Ein Großteil kommt vom Kulturschock. Wenn man solche Probleme nicht hat (und teils nicht haben darf), ist es schwer drauf zu achten.
Ist leider etwas zu spät große Änderungen zu machen, Feedback wird zumindest für die nächste Revision (oder erst nächste Generation, Verkaufszahlen waren Stand Dezember mäßig) nützlich sein.
Habe denen selbst keine Vorschläge gemacht, da ich bis Ende Januar nicht vorhatte den T6E umzubauen. Danach stand direkt S5 Verkauf, T6E besorgen und VESC+ Rest fest.
Zum Thema Kulturschock (und Sprachbarriere):
Kenne es von geschäftlicher Seite her.
Dem Produzenten so viele Details wie möglich geben, nochmal alles durchgehen, Missverständnisse klären und so lange wiederholen bis es keine mehr gibt.
Am besten direkt auf Englisch, hab schon Deutsch->Englisch -> Mandarin->Englisch->Deutsch erlebt.
Willig, genau das zu liefern was man sich wünscht sind sie eigentlich immer.
Beschwerden (im Sinne von meckern, also nicht lösungsorientiert) sind dagegen kontraproduktiv.
Was bei uns normal ist, ist dort ein No Go.
Im besten Fall Kontaktabbruch und ne Woche später neu beginnen (wenn es trotz Problemen erfolgsversprechend ist), im schlimmsten Fall wird alles bejaht, Ware bezahlt und geliefert wird was gerade unter der Hand war (an Abfall).
Lässt sich aber auch auf diese Situation übertragen: Wahrscheinlich haben viele nach Tuning gefragt bzw einfach schneller machen, ohne Details zu nennen. Im Prinzip haben sie genau das gemacht, beim S5/Y8 funktionierte das ja ganz einfach. Ob es auffällt oder man es anders als übers P Menü schalten kann hatten sie mangels Informationen nicht auf dem Schirm.
Das ist kein Angriff auf irgend jemanden und keines Wegs negativ gemeint, will nur meine Erfahrungen teilen. Für den einen oder anderen könnte es in der Zukunft nützlich sein.
Mir ist es ja auch entgangen. Hätte mir, obwohl es mich nicht direkt betrifft, eine gute (praktikable) Lösung gewünscht.
Der T6E ist eine richtig gute (und günstige) Basis, an der man sich als Bastler/Schrauber so richtig austoben kann (wenn man ein mal durch die Schraubensicherung durch ist

).
Alles was man nicht so einfach ändern kann (Geometrie->Fahrstabilität, Faltmaße, extrem simpler, sinnvoll durchdachter Aufbau) ist überdurchschnittlich gut.