Joyor S8-S Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben

Bernd Miller

Neues Mitglied
Registriert
20 Feb 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Joyor S8-S
Hallo,

habe mir vor kurzem einen gebrauchten Joyor S8-S (Baujahr 11/22) zugelegt.
(Das heißt, da wurde schon der neue Controller verbaut !!!)
Dieser fährt aber leider nicht schneller als
25 km/h und ich finde nichts nützliches im Internet darüber, wie ich ihn auf die angegebenen 55 km/h bekomme.

Vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen ???

LG
 

Anhänge

  • IMG_20230220_013829.jpg
    IMG_20230220_013829.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 41

Bernd Miller

Neues Mitglied
Registriert
20 Feb 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Joyor S8-S
Guten Morgen,

Dankeschön erstmal für die schnelle Antwort.

Mein Problem ist, das ab Nov. 2022 ein anderer Controller und ein anderes Display von Joyor verbaut wird. (siehe Bilder)

Bei den neuen Modellen kommt man an einige Menüpunkte gar nicht mehr dran. (So z.B. die Drosselung ausschalten).
Die "M"-Taste fehlt beim neuen Modell gänzlich.

Da ich den Scooter nicht auf der Straße nutzen möchte, finde ich es sehr ärgerlich, das er von seinen ursprünglichen "55 km/h" auf 25 km/h gedrosselt wurde.
Man kann nirgendwo entnehmen, wie man diese Drosselung wieder ausschalten kann, damit ich den Scooter auf privatem Gelände ausfahren kann.
Eine direkte Anfrage an Joyor wurde bisher nicht beantwortet.

WER KANN MIR DA WEITERHELFEN ???

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-20-09-29-25-874_cn.wps.moffice_eng.jpg
    Screenshot_2023-02-20-09-29-25-874_cn.wps.moffice_eng.jpg
    82 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_2023-02-20-09-30-12-989_cn.wps.moffice_eng.jpg
    Screenshot_2023-02-20-09-30-12-989_cn.wps.moffice_eng.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 37

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
4.854
Ort
Triesen/Liechtenstein
Das Problem dürfte sein dass kaum einer hier im Forum das Modell kennt, dich übrigens auch nicht… Mal n kurzes Hallo wäre schon nice, oder?
https://www.escooter-treff.de/forums/mitglieder-vorstellungen-mit-ihren-escootern.57/

Zum Thema; der Scooter hat augenscheinlich kein Bluetooth, somit keine App und somit natürlich auch schwer zu tunen…
Ich denke mir dass Du die „europäische“ Version gekauft hast, gebraucht, und somit, wenn nicht über die P-Settings möglich, nicht ohne grösseren Aufwand umzustellen.🤷‍♂️
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
3.521
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Die Scooter von Joyor oder Wizzard(alle selbes Basis Modell) haben keine Apps zur Steuerung oder Informationsgewinnung, einzig ein blaues Kabel beim Wizzard sorgt für die Drosselung und dass haben einige mit einem Funkschalter umgangen, siehe Wizzard Bereich hier im Forum.
 

hungan6804

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2023
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
57
eScooter
JOYOR Y8-S
Die Scooter von Joyor oder Wizzard(alle selbes Basis Modell) haben keine Apps zur Steuerung oder Informationsgewinnung, einzig ein blaues Kabel beim Wizzard sorgt für die Drosselung und dass haben einige mit einem Funkschalter umgangen, siehe Wizzard Bereich hier im Forum.
Hab gestern meinen JOYOR Y8-S gestern bekommen also bei mir war das blaue Kabel im Controller innen ab geschnitten jetzt fährt er laut Tacho 49km/m. Meine Frage würde das hier als Schalter funktionieren
https://amzn.eu/d/bvamKDm
 

hungan6804

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2023
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
57
eScooter
JOYOR Y8-S
Habs gerade versucht laut Tacho 49km/h. Laut GPS ca. 35 km/h ging noch was hab mich aber nicht getraut. Ausser dem wiege ich etwa 109kg.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.566
Punkte Reaktionen
10.491
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Hab gestern meinen JOYOR Y8-S gestern bekommen also bei mir war das blaue Kabel im Controller innen ab geschnitten jetzt fährt er laut Tacho 49km/m. Meine Frage würde das hier als Schalter funktionieren
https://amzn.eu/d/bvamKDm
Ja auch der wird funktionieren, aber denke auch an die Versorgungsspannung des Relais.
 

hungan6804

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2023
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
57
eScooter
JOYOR Y8-S
Eine 9v Blockbatterie müsste gehen oder wollte erst Strom vom controller abzwacken. Denke aber mit der 9volt Batterie müsste es auch gehen.Mal schauen Montag kommt das Teil. Werde ein Update schicken soweit es drin ist danke erst mal.
 

YAKCAR

Einsteiger
Registriert
2 Feb 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
16
eScooter
EpF2xt835,Joyor S5
Hallo,

habe mir vor kurzem einen gebrauchten Joyor S8-S (Baujahr 11/22) zugelegt.
(Das heißt, da wurde schon der neue Controller verbaut !!!)
Dieser fährt aber leider nicht schneller als
25 km/h und ich finde nichts nützliches im Internet darüber, wie ich ihn auf die angegebenen 55 km/h bekomme.

Vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen ???

LG
+ u. - Taste zusammen für 2 bis 3 sec drücken. So kommt man zu den Psettings, mit An/Aus Taste zwischen den P's schalten. Gehe auf P10, unten stehen Nullen d.h. Speedlimit off! Mit + Taste eine 1 einstellen d.h. Speedlimit on!. Zum bestätigen und speichern + u.- Taste zusammen für 2 bis 3 sec drücken. In deinem Fall wenn du auf P10 gehst steht bei dir schon eine 1 für Speedlimit on!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben