Ist wer angehalten worden von der Polizei?

E

ExitCrosser

Gast
Neues aus dem Paulaner Garten. Bei einer Scooter App auf dem Handy ist Gefahr im Verzug. schon klar. Das ist ein Fall fürs SEK oder die GSG9. Oder die gleich die NATO 😂
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
376
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Die App zu haben ist sicher nicht „Gefahr in Verzug“
Das wäre etwa, wenn die ne Tür eintreten, weil’s drin nach Rauch riecht.
Und grundsätzlich ist die App ja nicht verboten. Halt nur der „Einsatz“ nicht im öffentlichen Straßenverkehr.
kannste ja auch mitlaufen lassen, um während der Fahrt die Daten auszulesen, oder so.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Die Beamten haben es fotografiert, meinte er. Und Aussage war vom RA. Habe eh zu einem anderen geraten. Ist völlig haltlos alles, nur würde mich die Motivation der Beamten zu dieser erpresserischen Schikane mal interessieren. Was haben die davon ?
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.239
Punkte Reaktionen
1.238
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Polizeibeamte sind wie ich bereits geschrieben habe Profis, die sind psychologisch geschult, kennen ne Menge Tricks und versuchen meist einiges um ihren Verdacht zu erhärten. Einschüchterung gehört u.U. auch dazu, aber darauf muss man sich ja nicht einlassen. Höflich bleiben aber nichts zugeben, und es ist immer gut seine Rechte zu kennen. Der Beamte kennt sie nämlich bestimmt, und er wird sicher vorsichtiger wenn er mitbekommt das du sie auch kennst. ;)
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
376
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Die Motivation ist Bequemlichkeit & Sicherheit.
Wenn man sich selbst belastetet, können sie sich die Mühen sparen, einen Nachweis zu erbringen, der u.U. noch auf wackligen Beinen steht.
Ich denke nämlich nicht, dass in Deutschland ein: „ich bin sicher, dass der schneller, als 22 km/h war“ sehr gerichtsfest ist
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Nächster Bericht aus der Nähe Köln aus einer Fußgängerzone mit Fahrrad frei Schild (Scooter dürfen hier nicht fahren).

Der Betroffene wurde von OAmt und Polizei angehalten und der Vorwurf der Manipulation eröffnet.
Ich sei zu schnell gewesen und ob der Roller "getuned" sei.
Warum ich ihn ausschalten würde wurde ich auch gefragt.
Er wurde vor die Wahl gestellt, Probefahrt und Einsicht in Handy.
Er wurde vor die Wahl gestellt, Probefahrt und Einsicht in Handy.
Er willigte beidem ein. 100m Testfahrt ergaben keinen Mangel.
Die Herren fragten mich ob ich einer Überprüfung des Handys und einer Probefahrt zustimmen würde.
Ich habe beidem zugestimm
Er hatte Hebeltrick und neugestartet, ein Glück war dies den Beamten noch nicht bekannt.
 
E

ExitCrosser

Gast
Er wurde vor die Wahl gestellt, Probefahrt und Einsicht in Handy.
Er wurde vor die Wahl gestellt, Probefahrt und Einsicht in Handy.
Ich muss nochmal nachfragen: wurde er eigentlich vor die Wahl gestellt, Probefahrt oder Einsicht in Handy?

Der Kollege war wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte. Mit einem getunten Scooter durch die Fußgängerzone in einem Tempo zu fahren, dass es sogar den Mitarbeitern vom Ordnungsamt auffällt, dass da vermutlich was nicht stimmt, ist schon reichlich dämlich. 😂
 

Supahstar

Aktiv dabei
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Xiaomi pro 2
Kann mir kaum vorstellen, das man eine Strafe zu erwarten hat nur weil man eine App auf dem Handy hat. Vielleicht hat man die App ja, um auf privat Gelände schneller zu fahren ... hat die in solch einem Fall nicht zu interessieren.
 

BingEr

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Mrz 2021
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
272
eScooter
Legend CB079SZ SXTMAX
Der Kollege war wohl nicht die hellste Kerze auf der Torte. Mit einem getunten Scooter durch die Fußgängerzone in einem Tempo zu fahren, dass es sogar den Mitarbeitern vom Ordnungsamt auffällt,
Das kommt dann halt raus, wenn man aus anderen Quellen nur zwei Sätze und / oder Bruchstücke zitiert.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Er hat leider nicht viel berichtet, muss aber aufpassen, dass ich keine Rechte verletzte und kann daher nur zitieren.

Wie es aber zitiert wurde, beides, also Probefahrt und Einsichtnahme.
Sie haben aber mehrfach drauf hingewiesen dass das freiwillig ist und sie ansonsten wegen Tatverdacht das Fahrzeug beschlagnahmen müssten.
Es handelte sich um 5 Beamte. Und er ist knapp 20 gefahren, also nicht offensichtlich mit Kondensstreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExitCrosser

Gast
Er hat leider nicht viel berichtet, muss aber aufpassen, dass ich keine Rechte verletzte und kann daher nur zitieren.

Wie es aber zitiert wurde, beides, also Probefahrt und Einsichtnahme.

Es handelte sich um 5 Beamte. Und er ist knapp 20 gefahren, also nicht offensichtlich mit Kondensstreifen.
In einer Fußgängerzone 20 zu fahren ist schon dämlich genug. Wenn ich schon da fahre wo ich nicht fahren darf (und der Scooter ist auch noch manipuliert) dann sollte ich mich besser unverdächtig verhalten. Wenn ich nämlich langsam fahre, komme ich vielleicht nur einen Ansprache bzw. einer mündlichen Verwarnung davon. Fahre ich aber schnell (und 20 in einer Fußgängerzone ist schnell und rücksichtslos) darf ich mich nicht wundern, wenn sie das große Besteck auspacken. Der Kollege hat es nicht besser verdient als Stress mit den Mitarbeitern vom Ordnungsamt zu bekommen. Ich hoffe, er hat wenigstens ein Ticket für seine Doofheit bekommen. Herzlichen Glückwunsch. Solche Patienten tragen dazu bei, dass die Ordnungsbehören sensibel werden. 🙈
 
Oben