Bin ich über den Anbieter versichert? Oder muss ich mich selbst drum kümmern?
 

SEPP

Aktives Mitglied
Beiträge
165
Reputation
35
Ort
St. Pauli
Hallo Patritsch und herzlich willkommen im Forum :)

du bist bei allen Verleihern automatisch versichert wenn du dir einen EScooter leihst, egal ob bei Lime, Tier, Circ, Voi, etc. Wenn du einen Unfall bauen solltest, greift die Haftpflicht bei Sach- und Personenschäden.

Bei Tier weiß ich, dass man über die AXA versichert ist. Die anderen Verleiher nutzen andere Versicherungsunternehmen. Bei Tier weiß ich außerdem, dass keine Selbstbeteiligung nötig ist, wenn ein Unfall passiert. Bei den anderen Verleihern ist das nicht bekannt.

LG
 

Patritsch

Neues Mitglied
Beiträge
2
Reputation
0
Hey Sepp, danke dir. Hab mir das schon gedacht, wollte es aber gerne bestätigt haben. Auf den Webseiten der Verleiher gibt es dazu kaum Auskunft :rolleyes:

Auf jeden Fall sinnvoll nebenher eine Privathaftpflicht Versicherung zu haben.
 
Benutzer Ähnliche E-Roller Themen Forum Antworten Datum
L Der Smart Charger ist da Forenmitglieder stellen sich hier vor 6
M Tuning, was ist davon zu halten KSR Forum 3
Tim1234 Welches Navi oder gar ne App ist gut ? Zubehör & Ersatzteile 4
Tim1234 Speedbug.....ist der Bekannt? Ninebot Forum 4
Tim1234 Wer ist schon mal gestürzt? Fahrsicherheit 44
M Welche Bremse ist die "Haupt"-Bremse beim G30D Ninebot? Ninebot Forum 43
M Ist die Bremsleistung der Vorderradbremse doch einstellbar? KSR Forum 70
K ESA 5000 - Was ist das am Stecker KSR Forum 3
Bernd78 Darum ist der Ninebot G30d der z.Z. beste eScooter Ninebot Forum 15
boris Sitz für Nuovo Xiaomi M365 Elektro Scooter Sattel 40-60cm Ist das erlaubt? KSR Forum 3
J Klingel ist Mist KSR Forum 6
D Was braucht man um schneller zu fahren? Zubehör & Ersatzteile 8
L wie lange hält der Akku, wenn man richtig lädt Ninebot Forum 11
Tim1234 Wie lange kann man den G30D mit der Software Sperre sperren? Ninebot Forum 1
Tim1234 Mit diesem Rucksack fällt man auf. LOOK Plauderecke 4
T Kann man den ePF-1 verbessern? ePowerFun Forum 17
C Hallo, möchte mir den ESA 1919 holen, dieser hat aber kein IP Spritzwasserschutz. Deshalb meine Frage: Kann man ihn gefahrlos im Regen stehen lassen? KSR Forum 1
T Welchen eScooter sollte man sich Ende 2019 zulegen? Kaufberatung & Tests 9
B Darf man betrunken E-Scooter fahren? Rechtslage & Versicherung 26
Dako So mietet man einen E-Scooter Sharing & Verleiher 0
Oben