Joyor S5-S Ladebuchse

Schrauber500

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
3
eScooter
JoyorS5 ABE Y8-S Y6-SS
Ich brauche Mal Hilfe und zwar mein Ladeanschluss ist das silikon cover kaputt gegangen. Wir kann ich das ersezten oder gibts Ersatz und wenn ja welche Größe hatt das Silikon Decker KappenDanke für die Hilfe

Anhänge

• joyor-y8-s-ladeanschluss-charging-port-original-e-scooter-ersatzteil-ersatzteil-weroll-tech-67...jpg
    joyor-y8-s-ladeanschluss-charging-port-original-e-scooter-ersatzteil-ersatzteil-weroll-tech-67...jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 4

escokdi

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
9.344
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5pro

Schrauber500

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
3
eScooter
JoyorS5 ABE Y8-S Y6-SS

Holzkopp

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Diverse.
Bitte passt auf das ihr Den Stecker in Die richtige Position bringt, bevor ihr ihr in drauf steckt.
Ich habe ihn immer "Irgendwie" rauf gesteckt und dann gedreht bis die Nase gepasst hat, vor 2 Tagen dann hat sich einer Der Pins verbogen und einen Kurzschluss verursacht. Jetzt habe ich nur noch 2 Pins in Der Buchse und einen riesigen Schrecken. (+ 1-2 % Sehverlust)
Das hätte auch ganz böse ins "Auge" gehen können.
Ich vertraue dieser Ladebuchse auf keinen fall mehr, und hab da jetzt ein XT60.

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
11.989
Drehen musste ich da noch nie etwas. Schauen ob die Nut in der korrekten Position und rein mit dem Stecker.

Holzkopp

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Diverse.
Naja ich hab den halt Blind drauf gesteckt und dann so lange gedreht bis die Nase eingerastet ist. Sollte man scheinbar nicht machen.

kamy

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
27.981
Man sollte bei über 50 Volt halt wissen was man da macht. Wo das eigentlich so schön selbsterklärend ist.

Schrauber500

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
3
eScooter
JoyorS5 ABE Y8-S Y6-SS
Moin,

habe deine Frage mal in ein neues Thema verschoben, denn beim Controller&Co isses OT.
Der Anschluss heißt GX16-3 (3 weil 3pol) ;)

Dauerhafte Kappen gibt's hier: https://www.ebay.de/itm/163889256051?var=463485101280
Und passende Stecker/Buchsen hier: https://www.ebay.de/itm/122546277120?var=422974525636
Ich habe diese Metal Ladebuchsen Kappen gekauft und einen Kurzen gegeben und durfte die Ganze ladebuchse neu kaufen. Kauft nicht diese Metal dinger besser sind die Silikon Kappen die habe ich Über Aliexpress bestellt GX16. Beste Grüße

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.469
eScooter
siehe Signatur
Also wenn Du da nen Kurzschluss hattest wegen der Kappe dann stimmt was anderes nicht, ich nutze die auch und bisher keinerlei Probleme

Holzkopp

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Diverse.
Also wenn Du da nen Kurzschluss hattest wegen der Kappe dann stimmt was anderes nicht, ich nutze die auch und bisher keinerlei Probleme
Das war nicht "einfach ein Kurzschluss" Wenn man genau hin schaut sieht man das Die Pins zweigeteilt sind. Dadurch das ich Den Stecker raufgesteckt und dann unter etwas Druck gedreht habe, hat sich die hälfte einer der Pins zur Seite weg gebogen und einen der anderen Pins berührt.

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.469
eScooter
siehe Signatur
Das ist dann aber kein Problem der Kappe ansich sondern ein Fehler beim Anstecken des Ladekabels denn im Normalfall kommt die Abdeckkappe mit den Pins gar nicht in Berührung 🤔

Holzkopp

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Diverse.
Das ist dann aber kein Problem der Kappe ansich sondern ein Fehler beim Anstecken des Ladekabels denn im Normalfall kommt die Abdeckkappe mit den Pins gar nicht in Berührung 🤔
Ja war ein Fehler meinerseits, War zu faul um vorher zu gucken ob Der Stecker in Der Richtigen Position ist, sondern einfach drauf gesteckt und dann gedreht bis die Nase eingerastet ist. Bisher hat das halt noch nie zu Explosionen geführt. Ich hab den Port einfach durch einen XT30 getauscht und jetzt fühlt es sich wieder sicher an. Guckt halt ein stück Kabel raus jetzt^^

escokdi

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
9.344
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5pro
sieht man das Die Pins zweigeteilt sind. Dadurch das ich Den Stecker raufgesteckt und dann unter etwas Druck gedreht habe, hat sich die hälfte einer der Pins zur Seite weg gebogen und einen der anderen Pins berührt.
:oops::oops::oops: DAVON hätte ich gerne ein Foto! Unbedingt!! Wenn das wirklich so ist, wie ich es aus deinen Worten glaube verstanden zu haben, dann ... nee, ich glaubs erst, wenn ich das Foto dazu sehe 🧐

Holzkopp

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Diverse.
Ich gucke heute Abend mal ob ich die Verkohlte Buchse noch habe.
von einem Der Pins ist nichts mehr übrig^^

Oben