Jetzt also doch noch, der kleine VX2Gear ergänzt den Fuhrpark…🤫

Frank Triesen

Experte
Reaktion
6.701
…und der Grund ist eigentlich so einfach erklärt, der Preis.🤷‍♂️
Ich habe den Scooter bei Galaxus.ch für sehr schmale 449,-CHF ergattern können.

Ja, mit 10,4AH zieht man nicht den Fisch vom Teller, aber für den Alltag sollte es reichen, zumal mit 4,5A-Charger.
Wenn alles gut läuft kommt das gute Stück noch diese Woche, speziell der Vergleich zum Soflow SO4pro Max interessiert mich dabei doch brennend.
Ich berichte…😉

Ja, mit 10,4AH zieht man nicht den Fisch vom Teller, aber für den Alltag sollte es reichen, zumal mit 4,5A-Charger.
Wenn alles gut läuft kommt das gute Stück noch diese Woche, speziell der Vergleich zum Soflow SO4pro Max interessiert mich dabei doch brennend.
Ich berichte…😉
Das sind nachvollziehbare Kaufgründe - insbesondere bei dem Bauernfänger-Preis. Aber der lautstarke Gear sollte eher mit Deinem GT verglichen werden (außer bei der Reichweite natürlich)...

Das sind nachvollziehbare Kaufgründe - insbesondere bei dem Bauernfänger-Preis. Aber der lautstarke Gear sollte eher mit Deinem GT verglichen werden (außer bei der Reichweite natürlich)...
Nun, bzgl. der UVP, Peakleistung, Akku etc. liegt der kleine Gear eher beim Max als beim Gt. Aber klar, ich werde alle drei Kletterziegen miteinander vergleichen.
Spätestens in Malbun darf der Vmax zeigen was er kann…😬

Ist er doch nicht. Man hört schon etwas, aber zu behaupten er wäre Lautstark, ist weit über das Ziel geschossen ;)

Edit: Ich weiß wovon ich spreche, denn auf einer Tour bin ich immer vor jemanden geflohen der sich gerne mit mir unterhalten wollte, aber einen ollen SoFlow fuhr 🙉 😱

Naja, jeder der beide Getriebe-Modelle schon gefahren ist, wird bestätigen, dass der Gear unter Last und beim Bremsen deutlich lauter als der auch nicht flüsterleise SO4 Pro GT ist - und das tun sogar Youtuber, die das eigentlich nicht öffentlich kritisieren sollten. ;)
Warten wir einfach mal den direkten Akustikvergleich von @Frank Triesen ab...

P.S.: Mir ist natürlich klar, dass man das eigene Modell nicht ganz objektiv bewertet, deswegen ist ein direkter Vergleich hier immer am besten.
P.P.S.: Du darfst nicht die alten Soflows als Maßstab nehmen, die neuen sind schon deultich weniger ohrenbetäubend. ;)
P.P.P.S.: "Lautstark" bedeutet ja nicht automatsch "schlecht" - sonst hätte ich hier auch keine 5 Getriebemodelle stehen...

Naja, jeder der beide Getriebe-Modelle schon gefahren ist, wird bestätigen, dass der Gear unter Last und beim Bremsen deutlich lauter als der auch nicht flüsterleise SO4 Pro GT ist
Der VX2 Gear ist sicherlich etwas lauter mit seinem Getriebemotor, aber absolut im Rahmen. Wer das als viel zu laut bewertet, hat ein zu sensibles Ohr.

• Like
Reaktionen: MrX
…oder kauft keinen Gear.

Genau...Eigentlich ist es müßig, darüber zu diskutieren, welcher Getriebemotor leiser ist - wirklich lautlos sind alle nicht, und wenn einen das Geräusch grundsätzlich stört (manche finden es sogar toll...), kauft man sich einfach einen Direktläufer. Einen Getriebemotor-Scooter holt man sich normalerweise ausschließlich wegen dessen Kraft in Extremsituationen, aber was beim Erscheinen vom SO4 Pro noch alternativlos war, ist heute nur noch eine Option zu (in 9.x von 10 Fällen ausreichend starken) 1600-2000+W oder 2WD-Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
und 1 Fall von 10 ist der Viron Scooter:ROFLMAO:

Ja aber nur ab Lisij Werk;)
Stimmt du hast die normalen gemeint.
Viron hat ja Gertriebemotor.

Zurück
Oben