Joyor S5-S fährt nur im Stand

Meiko_S5_2023

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Joyor S5
Hallo zusammen ich habe ein joyor S5 von 2023 und nur Probleme zur Zeit mit dem Scooter. Vielleicht kann mir jemand helfen? Würde mich freuen wenn jemand helfen kann. Moment fährt er nur im Stand und sobald ich los fahre runter auf 0 kmh habe alles geschaut Kabel Anschlüsse und auch im p Menü habe dort leider nur p0,P2,p3,P5,p12,p15 vielleicht hat ja jemand ne Idee🙏🏼

escokdi

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
9.336
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5pro
fährt er nur im Stand
:oops: Sachen gibts...
a015.gif

Ja dann mal willkommen im Forum ;)

Zuvor bist du aber schon damit gefahren, oder? Wenn ja, spart das eine Menge Rückfragen. Wenn nein, weißt du, daß du den antreten musst wie einen motorlosen Tretroller, bevor er den Motor zuschaltet? Bei Joyor ist das nur sehr wenig, 1km/h reicht da schon, daß der Motor einsetzt (sofern man "Gas" gibt, natürlich) - nennt sich Kickstart...

Meiko_S5_2023

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Joyor S5
Moin ja bin damit gefahren. Nein trete ihn immer an und dann geht er auf 10kmh hoch und direkt wieder auf 1kmh

Meiko_S5_2023

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Joyor S5
Hast du vielleicht eine Idee warum hinten die Stoßdämpfer also ich weiß gar nicht wie die genau heißen die Orangen Teile hinten warum die nicht mehr Federn ich habe die jetzt auseinander gebaut oder ich konnte ja auch so einfach abnehmen ohne diesen komischen Schlüssel

Meiko_S5_2023

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Joyor S5
Ach so und dazu zeigt auch der Display mir fehlercode 5 also e05 an ich weiß habe gelesen dass das wohl irgendwas damit Elektronik so zu tun haben soll vom Motor zu zum Reifen aber wenn ich den Roller auf dem Tisch stelle und hinten runter lasse dann beschleunigt die haben auch wenn ich hinten das hochheben sage ich mal den das Rad beschleunigt er ja auch aber sobald ich losfahre beschleunigt er nicht mehr

escokdi

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
9.336
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5pro
:oops: ... ähm... ich bin mir nicht sicher, was du mir gerade mitteilen willst, bei deinem vorigen Post sind iwie alle Satzzeichen verschwunden und die Worte scheinen auch vermischt worden zu sein...

Wieauchimmer, das Fehlerbild ist seltsam und in dieser Art bisher hier nicht aufgepoppt. Fehler E5 ist aber mal ne Reaktion seitens der Elektronik und mit diesem würde ich mich mal an WeRoll, dem Importeur von Joyor, wenden. Vllt hat man dort schonmal so ein Verhalten gehabt?

Plech

Einsteiger
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Joyor s5
Dobrý den všichni, mám joyor S5 z roku 2023 a momentálně mám se skútrem jen problémy. Možná mi někdo může pomoci? Byl bych rád, kdyby mi někdo mohl pomoci. V tuto chvíli jezdí pouze v klidu a jakmile začnu jezdit na 0 km/h, podíval jsem se na všechno kabelové přípojky a také v p menu tam bohužel mají jen p0,P2,p3,P5,p12,p15 možná má někdo nápad🙏🏼
Z osmičky se mi podařilo koupit pouze nový displej, kde servisní menu pak nabízí od P0 do P16, kde můžete přímo vidět, co každé P znamená, od nulového startu, přes počet magnetů, až po výkon motoru pro startovací výkon. Doporučuji jít do tohoto menu a trochu si s ním pohrát. To samé se stalo mně, protože jsem chtěl ušetřit peníze. Nekoupil jsem si novou řídící jednotku ani B MS, ale pouze displej, kde jsem přes servisní menu dosáhl rychlosti pětatřicet kilometrů v hodině, aniž bych musel kupovat další drahé příslušenství, protože JBD se osvědčilo u modelů BMS1 těch nejlepších výrobců. Přikládám obrázek.

Plech

Einsteiger
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Joyor s5
Ich würde auf jeden Fall einen Blick ins Servicemenü werfen. Dorthin gelangt man über ein anderes Display, es ist nicht das Original beim S5, aber ich glaube hauptsächlich beim S8. Du kannst sowohl die Größe der Räder als auch die Anzahl der Magnete wählen, falls dir das nicht weiterhilft, vielleicht könnte das dein Problem lösen. Habe den Koffer eingeschickt, ich befürchte, dass ein Fehler im B MS Steuergerät vorliegt.

Meiko_S5_2023

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Joyor S5
Hast du ein Foto oder Hersteller von dem gemeinten Display? Weil bei mein Steuergerät ist das 930 dabei gewesen das gleiche wie ich original verbaut hätte. LG

Plech

Einsteiger
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Joyor s5
Hast du ein Foto oder Hersteller von dem gemeinten Display? Weil bei mein Steuergerät ist das 930 dabei gewesen das gleiche wie ich original verbaut hätte. LG
Ich denke, das 930 Display ist nach dem was ich gelesen habe wohl die beste Wahl, werde mir aber wohl noch ein anderes bestellt haben, das deutlich besser funktioniert und bei dem sich das Servicemenü von F0 bis F 12 einstellen lässt, ich schicke dir mal ein Foto.

Oben