Joyor S5 26 Ah Akku Umbau Probleme

Geb ich dir zwar Recht, aber das ist ein Scooter Shop in Wuppertal, der seit einiger Zeit geöffnet hat, da hatte ich auch den Scooter neu gekauft für nen Spottpreis damals.
Und die Jungs sind in den Kleinanzeigen sehr oft vertreten .
Nennen sich Blau Scoot.
Lg
Hast Du bei denen mal nachgefrat, ob sie dazu eine Erklärung haben?

Intressant, an der gleichen Adresse wie WeRoll Tech, den Vertrieb von Jojor in Deutschland. Könnte eine weitere Vertriebsschiene sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt für mich so, dass dir die Spannung beim Beschleunigen zusammen bricht und deshalb wegen Unterspannung abgeschaltet wird. Kann z.B. passieren wenn eine Zelle fritte ist.
Hast du versucht mal ganz langsam und vorsichtig mit wenig Last loszufahren?
 
Ist ausreichend für die Anwendung aber schön ist anders.
Beim Nachfolger sieht man es unter Last übers BMS, hab dazu auch schon im T6E Unterforum geschrieben.
Was man im Bild nur halb sieht, das Blech ist umgebogen.
1000023346.jpg
 
Hast Du bei denen mal nachgefrat, ob sie dazu eine Erklärung haben?

Intressant, an der gleichen Adresse wie WeRoll Tech, den Vertrieb von Jojor in Deutschland. Könnte eine weitere Vertriebsschiene sein.
Werd das Ding ausbauen und hinschicken....hatte mit denen telefoniert vorhin....👍😁😉
 
Ich schließ mich @KarstenWL Meinung an, kann durchaus sein das ein Zellen Defekt vorliegt. Völliger Leistungseinbruch bei Belastung ist dann normal.
 
Ist ausreichend für die Anwendung aber schön ist anders.
...
Was man im Bild nur halb sieht, das Blech ist umgebogen.
Vielen Dank!
Ich hatte sowas schon befürchtet. Nur 2 Stege zur Verbindung, während man an allen anderen Stellen deren 10 Stück hat. :cautious:
 
Block 7 hat da wohl ein paar Zellen, die nicht mehr ganz so wollen. Die übrigen Zellen des Blocks gehen aufgrund der relativ höheren Belastung stärker in die Knie.
Zumindest wäre das meine Vermutung.
 
Block 7 hat da wohl ein paar Zellen, die nicht mehr ganz so wollen. Die übrigen Zellen des Blocks gehen aufgrund der relativ höheren Belastung stärker in die Knie.
Zumindest wäre das meine Vermutung.
War auch meine erste Vermutung, das gleiche Bild zeigt sich aber auch bei anderen identisch. Sonst ist der Akku auch unauffällig mit <0,004V max-min Differenz nach kürzester Zeit und auch Tage später ohne balancing.
 
Zurück
Oben