Joyor Y8-S Mods - Um- und Anbauten

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.786
Punkte Reaktionen
3.526
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Wie ja schon erwähnt bekommt der Joyor bei mir einen anderen Lenker, warte da noch auf Lieferung der Sattelstütze sowie den Vorbau(10 Wochen Lieferzeit, da muss ich mal nachfragen ob die was ähnliches haben).

Blinker bekommt er auch, hab sie diesmal etwas dezenter gehalten, kamen direkt mit Halterung, vorne eine schon mal unter den Bremsgriff befestigt, andere Seite dann auch so

20230423_122642.jpg

Leuchten tut die auch stark, denke die werden auch bei Tageslicht gut zu sehen sein




20230423_122611.jpg

Da mir noch der Wandler fehlt kann ich das noch nicht über den Akku vom Scooter laufen lassen, fürs Bild hab ich den 12V Akku genommen 😁

Weitere Bilder folgen sobald der Umbau beginnt / abgeschlossen ist.
 

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
3.349
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
Welche Blinker sind das bzw. es interessiert mich in erster Linie die Halterung?
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.786
Punkte Reaktionen
3.526
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
So, nachdem der vorhin bestellte Ersatzvorbau für den Lenker auch ausverkauft ist hab ich die Teile vom Wizzard genommen und den damit erstmal ausser Betrieb genommen bis die Teile dann da sind 🙈

Anderer Lenker ist nun dran am Y8
20230424_001325.jpg

Die Halterungen samt Blinker für vorne sind schon unter den Bremshebeln montiert, rechte Seite
20230424_001335.jpg

linke Seite
20230424_001340.jpg

Neue Griffe gab es auch
20230424_001351.jpg
20230424_001401.jpg

Der Abstan von Griff zu Bremse lässt sich nicht verhindern, kein Spielraum mehr an den Kabeln 🙈

Und die Schalteinheiten für Blinker und Licht, diesmal getrennt, will an der bestehenden Elektrik(Kabel verlängern usw.) diesmal nix fummeln, nur die Blinker anklemmen und das passiert unten im Trittbrett

20230424_001435.jpg

Wenn die Blinker angeklemmt sind und auch Kennzeichen wieder dran is, gibts nochmal ein Abschluss Foto oder Video, mal gucken 😁

So long... 🤗
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.786
Punkte Reaktionen
3.526
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Nun sind die Blinker für hinten auch montiert, da diese jetzt hinten am Schutzblech sind und nicht auf dem Trittbrett, kann ich auch net dagegen kommen bei Anfahrt an Ampel etc., die Platte für das Kennzeichen ist nun geschraubt(Schrauben unterm Kennzeichen verbuddelt), jetzt noch die Kabel vor bis kurz vor Controller und alles zusammen führen, is ja langes Weekend 🤣

20230428_081617.jpg
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.786
Punkte Reaktionen
3.526
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
So, die Blinkerlis und die neue Frontlampe sind montiert und angeschlossen

Hinten
20230430_160654.jpg

Vorne
siehe vorherige Beiträge 🤣

In Action

Die Blinfrequenz ist wohl so gewollt, im Einsatz ist ein Nano Flash Relais, war irgendwie einfacher anzuklemmen als das Teil von Kellermann 🤷‍♂️🤣

Frontlampe
20230430_160737.jpg

Fertig is er nun
20230430_160829.jpg

Weitere Anbauten sind soweit nicht geplant, nur noch Slime in die Reifen.

Schönes Wochenende 🤗
 

ancien

Aktiv dabei
Registriert
30 Apr 2023
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
27
Ort
Belgien
eScooter
Joyor S10S, Y10
Tolle lösung. Ich finde Winglights Wired auch sehr gut und hell, ziemlich teuer aber, 60 EUR. Erste set kam kaputt an, habe direct ein ersatzset bekommen aber.
 

Maik

Einsteiger
Registriert
28 Apr 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Joyor Y8-S
Hallo,

Ich hoffe das ist der richtige Threat und ich bekommen eine fixe Antwort.
Habe mir bei Joyor in Spanien Blinker bestellt (3 polig),
Geliefert wurden 4 polig. -.-
Kann ich da eine phase ignorieren und einfach einen 3poligen stecker dran machen? Wenn ja welche farbe kann ignoriert werden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230509_160504_Chrome.jpg
    Screenshot_20230509_160504_Chrome.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 12
  • 20230509_160354.jpg
    20230509_160354.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 12

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.786
Punkte Reaktionen
3.526
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Die Blinker sind für die Seite am Trittbrett vorgesehen wo wir die schwarzen Abdeckungen haben, orangene Abdeckungen wie in DE vorgeschrieben, hab ich keine gefunden, rot ist in DE für Blinker nicht zulässig, eine E Prüfnummer haben die vermutlich auch nicht 🙈

Zur Frage, meine Blinker haben alle nur ein plus und minus Kabel, keine Ahnung warum die da mehrere haben, ich hab an den Controllern auch noch nie herausgefunden(weder Wizzard noch Joyor) welche der freien Stecker für die Blinker wären 🤷‍♂️, hab den Kreislauf selber zusammen gebastelt.
 

Maik

Einsteiger
Registriert
28 Apr 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Joyor Y8-S
Okay, danke dir. Könnte mir vorstellen das da die funktion als Bremslicht mit dran ist. Werds dann mal durchbimmeln müssen.

Grüße
 

ancien

Aktiv dabei
Registriert
30 Apr 2023
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
27
Ort
Belgien
eScooter
Joyor S10S, Y10
Mein Y10 hat Blinker und Rotes licht für nachts. Wann licht aus ist, leucht rot nicht. Nur Orange. Wann licht leucht, dann rot permanent und orange interval.

Deswegen auch 3 kabel.
 

kwolfi

Einsteiger
Registriert
3 Jun 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Joyo Y8S
Hallo, super Infos. Habe meinen Y8S seit heute.
Riskiere ich beim Blinkeranbau die ABE?.
Dankeschön im voraus.
 

hungan6804

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2023
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
57
eScooter
JOYOR Y8-S
Hallo, super Infos. Habe meinen Y8S seit heute.
Riskiere ich beim Blinkeranbau die ABE?.
Dankeschön im voraus.
Würde mich auch interessieren wie das ist wenn ich von der Polizei angehalten werde. Ist das erlaubt einfach blinker zu montieren.
Wenn ja fände ich die blinker die in dem Deck montiert sind richtig cool wären die auch erlaubt
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.786
Punkte Reaktionen
3.526
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Die werden da nix sagen denn explizit verboten sind diese nicht am Scooter, ob man jetzt Blinker in den Lenkerenden verwendet, einen Rucksack, selber anbaut wie ich oder Helm ist jedem selbst überlassen.

Im Deck vom Joyor müsstest die aber so anbringen dass man die von hinten und vorne gut sehen kann sowie die schwarze gegen orangene Abdeckung austauschen 😉, für mich wäre das zu viel Aufwand 🙈
 

kwolfi

Einsteiger
Registriert
3 Jun 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Joyo Y8S
Ok, aber als Neuling habe ich doch einiges recheriert, was man darf etc. Blinker finde ich echt gut, auf der anderen Seite, wenn man aufpasst? Am Fahrrad habe ich ja auch nicht jeden Blödsinn drangebaut, und da bin ich um einiges flotter unterwegs. Dafür habe ich mit jetzt mal so ein Helm mit Blinker, Bluetooth und Schnickschnack besorgt. Das sollte zur Sicherheit genug sein.
Ich habe den Joyor jetzt den 2. Tag, und es macht mega Spass. Zur Reichweite, das Teil geht auf Kieswegen locker 60 km, denke auch weiter, aber man wird dann nervös wenn die Anzeige so um die 30% ist.
Hat jemand Ahnung wie der Reifenwchsel von statten geht? WIe lange halte die denn? Kann man das auch selbst wechseln?
LG
 
Oben