Joyor S5 PRO ABE Tuning Frage (36 Km/h Kit)

gm55i30jyo5s

Einsteiger
Reaktion
2
eScooter
Joyor S5 PRO ABE
Moin zusammen,

ich fahre einen Joyor S5 Pro ABE (2024 Version) mit dem alten Display und beschäftige mich gerade mit dem 36-km/h-Kit.

Soweit ich weiß, fährt der Scooter mit offenem (blauen) Loop-Kabel die vollen 36 km/h.

Jetzt meine Frage: Welche Geschwindigkeit liegt an, wenn das Loop-Kabel geschlossen ist? Wird dann auf 22 km/h oder 25 km/h begrenzt?

Und falls es 25 km/h sind: Gibt es eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit wieder sauber auf 22 km/h zu limitieren (z. B. per Einstellung, Controller oder Verkabelung)?

Danke euch schon mal für eure Erfahrungen!

Danke dir für die Info!

Ich habe noch eine Verständnisfrage zum Controller und dem blauen Loop-Kabel:

Gibt es bei diesem Controller überhaupt noch ein separates Loop-Kabel, oder wird das Ganze über die P10-Einstellung gesteuert?

Ich habe gelesen, dass:

• P10 = 0 → entspricht offenem Loop-Kabel (also ungedrosselt)
  • P10 = 1 → entspricht geschlossenem Loop-Kabel (automatisch limitiert)
Wäre das dann korrekt so zu verstehen?

• Loop-Kabel geschlossen schaltet P10 = 1 → ca. 21 km/h
  • Loop-Kabel offen schaltet P10 = 0 → ca. 36 km/h
Oder greifen hier beide Systeme (Loop-Kabel und P10) getrennt voneinander?

Hintergrund: Ich würde das Loop-Kabel gerne per Funkschalter steuern.

Danke euch!

Die neuen Controller haben kein herausgeführtes blaues Kabel mehr.
Somit fällt der einfache Einsatz eines Funkschalters aus.

Ob auf der Platine noch Lötpads vorhanden sind, die eine Funkansteuerung ermöglichen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Auch ob dein verlinktes Set die 21er Drosselung implementiert hat, lässt sich nicht sagen. Die Chinahändler sind da inkonsistent und versuchen zu verkaufen, was im Regal liegt.
Deshalb mein Link oben, der mir nachweislich 2 passende Sets beschert hat.

Lies mal die Rezensionen deines Links durch....
Keinerlei Erwähnung von 21 kmh, aber zwei Feedbacks darüber, dass das Kit entgegen der Beschreibung für den S5 ABE V2 geliefert wurde.

Ob das für deinen S5 V1 passt halte ich daher mindestens für fragwürdig.
Frag den Verkäufer vorher!

Best of Luck!

Danke dir erstmal für die ausführliche Antwort, hat mir echt geholfen!

Eine Frage noch zu den Sets, die du bestellt hast:

War bei diesen Sets noch ein blaues Loop-Kabel vorhanden, oder hatten beide Controller keins mehr?

Und denkst du, dass bei dem von dir verlinkten Set eventuell noch ein Loop-Kabel am Controller vorhanden ist, oder eher nicht?

Laut AliExpress soll es ja ein 18A Controller sein – kannst du das bestätigen?

Danke dir!

Bei den mir gelieferten Controllern war kein blaues Kabel mehr vorhanden. Ich dachte, das wäre aus dem Post hervorgegangen.

Geliefert wurden jeweils entgegen der Artikelbeschreibung mit 25A gemarkte Controller, nicht 18A. Details findest du auch im Thread

Ob der Artikel nach si langer Zeit aber immer noch exakt so ist... Das weiß nur der Chinamann.

Vielen Dank für die bisherigen hilfreichen Antworten!

Hast du oder hat jemand von euch schon mal einen Blick auf den 36 km/h Controller (vom Tuning-Kit) geworfen?

Mich würde interessieren, ob der Controller „in grauer Masse“ (vergossen/versiegelt) ist, oder ob die Platine offen zugänglich ist.

Insbesondere: Gibt es intern noch Lötpads für ein Loop-Kabel, oder ist das blaue Kabel (falls vorhanden) komplett weggefallen?

Hat jemand von euch dazu schon Erfahrungen oder vielleicht sogar Bilder?

Guckst du hier.

Zurück
Oben