Joyor T6e pro Turning

@Alex Kiwi
Genau, dann einfach vorsichtig drehen bis man rankommt danach lösen und alles wird gut 😜🤗

Gibt übrigens ein Update zu dem Joyorprime Tuning Kit:

https://joyorprime.com/de/products/...nlock-kit-controller-display-for-higher-speed

Scheint aus einem neuen Controller, Display und Schaltpult zu bestehen. Doof find ich die Tatsache, dass man sich anscheinend nicht mehr die Batterieprozent im Display anzeigen lassen kann, ausserdem scheint es nen 25A Controller zu sein.

Video hierzu ist auch online:

Wenn der Scooter denn wenigstens sauber damit läuft und der Controller ähnlich effizient ist?

Etwas ernüchternd, kein Loop Kabel das man per Funk schalten könnte bzw. keins entdeckt.

Das mit den 25A hab ich mir fast schon gedacht, denke dass die Verzögerungen dadurch kamen.
Musste nach dem VESC Umbau feststellen, dass der originale Controller alles an Effizienz und Belastbarkeit aus dem Original Motor geholt hat (besser als ich VESC in der kurzen Zeit eingestellen konnte).
Für mehr als 22km/h auf Dauer und nicht nur Ebene Straße wäre 30A zu viel.

Zumindest wurde auf 21 und nicht 25km/h gedrosselt.
Joyor verbaut die Art Controller nicht, vll ist bei den Verhandlungen etwas schief gelaufen. Den originalen FOC Controller hätte man Softwareseitig auf 25A begrenzen können.
YH sagt mir leider nichts, vom Gehäuse Typ ähnelt er dem vom Vsett. Es könnte also intern die Möglichkeit bestehen den limiter zu schalten.
Wenn den jemand hat, gerne Detailfotos von der CPU und dem Bereich vor den Mosfet's Posten.
Wenn es ein FOC Controller ist, lässt sich nicht viel machen.
Wenn es ein einfacher Sinewave ist, könnte man zumindest in Verbindung mit dem Upgrade Motor an den Shunts experimentieren, überwachen kann man es Dank des BMS ja ganz gut.
Heißt am Ende schneller fahren oder besser beschleunigen.

Doof find ich die Tatsache, dass man sich anscheinend nicht mehr die Batterieprozent im Display anzeigen lassen kann

Ja, wird nur ein grobes Schätzeisen sein, wie im S5.
Zumindest kann man die genauen Akkudaten immer noch über die App auslesen.

Bin mal gespannt, was für ein Motor im großen Set ist. Im S5 Set war er ordentlich.
Eine Person hatte einen Kurzschluss, kann aber am Einbau gelegen haben (Leitungen zu stark geknickt oder Isolierung durchgescheuert beim Loch vom Seitenkanal zum Batterie-/Controllerfach).

Was ich mich frage, laut den vorhergenannten Aussagen sollte es doch eine schaltbare Strombegrenzung für den Originalmotor geben - davon sehe ich in den P-Settings aber nichts. Ein Controller mit den selben Settings für den Standard und den optionalen 1000W Motor?

Ja, hab ich mich auch gefragt.
Nicht auszuschließen ist, dass im Set mit dem Motor ein anderer Controller mit bei ist. Sonst wäre die Beschleunigung wesentlich schlechter als mit dem Originalmotor/Tuningcontroller.

Beim S5 war auch ein 30A statt 25A(später 18A) Controller beim Motor Set mit bei.
Genauer gesagt ein baugleicher mit einem anderen Shunt, konnte @bitschubser bestätigen.

Was ich schade für Tuningbegeisterte finde, dass ein Tuning (per Set) schon äußerlich wegen der Schalteinheit und natürlich anhand der anzeigbaren P-Settings aufällt :(
Damit zeigt JoyorPrime, das sie ein (nach Außen) unauffälliges Tuning nicht hinbekommen.

Ein Großteil kommt vom Kulturschock. Wenn man solche Probleme nicht hat (und teils nicht haben darf), ist es schwer drauf zu achten.
Ist leider etwas zu spät große Änderungen zu machen, Feedback wird zumindest für die nächste Revision (oder erst nächste Generation, Verkaufszahlen waren Stand Dezember mäßig) nützlich sein.

Habe denen selbst keine Vorschläge gemacht, da ich bis Ende Januar nicht vorhatte den T6E umzubauen. Danach stand direkt S5 Verkauf, T6E besorgen und VESC+ Rest fest.

Zum Thema Kulturschock (und Sprachbarriere):
Kenne es von geschäftlicher Seite her.
Dem Produzenten so viele Details wie möglich geben, nochmal alles durchgehen, Missverständnisse klären und so lange wiederholen bis es keine mehr gibt.
Am besten direkt auf Englisch, hab schon Deutsch->Englisch -> Mandarin->Englisch->Deutsch erlebt.
Willig, genau das zu liefern was man sich wünscht sind sie eigentlich immer.
Beschwerden (im Sinne von meckern, also nicht lösungsorientiert) sind dagegen kontraproduktiv.
Was bei uns normal ist, ist dort ein No Go.
Im besten Fall Kontaktabbruch und ne Woche später neu beginnen (wenn es trotz Problemen erfolgsversprechend ist), im schlimmsten Fall wird alles bejaht, Ware bezahlt und geliefert wird was gerade unter der Hand war (an Abfall).

Lässt sich aber auch auf diese Situation übertragen: Wahrscheinlich haben viele nach Tuning gefragt bzw einfach schneller machen, ohne Details zu nennen. Im Prinzip haben sie genau das gemacht, beim S5/Y8 funktionierte das ja ganz einfach. Ob es auffällt oder man es anders als übers P Menü schalten kann hatten sie mangels Informationen nicht auf dem Schirm.

Das ist kein Angriff auf irgend jemanden und keines Wegs negativ gemeint, will nur meine Erfahrungen teilen. Für den einen oder anderen könnte es in der Zukunft nützlich sein.

Mir ist es ja auch entgangen. Hätte mir, obwohl es mich nicht direkt betrifft, eine gute (praktikable) Lösung gewünscht.
Der T6E ist eine richtig gute (und günstige) Basis, an der man sich als Bastler/Schrauber so richtig austoben kann (wenn man ein mal durch die Schraubensicherung durch ist 😂 ).
Alles was man nicht so einfach ändern kann (Geometrie->Fahrstabilität, Faltmaße, extrem simpler, sinnvoll durchdachter Aufbau) ist überdurchschnittlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der anderen Optik finde ich weniger ein Problem - solange da niemand mit einem 2. T6E um Serientrimm daneben steht, sieht niemand einen Unterschied - besonders schlau ist das natürlich trotzdem nicht. Ich hatte das Set vorbestellt und werde es probieren. Wenn es deutlich schlechter und ineffizienter fährt als serie (mit Drosselung natürlich), dann klopp ich das wieder raus.

Soooo toll find ich z.B. die Dosierbarkeit auch beim Seriencontroller nicht, da sind unsere Evercross EV10S Max deutlich feinfühliger, die laufen mit Hobbywing Controller.

Bezahlt hab ich für den T6E Pro übrigens 330 Euro beim Ali. Nur die 27Ah Evercross waren noch billiger... effektiv unter 250.

Laut Kommentare bei Youtube soll es übrigens tatsächlich keinen anderen Controller für das 1000W Kit geben - der Originalmotor kocht dann wohl und der große Motor langweilt sich 🤣

Screenshot_20260524_070649_YouTube.jpg

@elkevreiso
Guten Morgen, sorry ich kann deine Rückschlüsse
aus den YouTube Kommentaren nicht wirklich nachvollziehen bzw. erkennen.

Ich bekomme beides und werde es auch getrennt verbauen und berichten, wird aber noch dauern da nur Label seither erstellt wurden sind seit dem 3. Mai.

Deinen Kaufpreis für den „T6e Pro“ finde ich den Hammer (echt 330 EUR) Spezialgutscheine ?
Grüßle

Hallo, ich habe mir gerade das 2. Video von Scooter Repair auf YouTube angeschaut, wie leider schon DerEisbaer87 vermutet, gibt sich JP null Mühe beim Motor, Dick und Fett Jofen und 1000 Watt in weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund, damit jeder Blinde das von weitem erkennen kann, Marketing mäßig voll daneben, sind sehr sehr kreativ diese Chinesen. 🙈
Voll daneben.
Da muss ein kreativer Alu drüber Kleber her 😜

Grüße

Ich hoffe zumindest, dass der Austauschmotor etwas besser als Serie ist.
Beim S5 zu Jofen war der Sprung recht groß, von 30H auf 45H.

Zurück
Oben