Joyor S5 Tuning

Knobel

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Joyor S5
Wir haben mal etwas rumprobiert zum Thema Tuning. Ist ganz einfach.
Ihr geht in die P Settings und stellt P7 um. Das Tacho zeigt dennoch nur maximal 21 Km/h an. Jedoch versucht der Scooter auch bei geänderter Reifengröße die 21 Km/h zu erreichen. Wenn ihr den Wert in P7 ( Standard sollte so zwischen 20 und 30 sein habs grad nicht im Kopf) nach oben verstellt dann fährt der Scooter deutlich schneller weil er versucht die 21 km/h laut Tacho zu erreichen. GPS waren es bei uns etwa 32 km/h. So könnt ihr euch im übrigen auch den Scooter auf 22 Km/h GPS genau einstellen.
Seit einem Test durch ComputerBild hat der Hersteller die meisten P Menüs ausgeblendet. Mein S5 mit ABE Sand 02/2024
Kennt schon jemand einen Trick, alle Einstellungen wieder Frei zu schalten?

Schrauber500

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Joyor Y8-S
Mein Joyor S5 kam gestern endlich an und heute wollte ich alles vorbereiten zum morgigen Ausritt.
Hatte jedoch gehofft das tunen wird ähnlich einfach wie beim Y8-S. Leider musste ich feststellen das die blaue Kabelbrücke leider so nicht mehr vorhanden ist.
Hat da jemand eine Idee?
Da ist doch ein blaues kabel angelötet schneide das durch dann lauft der schneller laut deinem foto

Schrauber500

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Joyor Y8-S
Ihr geht in die P Settings und stellt P7 um. Das Tacho zeigt dennoch nur maximal 21 Km/h an. Jedoch versucht der Scooter auch bei geänderter Reifengröße die 21 Km/h zu erreichen. Wenn ihr den Wert in P7 ( Standard sollte so zwischen 20 und 30 sein habs grad nicht im Kopf) nach oben verstellt dann fährt der Scooter deutlich schneller weil er versucht die 21 km/h laut Tacho zu erreichen. GPS waren es bei uns etwa 32 km/h. So könnt ihr euch im übrigen auch den Scooter auf 22 Km/h GPS genau einstellen.
Leider Kein P07 bei mir im Menü bei meinem Neuen Joyoyr S5 ABE gruss

jpk-one

Einsteiger
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Joyor S5
Da ist doch ein blaues kabel angelötet schneide das durch dann lauft der schneller laut deinem foto
Weiß jetzt nicht, ob "schneide ein beliebiges blaues Kabel durch, Hauptsache es ist blau" zum gewünschten Ergebnis führt, aber das Kabel ablöten und schauen, ob es was bringt, wäre zumindest mal einen Versuch wert. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es "so einfach" ist.

scudrom

Einsteiger
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Ninebot G30D, Joyor S5
Und welches blaue Kabel soll das sein?
Wie man auf dem Bild welches excelsior als ersten Beitrag im Thread gepostet sieht gibt es überhaupt keine Brücke im Controller, also kein (blaues) Kabel welches aus dem Controller in den Controller geht. Die zu sehenen Kabel sind Datenkabel. Ein Durchschneiden wird sicherlich eine Auswirkung auf die Geschwindigkeit des Rollers haben, und diese um ca. 22 km/h verändern.

jpk-one

Einsteiger
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Joyor S5
Und welches blaue Kabel soll das sein?
Wie man auf dem Bild welches excelsior als ersten Beitrag im Thread gepostet sieht gibt es überhaupt keine Brücke im Controller, also kein (blaues) Kabel welches aus dem Controller in den Controller geht. Die zu sehenen Kabel sind Datenkabel. Ein Durchschneiden wird sicherlich eine Auswirkung auf die Geschwindigkeit des Rollers haben, und diese um ca. 22 km/h verändern.
Er meint sicher das hier, aber das kann nicht hinhauen, die Kabelbrücke sitzt normalerweise woanders...
IMG_20240113_161530.jpg

scudrom

Einsteiger
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Ninebot G30D, Joyor S5
Ich hatte meinen Controller selbst offen. Ist keine Brücke. Der geht in den schwarzen Schlauch rein.

Schrauber500

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Joyor Y8-S
Wenn der Controller nicht ausgetauscht wird, wird nur der Motor durch 1000 W ersetzt. Wird es die Steigfähigkeit und Beschleunigung des E-Scooters verbessern?
heisst den controller tauschen und das display kann bleiben meinste dann sind alle p-Settings vorhanden has td udas be idir gemacht weist du das danke

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
3.124
eScooter
siehe Signatur
welche Leistung der Motor auf die Straße bringen kann entscheidet der Controller

FLOKI

Einsteiger
Punkte Reaktionen
7
eScooter
JOYOR S5
Finde es gut das ihr diese Woche noch ein neues Video vom joyor s5 mit abe rausbringen wollt bei Youtube..FLOKI

escokdi

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
5.453
eScooter
Wizzi 2.5+ / ePF1-pro
Es scheint sich immer noch nicht überall rumgesprochen zu haben: mit dem aktuellen Display sind die geschwindigkeitsbeeinflussenden Parameter gesperrt! Die Displays, bei denen das noch geht/ging, zerstören sich nach ca 50 km durch einen Softwarefehler selbstständig. Diese Erkenntnis wird bei den Youtubern wahrscheinlich auch bald ankommen... vielleicht 🤷‍♂️

FLOKI

Einsteiger
Punkte Reaktionen
7
eScooter
JOYOR S5
Bei Joyor gibt ess das Displayset : Display und Controller mit Kabel. Wir werden aber komplett umbauen , holen uns den eu s5 .Und bauen um auf den de s5.Dann ist auch alles drinn Tempomat und zero start und man hat genug Ersatzteile..Die Droßel wird auf den Gashebel gelegt so das man im deutschen Verkehr mit der Rennleitung kein Ärger kriegt.Aber auf Privat Gelände offen fahren kann...Liebe Grüße ans Forum Floki

Oben