Joyor S5 2025 Modell Tuning Kit passt nicht

tomkkkkk

Einsteiger
Reaktion
3
eScooter
Joyor S5
Hallo,

ich habe von Aliexpress kürzlich diesen Joyor S5 gekauft:
https://de.aliexpress.com/item/1005009475224693.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.109f5c5fHxFMCq&gatewayAdapt=glo2deu

und dann zusätzlich dieses Tuning Kit gekauft:
https://de.aliexpress.com/item/1005010073698519.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.65275c5fjHQcIX&gatewayAdapt=glo2deu

Der Roller funktioniert gut aber ich habe heute versucht das Tuning Kit zu verbauen und musste feststellen, dass mein Roller eine andere Halterung für das Display (seitliche Verschraubung) hat als vom Kit vorgesehen und deswegen nicht passt. Ich habe trotzdem den neuen Controller verbaut und das neue Display angeschlossen, aber das funktionierte nicht, obwohl alle Stecker und Kabelfarben passten.
Die Hintergrundbeleuchtung vom Display ging an wenn ich die Knöpfe vom Roller gedrückt hielt aber das war auch alles.

Ist mein Roller eine neue Version die nicht mit dem Tuning Kit kompatibel ist? Und gibt es einen Weg, dies zum funktionieren zu bringen?

LG Tom

Jo,

ich hab ebenfalls auf AliExpress den Roller bestellt, wurde aus Frankreich geliefert und mir wurde vom Joyor Kundendienst mitgeteilt, das es nicht mehr möglich ist diese neue Version zu "tunen". Wünschte ich hätte den Karton nicht zerissen, damit ich ihn nochmal zurücksenden kann. Hab den Roller gekauft um ihn in die Türkei zu bringen, dort gibts ja keine schei* Gesetze bzgl. Geschwindigkeit -.-'

Anbei das Bild vom alten(links) und neuem Display(rechts). Habe versucht nur den Controller zu tauschen und es mit beiden Displays versucht, es passiert nichts. Es kommt zwar Saft oben an, aber mehr als ein grüner Strich wird nicht angezeigt.
20251119_151811 (1).jpg

Wenn es nicht defekt ist, wird das Tuningset funktionieren - nur die Display-Halterung ist halt nicht kompatibel...

Jo,

ich hab ebenfalls auf AliExpress den Roller bestellt, wurde aus Frankreich geliefert und mir wurde vom Joyor Kundendienst mitgeteilt, das es nicht mehr möglich ist diese neue Version zu "tunen". Wünschte ich hätte den Karton nicht zerissen, damit ich ihn nochmal zurücksenden kann. Hab den Roller gekauft um ihn in die Türkei zu bringen, dort gibts ja keine schei* Gesetze bzgl. Geschwindigkeit -.-'

Anbei das Bild vom alten(links) und neuem Display(rechts). Habe versucht nur den Controller zu tauschen und es mit beiden Displays versucht, es passiert nichts. Es kommt zwar Saft oben an, aber mehr als ein grüner Strich wird nicht angezeigt.
Anhang anzeigen 225013
Sind im Menü die Einstellungen richtig zb bei Akku 48v ? Wegen einem grünen balken .

Wenn es nicht defekt ist, wird das Tuningset funktionieren - nur die Display-Halterung ist halt nicht kompatibel...
Das ist falsch. Es braucht neben dem passenden Controller und Display zusätzlich noch die alte Schaltereinheit.

Siehe Bild

Anhänge

• IMG_9986.png
    IMG_9986.png
    183,8 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben