Ist wer angehalten worden von der Polizei?

seomid

Aktiv dabei
Registriert
9 Jul 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
15
eScooter
CB064SZ
Den Tipp eines Kollegen habe ich auch nur erhalten weil bei der Kontrolle vor ca. 10 Tagen der Beamte in erster Linie aufs Display schaute und ich beim Kollegen nachgefragt habe warum. Kontrolle fand in Köln gegen 22 Uhr statt, die standen da ohne Witz mit nem Messgerät und zielten auf e Bikes und e Scooter. Ich nehme Mal an die häufigen Kontrollen in letzter Zeit haben wohl mit dem Ablauf der alten Kennzeichen zu tun. Ich bin noch ca. 150m vor der Kontrolle locker 33kmh+ gefahren (Rennleitung nicht gesehen) und war der einzige im Moment aufm Radweg. Eigentlich mussten die wissen wie schnell ich war, hab wohl Schwein gehabt.
 
E

ExitCrosser

Gast
Ich babe gerade einen unfreiwilligen Livetest gemacht. Bin mit angezeigten 31km/h auf der kombinierten Bus-und Fahrradspur gefahren. Als ich nach links gesehen habe fuhr ein Streifenwagen der Hessischen Landespolizei neben mir und die Beamten haben mich kurz angeschaut. Hat sie aber, wie erwartet, nicht weiter interessiert, denn die haben wichtigeres zu tun als sich um Scooterfahrer zu kümmern. Zumal wenn sie wenn sie mit Helm und Licht und unterwegs sind, nicht unangenehm auffallen und noch freundlich lächeln. 😊 Die Landespolizei hat hier in der Stadt die Verkehrsüberwachung an das Ordnungsamt delegiert. Die kümmern sich nur um Falschparker und blitzen Temposünder. Ab und zu winken sie mal einen Falschabbieger raus. Ansonsten sehen die mir nicht sonderlich motiviert aus. Die paar Scooterfahrer lassen sie hier in Ruhe.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Regional unterschiedlich, verlässlich sicher nicht. Recht und Unrecht ist hier und da gleich geregelt.
Und klar haben die manchmal wirklich was zu tun, anstatt uns zu malträtieren. Freu dich, dass du in so einer Gegend wohnst.

Scheuer hätte es anders Regeln müssen, nicht die Apps/Cops/User oder sonnst wer, die Spielen jetzt Katz & Maus.
 
E

ExitCrosser

Gast
Regional unterschiedlich, verlässlich sicher nicht. Recht und Unrecht ist hier und da gleich geregelt.
Und klar haben die manchmal wirklich was zu tun, anstatt uns zu malträtieren. Freu dich, dass du in so einer Gegend wohnst.

Scheuer hätte es anders Regeln müssen, nicht die Apps/Cops/User oder sonnst wer, die Spielen jetzt Katz & Maus.
Verlässlich ist diesbezüglich gar nichts. Alles eine Risikoabwägung. Die Gefahr hier erwischt zu werden würde ich als niedrig einschätzen, wenn man sich ordentlich benimmt und nicht durch irgendwelche affigen Aktionen auffällt.
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.504
Punkte Reaktionen
1.923
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Dann wüsste ich mal gern ob die am Radler mit Laser ermittelten Geschwindigkeiten auch vor Gericht zur Verurteilung führen, oder dann festgestellt wird, zu wenig Reflexionsfläche, nicht verwertbar.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Meine nur, mal eben so frech "lesen bildet" einwerfen ist nicht.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Kein "richtiger" Escooter aber man ist auf der Vorhut.

9702C062-4566-45C8-BF21-03BE193FB2E0.jpeg

9ABB774A-71FA-4614-8B63-82E3EDB1F3AE.jpeg

8C1416BA-AF3A-4BC4-82D4-CAC33F0BA961.jpeg
 
Registriert
31 Dez 2019
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
562
Ort
53757
eScooter
IO Hawk Sparrow Legal
Ja,ja.
Mittlerweile rüsten die ordentlich auf.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.491
Das hatten die vorher schon für die Mofas und 45Km/h Mopeds
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
Mich haben sie am Samstag angehalten, war aber alles schick, bin so mit 15kmh vor mich hingetuckert und um die Ampel zu bekommen hab ich auf Sport geschalten das herumgedrücke aufm Dashboard und den Geschwindigkeitsanzug (der ja bei 20kmh endet) fanden sie komisch, naja alles schick gewesen im Endeffekt. wenn man denen Normal gegenübertritt sind die auch mal ganz froh. Honks Laufen genügend herum.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.153
Meine ich auch. Doof aber wenn GM aktiv ist :) aber mit der neuen Mute Funktion und Licht aus, fällt das überhaupt nicht auf. Somit ist selbst beim ausrollen ein Restart möglich.
Und wenn einer meint mir zuschreien zu müssen es solle an bleiben, hat er dann mich gemeint ? Kann er es ahnden wenn ich es trotzdem mache ? Nö
Der Selbststeller Klassiker ist dann nur der Bremshebeltrick.
 
Oben