Joyor S5 Pro auf Dual Motor umbauen

Leo.hnvr

Einsteiger
Reaktion
2
eScooter
Joyor S5 Pro ABE
Hallo,

ich habe einen Joyor S5 Pro (alte Version) und will ihn auf Dual Motor umbauen.

Problem: Der originale Controller unterstützt nur einen Motor. Ich habe gehört, man braucht einen Controller z. B. vom Joyor S10S‑Z.

Fragen:
  1. Welcher Controller passt genau?
  2. Muss man viel umbauen?
  3. Hat jemand Bilder oder Links?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du dir nicht den Joyor S10S-Z bevor du da so viel Geld und Zeit investierst? Am Ende funktioniert es dann doch nicht.
Der Roller kostet doch relativ wenig und Illegal ist sowieso beides. (Zumindest außerhalb eines Privatgeländes zu fahren)

Edit: Gibt bereits ein Thema zu deinem Thema https://www.escooter-treff.de/threads/joyor-s5-umbau-auf-dual-motor.20487/post-384969
Da ich den S5 Pro ABE Geschenkt bekommen habe will ich mur dann nicht unnötig einen neuen holen.

M. W. n. hat der S10S‑Z ein 60V System.
Bin gespannt ob da schon jemand Erfahrung gesammelt hat bei einem Umbau. Zumindest wirst du wahrscheinlich 2 neue Controller benötigen die miteinander kommunizieren können. Bestimmt auch ein anderes Display und ob die Komponenten mit dem 48V Akku zurecht kommen ist auch ungewiss.
Bitte korrigiert mich wenn ich da einen Fehler in meinen Gedanken habe.

M. W. n. hat der S10S‑Z ein 60V System.
Bin gespannt ob da schon jemand Erfahrung gesammelt hat bei einem Umbau. Zumindest wirst du wahrscheinlich 2 neue Controller benötigen die miteinander kommunizieren können. Bestimmt auch ein anderes Display und ob die Komponenten mit dem 48V Akku zurecht kommen ist auch ungewiss.
Bitte korrigiert mich wenn ich da einen Fehler in meinen Gedanken habe.
Aber könnte ich nicht einfach den Controller vom S10S-Z nehmen? Ich habe nämlich ein kaputtes S10S-Z, der eigentlich noch funktioniert. Nur die Reifenaufhängungen sind kaputt bzw. gebrochen, sonst läuft alles einwandfrei. Und auch die Batterie und Motoren.

nimm die Teile für den S10Z die defekt sind vom S5-S, die beiden Modelle nutzen mehr gemeinsam als man eventuell denkt oder bestell die defekten Teilen neu(dürften billiger sein als neuen Controller oder Display)

nimm die Teile für den S10Z die defekt sind vom S5-S, die beiden Modelle nutzen mehr gemeinsam als man eventuell denkt oder bestell die defekten Teilen neu(dürften billiger sein als neuen Controller oder Display)
Ich habe jetzt eine Option gefunden, den S5 Pro ABE auf Dual Motor umzubauen. Wenn jemand weitere Infos oder Ähnliches will, soll er sich melden.

@Leo.hnvr
Sinn und Zweck eines solchen Forum wie dieses hier ist, sich auszutauschen.
Also sind Fragen, Antworten, Ideen, Wissen für alle da. Wenn du doch etwas gefunden hast wie du die Umrüstung vornimmst, dann lasse doch gerne alle daran teilhaben.
Würde mich freuen wenn du über deinen Umbau hier berichtest.

Hier ist meine Lösung für den Umbau: Ich habe Joyor direkt angeschrieben und gefragt, ob es das Tuning-Kit für den S5 Pro ABE – das normalerweise den 1000-Watt-Motor enthält – auch ohne den Motor gibt. Die Antwort war positiv!

Nachdem ich die Details geklärt und das Geld überwiesen habe, ist das Paket nun schon unterwegs. Mein Plan ist es, den Controller aufzuschrauben und die passenden Kabel für einen zweiten Motor an die entsprechenden Stellen zu löten. Ich habe vor, entweder zwei 500-Watt- oder zwei 600-Watt-Motoren zu verbauen. Falls ihr Fragen dazu habt, meldet euch gerne!

Hattest auch einfacher haben können, es gibt nen Controller zum umstellen auf Dualdrive, so um die 80 öcken, Display noch dazu, dann zwei Motoren dazu und fertig ist die Laube, Vorteil.....meines Wissens kann man single Drive und Dualdrive fahren....
Lg👍👍👍👍

@Leo.hnvr Verstehe ich das jetzt was falsch?
Du willst an einem entsprechend großzügig ausgelegten Ausgang zwei Motoren parallel betreiben?

Das wird wegen der Hallsensoren nicht klappen, soweit mein Verständnis.

Ich verstehe es so, dass @Leo.hnvr einen Dual-Controller meint, der auch Single-Mode kann und daher Umschaltbar ist.

Hattest auch einfacher haben können, es gibt nen Controller zum umstellen auf Dualdrive, so um die 80 öcken, Display noch dazu, dann zwei Motoren dazu und fertig ist die Laube, Vorteil.....meines Wissens kann man single Drive und Dualdrive fahren....
Lg👍👍👍👍
Welcher denn oder hast du nen Link?

Zurück
Oben